-
Legende
Hochland westlich von Chorrol; Festung der Heiler; Arranges Studierzimmer -> Barracke
Arranges sagte nichts, als Tantchen das Zimmer verlies. Er setzte sich an den Schreibtisch und zog die Schriftrolle, die er in Chorrol erhalten hatte, hervor und breitete sie aus. Erst jetzt fiel im das Fläschchen auf, dass die Bretonin vor ihrem Verlassen des Raums auf den Tisch gestellt hatte, auf. Na... wenigstens konnte ich ihr das noch rausleiern, bevor sie ging. Er nahm mit bebenden Fingern das kleine Gefäß. Er hob es gegen das blasse Licht, welches durch das Fenster schwach den Raum erhellte. Die Flüssigkeit hatte keine richtige Färbung und war flüssig wie Wasser. Nachdenklich nahm er den Deckel ab und hob die Öffnung unter die Nase. Nichts. Es riecht nach nichts. Sehr seltsam, ich würde zugern wissen, aus was das Zeug besteht. Naja egal, ich werde es aber bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren. Er ließ das Fläschchen vorsichtig unter seinem Umhang verschwinden und befestigte es mit einem Lederriemen an seinem Gürtel. Dann sah er wieder auf die Schriftrolle. Nach wenigen Minuten jedoch nickte er über dem Pergament ein.
Der Kaiserliche fuhr aus seinem Schlaf hoch, nachdem plötzlich das laute Rasseln von Ketten an sein Ohr drang und das protestierende Knirschen von Stahl auf Stahl zu hören war. Als Arranges nach dem Schreck die Augen blinzelnd öffnete, war die Sonne drausen schon aufgegangen und erhellte das Zimmer. Wer verlässt um diese Zeit das Kloster? Mönche? Wohl kaum, sie bekommen Lieferungen, welcher Art auch immer, in der Regel mittags oder abends. Aber wer dann? Tantchen? Könnte sein, bezweifle ich allerdings... Aber dieser Rothwardon, der sich als Bote ausgibt. Könnte sein. Aber wenn er so früh losreitet, scheint es nicht nurmehr eine Tarnung zu sein...
Schnell rollte der Kaiserliche das Schriftstück zusammen, packte es ein und ging schnellen Schrittes durch das Gemäuer, bis er durch eine Tür zum Innenhof trat. Gerade noch sah er, wie das Gittertor des zweiten Eingangs der Festung auf den Boden krachte. Schnell rannte er zum Tor, schaute durch die Gitterstäbe und erkannte weiter unten auf dem von Serpentinen geprägten Weg eine Gestalt auf einem auffällig großen Pferd dahingaloppieren. Wenn das mal nicht der Herr Bote ist... er scheint es tatsächlich eilig zu haben. Ich will mal glauben dass es ein Bote ist, mein Misstrauen allerdings kann ich nicht ganz ablegen. Er trat wieder vom Tor zurück und sah sich sogleich einem Hünen in Mönchsgewand gegenüber. Dieser Bursche überragte den Kaiserlichen um gut eineinhalb Fuß und blickte auf ihn herunter. 'Arranges, ich habe eigentlich Befehl, allen Unbefugten einen Aufenthalt im hauseigenen Kerker zu verschaffen, die diesem Tor zu nahe kommen. Dich jedoch will ich mal als halbes Mitglied im Orden laufen lassen.' Arranges wollte dem Heiler antworten, wurde aber von diesem mit einer abweisenden Handbewegung zum Schweigen gebracht. 'Sag nichts, geh einfach weiter!' Arranges tat was der Riese vor ihm sagte und ging über den Hof auf die Barracke zu, in der er am Tag zuvor mit seinem Lehrmeister redete.
Seltsam, die Wachen an den Toren waren doch früher nicht so hart. Die Zeiten ändern sich doch drastisch und vor allem sehr schnell. Aber seis drum, lange wäre ich sowieso nicht im Gefängnis gewesen... Er öffnete die schwere Tür zur Baracke und fand den Raum leer vor. Erhellt von wenigen kleinen Fenstern, hoffte Arranges unter den unzähligen Büchern das zu finden, welches der Mönch ihm gezeigt hatte, fand jedoch nur die ganz normalen Schriftstücke, die auch jeder Händler in Cyrodiil anbot. Um sich die Zeit zu vertreiben nahm er einen Klassicker, den Pfad des Pilgers, hervor und begann darin zu lesen. Auf den Abend wartend, damit er sich zu der Hütte seines Meisters begeben konnte...
Geändert von weuze (15.04.2009 um 16:03 Uhr)