Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 266

Thema: Heiler und Dämon

  1. #21

    Skingrad

    Wieder hörte der Kaiserliche geduldig zu und schaute auf die zwei Finger, während die Bretonin neben ihm weitersprach. Auch was sie über Nekromantie und die Einstellung der Magiergilde dazu, sagte ging an dem Mann vorrüber als habe er es schon viele Male gehört. Im Moment hatte er nur noch Augen für die zwei menschlichen Extremitäten auf dem Tablett. Beinahe makelloses totes Fleisch... ich wette daraus könnte ich etwas sehr mächtiges beschwören... Und sie, dieses Diletantin lässt sie einfach hier herumliegen. Ich muss wissen wie man Gewebe so gut konservieren kann und dazu noch an der Luft... Doch als die Frau neben ihm die Alchemistin, ihn und Informationen über seine Person in einem Satz erwähnte, horchte er auf. Eines sollte ich in Zukunft doch vermehrt unterlassen: Dieser Frau, so sehr sie mich auch mag, zu viel zu erzählen. 'Sagt, um was für Informationen handelte es sich denn? Ja, ich hätte Informationen über diesen Orden, sofern wir überhaupt den selben meinen... Aber was soll ich mir davon versprechen, wenn ich euch etwas darüber erzähle? Außer, dass ihr Heiler nicht mögt, dieses Kloster eventuell dem Untergang nahe bringt und mir somit einige potentielle Lehrmeister vergrault?'

  2. #22
    "Wer sagt, dass ich ihnen Probleme machen will? Ich will nur Informationen über sie. Und wie ich sehe scheint Ihr Euch sehr für die Finger zu interessieren. Wisst Ihr...falls Ihr Euch für Nekromantie interessiert, sollte es doch auch in Eurem Interesse sein, das Fleisch lange haltbar zu machen, oder? Diese Finger sind zehn Jahre alt. Und immer noch perfekt. Oben habe ich Körper liegen, die genauso alt sind und keinen Kratzer haben...außer die, die ich ihnen selbst beigebracht habe. Und ich kann es Euch zeigen. Die Informationen...ich weiß nicht viel. Ich habe auch nicht direkt nach Euch, sondern nach den Heilern gefragt. Sie sagte mir dann, dass Ihr etwas darüber wisst. Ich will nicht, dass die Frau Ärger bekommt."
    Sie nahm die beiden Finger und balancierte sie auf ihrer Handfläche.
    "Ein perfekter Leib ist teuer. und er hält nicht lange. Er verfault. Dann stirbt er ab und vergeht weiter. Aber ich verhindere es. Es gibt einige Leute, die ihre toten Verwandten immer bei sich haben wollen..."

  3. #23

    Festung des Heilerordens in den Hochlanden westlich Chorrols

    Kurze Zeit später war die Ruine erreicht, welche sich für den Agenten aus der Nähe gar nicht als solche entpuppte.
    Die Mauern dieser alt aussehenden Festung erwiesen sich bei genaueren Hinsehen als nicht so antik wie gedacht, denn obwohl das windige und wahrscheinlich meist schlechte Wetter in den Bergen an dem Gestein genagt hatte, war am Fundament keinerlei Beschädigung zu sehen, welche durch etwas längeres Bestehen entstanden wäre. Typisch für diese Festung waren die 4 Ecktürme mit unzähligen kleinen Schießscharten. Genau diese hatte Juan aus der Ferne für herausgebrochene Steine gehalten, und nun stand er vor dem kleinen Steintorhaus, welches mit einem Fallgitter versperrt war. Zunächst hätte man denken können, die Festung sei verlassen, jedoch sprachen die brennenden Fackeln an den Wänden eine andere Sprache. Der Agent saß von seinem Gardepferd ab und trat an das metallische Geflecht, dass den Weg versperrte und linste in den Innenhof. Bis auf das Knistern der Fackeln und den Wind, der durch das Gemäuer fuhr, war nichts zu hören.
    Erst spät erblickte Juan den Mann in der schwarzen Kutte, der dort quer über den düster beleuchteten Innenhof auf ihn zuschritt. Er trat zurück und wartete ab, als der Heiler an dem Gitter angekommen war, aber dieser schwieg und schien ebenfalls auf etwas zu warten. Dann fiel Juan ein, dass diese Mönche ja wohl nicht jeden dahergelaufenen Abenteurer einlassen würden, aber er sah auch nicht ein, warum er diesen wortkargen Kerl anbetteln sollte, ihn einzulassen. Stattdessen zog er die Schriftrolle mit dem Auftrag hervor, ebenso seine Plakette, und reichte sie wortlos durch das Fallgitter dem Heiler. Dieser griff mit einer selbst im Fackellicht bleich und knochig wirkenden Hand danach und studierte beide Sachen genau. Dann drehte er sich um und entfernte sich mitsamt Juans Unterlagen wieder über den Innenhof. Gerade als der Agent seiner Empörung verbal Luft verschaffen wollte, hob der Mönch ansatzlos die Hand, und kurz darauf glitt das Fallgatter in einer Bewegung ratternd nach oben. Der Rothwardon schnappte schnell die Zügel seines Pferdes und begab sich mit diesem in den Hof. Kaum war er eingetreten, fiel das Gitter wieder. "Was für Freundlichkeit, aber diese Mönche, Heiler, Templer und Magier sind ja alle sehr exzentrisch und halten sich für Halbgötter...", grummelte er vor sich hin und band sein Pferd an einem vertrockneten Baum an, welcher in einer Ecke des Innenhofs stand. Dann folgte er schnellen Schrittes dem Mann, welcher in einem dunklen Torbogen verschwunden war.
    Juan fand sich nun in einer befackelten Unterführung wieder. Langsam folgte er dieser, so wirklich eine Ahnung wo er hinlief, hatte er nicht. Schließlich kam er zu einer schweren Holztür; hier klopfte er kurz und trocken zweimal an und trat dann ein.
    Im Inneren des Raumes herrschte dasselbe düstere Fackellicht vor wie draußen im Hof, mit dem Unterschied, dass es hier drinnen drückend warm war. Juan schloss die Tür hinter sich und streifte die Kapuze und das Tuch vor seinem Mund ab, den Umhang öffnete er. Erst jetzt blickte er sich um. Alles war edel möbliert und mit Teppich ausgekleidet, an den Steinwänden waren hier und da Fackeln befestigt, welche jedoch nur vereinzelt brannten, auf den vielen Tischen und Schränken standen viele Kerzen. Am anderen Ende des Raumes, genau gegenüber der Tür, stand ein Schreibtisch, dahinter saß ein Mann in roter Kutte, daneben stand der schwarze Mönch, der Juan eingelassen hatte. Eine kaum wahrnehmbare Handbewegung des Rotgekleideten folgte, der dunkel Angezogene verbeugte sich ehrwürdig und verließ dann lautlos den Raum durch eine Seitentür.
    Der rote Kuttenträger erhob sich und streifte seinerseits die Kapuze zurück. Zum Vorschein kam der kahlgeschorene, ebenfalls bleiche Kopf eines Mannes mittleren Alters. Die Augen lagen tief in den Höhlen, die Nase hatte eine leichte Hakenkrümmung, die Gesichtszüge waren im allgemeinen mehr hager als voll. Juans Blick fiel auf den Schreibtisch. Zwei Totenschädel zierten die Arbeitsplatte, und die Augen des Agenten mussten wohl daraufhin etwas Verwunderung in sich getragen haben, denn sein Gegenüber lachte leise, es war ein kratzig, etwas hell klingendes Lachen. "Hehe, nur keine Sorge, Agent des Hohepriesters der Kaiserstadt, dies sind nur Imitate", der Mann räusperte sich und fuhr fort, "Willkommen in meiner kleinen Festung. Ich bin der Leiter dieses kleinen Ordens von abgeschiedenen Heilern. Entschuldigt den kühlen Empfang, aber mein Bruder hat es nicht so mit Worten, wie auch der Großteil der hier in der Festung Anwesenden. Dazu sind unsere Studien zu ernst und verlangen zuviel Konzentration. Aber zu eurem Auftrag...", und der hagere Mann studierte wohl nur um die Pause zu überbrücken sporadisch das Dokument und die Plakette. "Diese Frau haben wir schon etwas länger ins Auge gefasst. Sie passt nicht so ganz in unser Schema. Sie verbreitet ketzerische Ansichten. Verletzungen seien mit purem Stahl behandelbar anstatt mit Magie, und das gleichwertig oder sogar besser. Wollt ihr euch etwa aufschneiden lassen wenn ihr eine Verletzung habt?". Der Mann fragte nur rhetorisch, denn er fuhr fort. "Es gilt, diese Frau zu überwachen. Sammelt Informationen, die sie der Ketzerei beschuldigen könnten. Haltet sie wenn möglich von hier fern. Aber krümmt ihr kein Haar, ich weiß, in dem Auftrag steht 'mit allen Mitteln'. Es würde sich nicht gut machen, wenn unser Orden oder der Hohepriester in Verruf geraten würde. Diese Frau ist mittlerweile sehr bekannt geworden, ihr mysteriöses Verschwinden würde auf uns oder den Tempel zurückfallen. Sollte sie bis hierher vorstoßen, weisen wir sie bestimmt ab. Sucht einfach nur nach Informationen, die sie vor den Scharfrichter führen können.". Juan hatte gelauscht, genaustens zugehört, aber irgendetwas kam ihm suspekt vor. Dieser Mann sah nicht aus wie ein Heiler, dennoch gab er vor einer zu sein. Vielleicht irrte sich Juan auch, er war müde. "Gut, ich habe euch verstanden", nickte der Agent nur zur Antwort. Der Kuttenträger musterte den Agenten von oben bis unten einen Moment. "Warum seid ihr eigentlich hergekommen?", in der Frage lag ein misstrauischer Ton, beinahe bedrohlich klang er. Juan antwortete ruhig. "Ich muss meine Vorräte auffüllen, außerdem mich versichern, dass die Frau nicht schon hier war oder ist. Da dem nicht so scheint, lautet nun meine Frage, ob ihr mir bis morgen früh ein Nachtlager anbieten könnt, desweiteren würde ich euch um ein Auffüllen meiner Vorräte bitten, um die Versorgung meines Pferdes und ein neues Schwert, denn leider hat mir ein Bergtroll auf den Weg hierher etwas zugesetzt.". Der Rotgekleidete lächelte und drückte dann, kraftvoller als für möglich gehalten, Juan seine Plakette und das Dokument wieder in die Hand, dabei starrte er ihm tief in die Augen, dass Juan himmelangst wurde. Dies zeigte er aber nach außen hin nicht, hoffte er. Der Mann lachte leise und wendete sich dann ab. "Aber natürlich, ich werde alles in die Wege leiten...ich wünsche angenehme Nachtruhe...Kasimir...", rief er, und der Heiler aus dem Innenhof trat wieder herein, tuschelte kurz mit dem Leiter der Festung und bedeutete dann Juan, ihm zu folgen, was dieser auch tat.

    Wenig später stand der Rothwardon in einem kalt eingerichteten kleinen Raum. Ein Fenster war nicht vorhanden, sofern man von den beiden Schießscharten absah, und an der Wand genau über dem einfach aussehenden Bett thronte eine kleine Fackel. "Extravaganz pur...", grummelte der Agent, nahm seinen Umhang ab und breitete ihn als Laken über die Decke aus. Wer weiß was ich mir sonst einfange, dachte er sich dabei und legte sich dann, nachdem er sein Schwert, Bogen und den Köcher neben das Bett gelegt hatte, auf den Umhang und blickte an die hohe Decke. Wirklich tief schlief er den Rest der Nacht nicht, da er manchmal glaubte, aus dem Gewölben unter sich hätte er Schreie, Kratzen und Kettenrasseln gehört, aber dies tat er als Hirngespinst ab. Warum sollte es in einem kleinen Heilerorden auch solche Geräusche geben. So döste er abermals vor sich hin, bis die Morgensonne ihre Strahlen durch die Schießscharten genau auf Juans Beine warf...
    Geändert von Van Tommels (08.03.2009 um 19:29 Uhr) Grund: Mal wieder Titel vergessen

  4. #24

    Skingrad

    'Nein nein, ich würde die Dunmerin eher schützen als ihr Ärger zu machen, aber zu meinem Leid hat sie zeitweilig ein recht loses Mundwerk... Aber sagt, wie kann man totes Gewebe derartig lange erhalten ohne eine Spur der Verwesung? Ich frage aus reinem Interesse...' Versuchte Arranges die Gedanken, er sei ein Nekromant, aus dem Raum zu vertreiben. 'Wenn ihr mir das veratet, wäre ich geneigt euch etwas über das Kloster nahe Chorrol zu erzählen...'

  5. #25
    "Es ist im Prinzip ganz einfach. Es gibt ein sehr interessantes Mittelchen, in das man tote Körper einlegen kann. Wenn man sie eine halbe Stunde später entnimmt, kann man sie getrost so lange liegen lassen wie man möchte. Die Flüssigkeit funktioniert sehr einfach, sie setzt sich in das Gewebe und verhindert eine Auflösung dessen. Für die Herstellung des Mittels braucht ihr allerdings etwas Geduld sowie einen guten Lieferanten. Ihr benötigt mehrere Pflanzen, die in Cyrodiil fast nicht zu finden sin sowie einige andere ungewöhnliche Zutaten.
    Es ist mein Rezept, deswegen werde ich es nicht einfach so heraus rücken... wenn wir uns irgendwann besser kennen sollten, und ich betone dieses Wort, dann werde ich es Euch sagen. Bis dahin kann ich es allerdings für Euch herstellen.
    Nun, was wist Ihr über diese Heiler?"
    Geändert von Lobstercookie (08.03.2009 um 19:39 Uhr)

  6. #26

    Skingrad

    So, ein Gebräu zum Einlegen... ach verdammt. Wenn ich doch nur etwas mehr in der Alchemie bewandert wäre. Dann werde ich eben noch warten müssen... 'Nun, das ist jetzt schon einige Jahre her, aber ich habe für einige Wochen von einem der Mönche dort gelernt. Was, das tut nichts zur Sache. Auf jeden Fall weiss ich noch, dass die Burg wirklich sehr schwer zu finden ist. Ersteinmal muss man ins colovianische Hochland gelangen. Dort müsste dann westlich von Chorrol eine markante auffallende Schlucht sein, durch welche man hindurch muss. Man könnte rein theoretisch auch drumherum, aber das wäre ein Umweg, der die ganze Reise nicht wert wäre. Seit ihr aus der Schlucht wieder heraus, so müsste man in der Ferne auf den Bergen schon die Festung sehen können. Aber ihr habt Glück, ich muss mich mit jemandem in Chorrol treffen, das heißt, dass ihr meinetwegen mit mir kommen könnt.'

  7. #27
    "Ich werde Euch gerne begleiten. Aber...keine Falschen Spiele. Die Narben habe ich von einem Kampf mit einem ehemaligen Verehrer, der mir zu Nahe gekommen ist. Einen sehr ehemaligen Verehrer. Ich weiß, dass ihr kaum glauben könnt, das ich jemals einen gehabt haben könnte. Aber es ist so.
    Unterwegs werde ich Euch vielleicht mehr in die Kunst der Erhaltung einweisen. Aber nur, wenn Ihr wünscht. Ich bin froh, dass ich nicht alleine reisen muss...die Leute mögen mich nicht besonders. Wann wollt Ihr denn los?"

  8. #28

    Skingrad

    Ein Verehre, der die Visage eines Menschen so umdekoriert... war wohl eher ein Bär... Grinst Arranges bei sich. 'Nunja, ich würde wenn es nach mir ginge, sofort aufbrechen. Erstens reist es sich in der Dunkelheit unauffälliger und zweitens möchte ich nicht noch mehr Zeit verlieren, mir fehlen bereits schon fast zwei Tage.' Und um seine Worte zu unterstreichen, wendet er sich schon halb zur Tür hin. 'Und ganz unter uns, ich wäre froh, wenn ihr mir nicht zu nahe kommt, aber euren Worten nach zu urteilen, kann ich des Nachts bestimmt ruhig schlafen.' Bei den letzten Worten kann sich Arranges ein Grinsen nicht gänzlich verkneifen.
    Geändert von weuze (15.04.2009 um 16:44 Uhr)

  9. #29
    "Gewiss nicht. Ich habe nie Interesse an irgendjemanden gezeigt, weder an Mann noch an Frau. Und auch nicht an irgendetwas. Wenn Ihr sofort aufbrechen wollt, muss ich zunächst noch mein Reisegepäck zusammensuchen."
    Damit läuft sie die Treppe hoch, aus dem Keller des kleinen Hauses, in das Wohnzimmer. Hier nimmt sie einen kleinen Beutel von der Wand, den sich sich um die Hüften schnürt, sowie ein grobes, unbearbeitetes Eisenschwert aus einer Ecke. Chroll...ein Dorf voll stümperhafter Baumfanatiker. ABer was soll's. Es passt zu den Heilern in ihrer Nähe. Obwohl ich mir zugestehen muss, dass ich diesem Mann nicht ganz traue. Ich sollte ihn nicht aus den Augen lassen.
    Dann schlendert sie langsam zurück in den Keller.
    "ich hoffe, ich habe Euch nicht zulange warten lassen. Von mir aus können wir los".

  10. #30

    Skingrad -> Chorrol

    [OOC]Vorweg, ich hab per PN mit Lobstercookie abgeklärt, dass ich für beide Chars die Reise nach Chorrol schreiben werde, da die getrennten Posts von uns zu viel Zeit in der Hinsicht verschlingen würden Allerdings wird die Sicht, die meines Chars bleiben, da ich mich nur bedingt in den von Lobster versetzten kann

    'Ich habe in der Herberge zur Westebene aufgeschnappt, dass ihr eine ganze weile nach mir in die Stadt gekommen seit, obwohl ich nochmals von der Kaiserstadt hier her kam. Wie ist das möglich, hat euch auf dem Weg ein wildes Tier das Pferd zerfetzt?' 'Nein, Pferd, so nenne ich es praktisch begründet, lahmt etwas... etwas arg.' Soso, es lahmt. Ich hätte auch wenig Lust so einen Reiter vernünftig durch die Gegend zu tragen, schon allein deswegen nicht, weil es dann unnatürlich wirken würde, wenn ein gesundes Pferd einen dem Aussehen nach nicht ganz so gesunden Reiter befördern würde... Ein schmunzeln huschte bei diesen Gedanken über des Kaiserlichen Gesicht. 'Nun, denn würde ich vorschlagen, dass ich euch vor mir in den Sattel nehme, was die Geschwindigkeit unbedeutend beeinträchtigen würde. Oder aber, ihr verschafft euch ein anderes Pferd.' So etwas sage ich auch nur denen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie derartige Vorschläge sowieso nicht annehmen... 'Das hättet ihr wohl gern? Ich könnte aber schauen, ob die Stallungen der Stadt mir eines ihrer Pferde leihen könnten...' 'Das ist auch eine Möglichkeit.'

    Beide verliesen sie das Haus der Heilerin und gingen zu den städtischen Stallanlagen, wo bis auf die massigen Gestalten der Reittiere auf der umzäunten Wiese keiner zu sehen war. 'Wartet hier...' Mit diesen Worten ließ sie den Kaiserlichen einfach auf dem Weg stehen und ging zu dem hölzernen kleinen Gebäude. Sie klopfte und einer der Stallburschen öffnete die Tür einen Spalt weit und trat sofort etwas erschrocken zurück. 'Was kann ich für euch tun?' Fragte der Junge nahe dem 20. Lebensjahr mit etwas unstabiler Stimme. 'Ich brauche ein Pferd, für einen Reiseweg nach Chorrol und gegebenenfalls zurück. Ich will es aber lediglich leihen, nicht behalten. Ich würde ja mein eigenes nehmen, jedoch lahmt es so, dass ich zu Fuß wahrscheinlich schneller da wäre.' Sagte die Bretonin etwas harsch. 'Nun, wir hätten einen Rappen, den wir für eine kleine Zahlung ausleihen würden.' 'Wie viel würde das denn ausmachen?' 'Wie viel habt ihr denn?' 'Wenn ihr weiterhin euren Lebtag Spaß daran finden mögt andere Leute in ihrer Eile auf zu halten, dann werdet ihr es ab dem heutigen Tage nicht mehr tun, sollte noch eine solche Frage eurerseits kommen.' Sagte die Frau gereitzt. 'Schon gut, schon gut. Wir verlangen eine Leihgebühr von 100 Septimen.' Arranges, der inzwischen außerhalb des Lichtscheins der Tür herangetreten war sagte nun: 'Schreibt es auf, wir werden nicht lange wegbleiben...' Der Stalljunge erkannte die stimme des Kaiserlichen: 'Ja natürlich. Euer Pferd befindet sich im Übrigen gleich dort drüben in dem Unterstand. In kürze wird auch das Pferd eurer Begleitung fertig sein.'

    Als die beiden aufstiegen und die Heilerin den Kaiserlichen etwas schief an zuschauen schien, konnte dieser sich ausmalen, was sie über ihn dachte. Ich werde jetzt besser den Mund halten, sonst will sie mich von einer möglichen Krankheit heilen... 'Ich würde vorschlagen, wir reiten von hier aus direkt nach norden. So müssen wir nicht den Straßen folgen und können uns besser den neugierigen Augen der Patroullien entziehen.' Nickend stimmte die Bretonin zu.

    Sie ritten die ganze restlich Nacht hindurch und gönnten sich in der Morgendämmerung eine kurze Rast. Ein Drittel des weges war geschafft. Mitten in der Wildnis schlugen sie ein kleines Lager auf und Arranges machte mit zwei Steinen und ein paar trockenen Ästen Feuer. Nach einer kurzen aber üppigen Mahlzeit schliefen sie jeder abwechslend ein wenig während der andere wachte. Es war schon Mittag, als sie weiterritten. Spät in der Nacht erreichten sie die Grenzen des großen Forstes. Sie ritten in den großen Wald, bis wieder die ersten Sonnenstrahlen durch die Baumkronen fielen. Auch jetzt machten sie wieder wie am Morgen zuvor eine Rast, jedoch verzichtete Arranges auf ein Feuer, da dies am Tag wilde Tiere aus dem Wald anlocken konnte. Die Unterbrechung der Reise verlief ohne Zwischenfälle. Kurz nach Mittag setzten sie den Ritt dan weiter fort. Trotz der dichten Baumreihen, kamen sie schnell voran und traten so in der Nach aus dem Wald heraus und sahen die Mauern von Chorrol auf einer Erhebung vor sich.

  11. #31

    Festung in den Hochlanden & Umgebung

    Kaum hatten die ersten Sonnenstrahlen Juans Aufmerksamkeit erregt, stand dieser auch schon voll angekleidet vor dem Bett und hatte seine Waffen angelegt. Innerhalb von kurzer Zeit stand er allein in dem verlassenen Innenhof, von seinem Gardepferd einmal abgesehen. Die Vorratstaschen an jenem Tier sahen gut gefüllt aus, und an dem Sattel baumelte eine Schwertscheide aus rotem Leder, aus welcher ein Gold verzierter schlichter Griff ragte. Mit einem ganz mulmigen Gefühl nahm er die neue Waffe in die Hand und zog das Schwert heraus. Er seufze. "Ein Silberschwert. Zum Kämpfen so gut wie nicht geeignet, außer ich habe vor einen Vampir oder Werwolf zu erlegen. Viel zu weiches Metall, einzig als Statussymbol zu verwenden.". Kopfschüttelnd befestigte er das Schwert, nachdem er es zurückgesteckt hatte, an seinem Gürtel; nun hingen dort 2 Langschwerter. Der Blick des Agenten ging zum Torhaus; das Gatter war nach oben gezogen, somit musste Juan zum Glück keinen der Heiler darum bitten, ihn heraus zu lassen. Er saß auf seinem großen schwarzen Pferd auf, schlang den Umhang um sich, da es ihn in diesen Höhenlagen mal wieder etwas fröstelte, und ritt aus der Festung in leichtem Trab heraus, zurück durch die Schlucht.

    Nach kurzem Ritt kam der Rothwardon an der Weggabelung an und blickte sich in der kargen Gegend um, wobei seine Augen in der Ferne die Pfade entlang des Horizonts musterten. Nichts war zu sehen, nur strahlend blauer Himmel, keine Pflanzen, viel Felsen. Eine trostlose, kalte, unwirtliche Gegend. Juan wendete das Pferd und blickte an den Rändern der Schlucht entlang, dann setzter er sich in Bewegung, einen Gedanken im Kopf.
    Eine kurze Zeitspanne später stand der Agent am Rand der Schlucht und blickte auf den Pfad, welcher sich zwischen den Felswänden entlangschlängelte, hinab. Einen dafür angelegten Weg hier hinauf hatte er nicht gefunden, jedoch hatte das Pferd absolut keine Probleme, über das unwegsame Gelände bis hierher zu gelangen, und so nutzte Juan den Vorteil dieses Prachttiers.
    Wenig später hatte es sich der Agent gemütlich gemacht. Diese Stelle war windanfällig und sogar noch kälter als zwischen den windkanalähnlichen Canyonwänden, aber dafür war der Weitblick, der sich hier bot, unglaublich wertvoll. Erst recht, wenn man auf jemanden wartete und diesen jemand eher erblicken als man selbst entdeckt werden wollte. Ein Lagerfeuer hatte er sich schon gemacht, nur ein kleines wegen dem rauch, aber es spendete genug Wärme. In seinen warmen Umhang gehüllt und ein wenig warmen Wein schlürfend, welchen er auf dem Lagerfeuer in einer kleinen Blechtasse erhitzt hatte, saß er auf einem Stein und blickte konsequent zum Horizont. Er lächelte und nahm ab und zu einen Schluck. Wer würde schon erhitzen Wein trinken? Nur ich, da nur ich weiß, wie das schmeckt und es wärmt, dachte er so bei sich. So saß er da, bis der Abend dämmerte.

    Die Nacht verbrachte er ebenso, jedoch nicht mehr allzu aufmerksam. Das Lagerfeuer hielt er mit dem spärlich zu findenden Holz am Leben, und er wärmte sich allerlei Sachen auf dem Feuer auf und aß sie.
    Der nächste Tag verlief beinahe wie der davor. Mit Blick auf den Horizont hielt der Agent wacker durch, aber langsam beschlich ihn ein ungutes Gefühl. Was war, wenn er etwas übersehen hatte? War das hier wirklich der einzige Zugang zur Festung? Noch kein einziger Heiler kam hier vorbei. Wie versorgten sie sich? Sich immer wieder diesen Gedanken aus den Kopf schlagend schaute er starr die Pfade entlang, auf denen sich wie zu erwarten den ganzen Tag wieder nichts tat. Als abermals die Sonne verschwand, war der Verdacht Juans stärker als der Wille, seinen Posten nicht zu verlassen. Er löschte das Lagerfeuer mit ein paar Stiefeltritten, räumte alle Utensilien in die Taschen und schwang sich auf das Pferd, welches sichtlich erfreut war, sich endlich wieder bewegen zu dürfen.

    Juan ritt abermals durch die Schlucht hindurch, so langsam kannte er sie wie seine Westentasche. Nachdem er durch sie hindurch war und sich wieder am Fuße des Hügels befand, auf welchem sich die Festung befand, zügelte er das Tempo. Kein Weg war zu sehen außer der, der sich zu dem Gemäuer hinaufschlängelte. Der Agent zuckte mit den Schultern und lenkte in den immer mehr nachlassenden Licht und der dafür hereinbrechenden Dunkelheit das Pferd in das raue Gelände.
    Es ging nur sehr beschwerlich voran, denn zu dem sehr unwegsamen Gelände kam die Tatsache hinzu, dass die Sicht zusehens schlechter wurde, was auch durch die abermals klare Nacht nur wenig linderte. Juan war jetzt schon eine Weile unterwegs und stellte fest, dass er jetzt fast zur Hälfte um die Festung herumgeritten war. Mittlerweile war tiefste Nacht, der Mond stand fast direkt über ihm, und Juan wollte gerade wenden, also er, unweit von seinem Standort, Lichter erblickte. Rein von der Höhe her geschätzt war das niemals die Festung, auch weil er diese noch sehr gut in luftiger Höhe erkennen konnte und sich die neu entdeckten Lichter zu bewegen schienen. Es gab also doch einen anderen Zugang? Der Agent saß ab, schlang die Zügel des Pferdes um einen großen Felsen und schlich dann zu Fuß Richtung seiner Entdeckung.
    Der Rothwardon stieß auf einen sehr breiten, gepflasterten Weg nach ein paar Minuten Fußmarsch, aber diese Tatsache nahm er gar nicht wirklich wahr, denn das wirklich Relevante spielte sich auf dem Pflaster ab. Die Lichter, die Juan gesehen hatte, waren Fackeln gewesen. Fackeln, welche von Heilern mit schwarzen Kutten getragen wurden, und eben diese Heiler begleiteten 3 beladene Pritschenwagen, die mit großen Planen abgedeckt waren. "Es gibt also noch einen Zugang. Dass man mich immer selbst nachforschen lassen muss wird langsam zur Gewohnheit...", murmelte er süffisant, als er hinter dem großen Felsen hervorlugte, an welchen er sich presste. Seine Augen tasteten die Fracht der Wagen ab und blieben auf den unförmigen Wölbungen unter der Plane hängen. "Geht mich nichts an, was sie als Vorräte verwenden...", grummelte er unsicher vor sich hin und warf noch einen Blick den Weg entlang. Aus dieser Richtung würde sich die Frau wohl nicht nähern, das wäre ein sehr großer Umweg, und diesen Weg scheint nicht jeder zu kennen. So schlich sich der Agent zurück zu seinem Pferd und machte sich auf den beschwerlichen Rückweg. Diesmal führte er das Pferd gehend zurück auf den Pfad, von dem er gekommen war, stieg dann auf und ritt wieder durch die Schlucht.
    An Tagesanbruch befand sich der Agent wieder an seinem angestammten Platz, hatte das Feuer neu entzündet, schlürfte warmen Wein und hatte sein persönliches Buch auf seinem Schoss. Er las aufmerksam darin und versuchte die komplexen Zusammenhänge der Alchemie und Nekromantie zu verstehen, des öfteren warf er einen Blick zum Horizont, nur um immer wieder dieselbe, karge Landschaft zu sehen...

  12. #32
    "Chorrol. Ich kann diese Stadt irgendwie nicht leiden." bemerkte Tantchen als sie sich der Stadt weiter näherten. "Ich weiß nicht, aber mir sind Leute suspekt, die einen uralten Baum in ihrem Satdtzentrum als Denkmal ansehen. In den Wäldern gibt es viel ältere Bäume und um die macht niemand so ein Trara."
    Tantchen verabscheute so oder so fast alle größeren Städte und besonders die Kaiserstadt. Zu viele Leute, zu viel Lärm. Und zu viele Augen, die sie anstarren konnten.
    "Ich würde sagen wir quartieren uns im teuren Gasthaus ein. Ich bezahle. Macht Euch keine Sorgen darum. Ich habe immer genug Geld."
    Vor den Stallungen angekommen, sprang sie vom Pferd un überließ es einem jungen Mann der das Tier wegführte. Ihr Rücken schmerzte, sie war das Reisen auf fremden Pferden nicht gewöhnt.
    "Verdammtes Vieh. Ich hätte doch besser mein altes Pferd besser pflegen sollen." sie grinste. "Aber dann wäre ich nicht ich. Und das täte mir leid."
    Sie passierte die Wachen mit dem gleichen Zettel, den sie bereits den Skingrad-Wächtern vorgezeigt hatte und sah sich, als sie durch das Tor getreten war, um.
    Anscheinend war der Baum nicht das einzigste Denkmal, das die Stadt aufwies, jemand hatte außerdem eine Statue errichten lassen, die direkt hinter dem Tor prangte.
    "Da wären wir."

  13. #33

    Chorrol

    Ach Gott, was hab ich mir da nur für eine Begleitung angelacht? Naja gut, ich will ihr mal nicht die Freude an der Beschwerde zerstören... Während sie die letzten hundert Meter bis zum Stadttor ritten, hatte Arranges nichts gesagt und sich in Schweigen gehüllt. Er war nicht so oft in Chorrol und war deswegen auch weniger bereit offener zu reden.

    An den Stallungen angekommen gab sich der junge Moryn so diskret wie möglich um nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig zu erregen. Auch er drückte die Zügel seines Pferdes dem Stallburschen in die Hand und fügte hinzu: 'Behandel es gut!' Dies sagte er in dem für ihn typisch rauem Ton, den er hauptsächlich Fremden gegenüber an den Tag legte. Auch hier ließ er die Worte der Heilerin unkommentiert.

    Beim Tor dachte sich Arranges, dass er als Begleitung auch ohne Einwohnernachweis weitergehen könne. Doch die Wachen fingen ihn ab. 'Euren Pass bitte. Außerdem die Gründe für den Aufenthalt und den dazugehörigen weiteren Reiseweg, wenn ihr die Stadt verlasst.' Den weiteren Reiseweg wenn ich die Stadt wieder verlasse? Das ist neu... Arranges streckte die Hand unter dem Umhang, den Pass haltend, hervor und reichte ihn der Wache. 'Ich komme wegen eigennütziger Studien nach Chorrol und werde die Stadt nach Möglichkeit noch heute wieder verlassen. Aber seit wann ist denn der weitere Reiseweg für die Stadtwache interessant?' 'Wisst ihr, in den letzten Tagen gehen selstame Dinge in den Wäldern um Chorrol vor sich, deswegen wird jeder überwacht, der die Stadt besucht und verlässt.' 'Ich werde für meine nächste Reiseroute den Weg nach Westen ins Hochland einschlagen.' Die Wache gab den Pass zurück. 'Nun denn, einen angenehmen Aufenthalt.' Mit einem leichten Nicken ging auch Arranges durch das nun offene Tor und stand ein paar Schritte hinter der Heilerin. 'Mir wäre eine Reiseunterbrechung, welche einen Gasthausaufenthalt ervordern würde etwas zu lange, ich würde lieber meine Erledigungen abarbeiten und dann weiterreiten.'

  14. #34
    "Nun denn, wenn Ihr nicht rasten wollt, machen wir jetzt gleich weiter. Was haben Euch die Wachen eigentlich so lange aufgehalten?"
    Ohne eine Antwort zu erwarten lief sie los und fuhr fort:" Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wo wir anfangen sollen zu fragen. Ich glaube kaum, das die Magiergilde uns einfach so Informationen geben wird...vorallem mir nicht" sie grinste. "Wir sollten die einfachen Leute befragen. Die bekommen doch sowieso mehr mit, als diese Magier, welche die ganze Zeit in ihren Gildenhallen herumhocken. Wenn das nichts bringt, müssen wir wohl eine höhere Instutition aufsuchen. Ich will wissen, was diese Heiler machen. Es kommt mir seltsam vor, dass sie in der Nähe von Chorrol leben aber noch nie in irgendeiner offiziellen Quelle erwähnt wurden. Entweder sind sie nicht wichtig genug, oder aber zu wichtig, als das man etwas von ihnen erfahren sollte.
    Was meint Ihr?"
    Sie sah den Mann erwatungsvoll an. In der letzten Zeit kam sie sich immer öfter wie ein kleines Kind vor und hoffte, das niemand anderes es bemerken würde.
    Sie konnte es nicht leiden, wenn sie selbst fröhlich war. Sie hasste es.
    Es passte nicht zu ihr.
    Geändert von Lobstercookie (12.03.2009 um 21:06 Uhr)

  15. #35

    Chorrol

    Die Frage zum zwangsläufigen Aufenthalt am Tor überging der Kaiserliche gekonnt und gab stattdessen Antwort zur zweiten Frage der Heilerin: 'Ich bitte inständig um Verzeihung, aber ich muss mich dringenst mit jemandem treffen...' Sagte Arranges sehr übertrieben. 'Ihr könnt die Leute doch selbst befragen, oder wollt ihr einen Markynaz als Hilfe haben?' Bei den letzten Worten musste der Kaiserliche unweigerlich grinsen, rügte sich aber sogleich in Gedanken, da sie für solche Worte zu nahe bei den Torwachen standen, die in der Regel genau wussten, was ein Caitiff oder ein Markynaz ist, ganz zu schweigen davon, dass sich die Frau vor ihm nun ein Bild seiner Künste machen konnte. 'Aber was ich meine? Nun ich denke, dass diese Mönche es sehr geschickt durch Beziehungen und anderweitige Aktionen eingefädelt haben, aus allen Berichten und Manuskripten über die Stadt, heraus gehalten zu werden. Wenn ihr mich jetzt entschuldigt...' Und damit wandte er sich zum Gehen...

  16. #36
    "Daedra? Soso...das macht Ihr also. Interessant. Aber ich brauche keine Unterstützung.
    Ich bin keine 'alte Frau', wie Ihr meint. Außerdem trete ich härter als ein Pferd.
    Geht nur. Mir macht es nichts aus. Ich werde mich derweil ein wenig umhören. Vielleicht stoße ich ja auf mehr als nur tote Ohren."
    Sie drehte sich um und ging.
    Tantchen lief von der einen Seite Chorrols zur Anderen. Sie sprach zunächst mit niemanden, sah sich nur um.
    Sie empfand nur seelische Kälte, für egal was sie sah. Sie bezeichnete sich selbst gerne als "tot". Denn sie fühlte sich auch häufig so. Leer. Allein. Und sie genoss es.
    Gemeinsam mit diesem Mann zu reisen belustigte sie ungemein. Sie fand das andere Leute sich immer von ihrem Äußeren und ihrem äußeren Verhalten beeinflussen ließen.
    Und meistens hatte sie recht.
    So sinnend ging sie langsam ihren Weg auf dem Pflaster der Straße, es wurde immer kälter.
    In den Häusern hörte sie die Leute reden.
    Sie schwieg.

  17. #37

    Chorrol

    Arranges ging seinerseits durch Chorrol und sann seinen Gedanken nach. Daedra... nunja, als Dekmantel für meine nekromantischen Züge sicherlich nicht das schlechteste. Und wie er so durch die Gassen ging bemerkte er plötzlich eine Bewegung neben ihm im Schatten. Abruppt blieb er stehen und schaute zur Seite. 'Ihr konntet Treffen wie dieses noch nie unauffällig abhalten.' Drang eine harte kratzige Stimme von dem Schatten an Arranges Ohren. Und wenngleich keiner der nicht weit entfernten Passanten etwas bemerkt zu haben schien, züchtigte ihn die Gestalt in der Seitengasse weiter: 'So sehr ihr es auch versuchtet, aber leise, dieskret und wahrlich unsichtbar, dafür müsst ihr noch mehr üben und viel mehr lernen.' 'Ich bitte in höchster Form um Verzeihung. Ich werde versuchen meine Künste in dessen, was ihr mir zutragen wollt zu verbessern, aber desweilen habe ich eine andere Bitte an euch. Weswegen ich euch hier treffen wollte ist folgendes: Lehrt mich den Beschwörungszauber um einen Lich zu rufen.' Die Gestalt kicherte leise. 'Du? Du meinst also, die Kraft zu besitzen, einen Lich an dich zu binden? Erinnerst du dich noch an den Unfall, als ich dich lehrte Dremoras zu rufen? Wenn dasselbe bei der Beschwörung eines Lichs passiert, hast du geringere Chance davon zu kommen, denn anders als Daedra spielen Untote mit ganz falschen Karten und haben im Notfall immer noch ein Ass im Ärmel um das Geschehen zu ihren Gunsten zu leiten. Ich gebe dir, Arranges Moryn eine Schriftrolle, die einen Lich ohne Umwege und eigenes zutun, heraufbeschwören kann. Nutze sie um daraus deine Fähigkeiten zu verbessern und wenn du mir bei unserer nächsten Zusammenkunft beweisen kannst, dass ein Lich dir Gehorsam leisten wird, dann werde ich dich lehren aus eigener Kraft einen dieser untoten Hexenmeister zu beschwören.' Der schatten streckte die Schrifftrolle dem Kaiserlichen entgegen. Arranges nahm das Pergament entgegen und richtete noch Worte des Dankes an die schwarze Gestalt: 'Ich danke euch Meister. Auf das wir uns bald wieder sehen.' 'Du bist einer unserer fähigsten Leute. Versteh mich nicht falsch Arranges, aber ich würde nur ungern einen Schüler wie dich wegen meiner Unvorsichtigkeit als Lehrmeister verlieren.' Und damit verschwand die Gestalt so plötzlich wie sie gekommen war.

    Der Kaiserliche ging mit dem ergeizigen Erstreben sein Können so bald wie möglich in den selben Glanz dem des Meisters zu heben. Seinem Meister, von dem er über all die Jahre so viel gelernt hat. Er schritt durch die Straßen, bis er wieder vor dem Tor stand, durch welches sie gekommen waren. Ich hoffe doch diese Heilerin ist schlau genug nicht irgendwo zu warten und auch hierher zurück zu kommen.

  18. #38
    Tantchen war mittlerweile recht guter Stimmung. Sie hatte fünf Leute sich streiten hören und eine Frau hatte anscheinend ihrem Mann eine Vase auf dem Kopf zerschlagen.
    Sie hatte ihre Runde bereits fast beendet und war auf dem Weg zu den Stadttoren zurückzukehren, als sie erneut stehen blieb und einem Gespräch lauschte.
    Es waren zwei Männer die sich unterhielten, sie versuchten ihre Stimmen zu dämpfen, aber sie verstand ihre Worte trotzdem.
    "Angeblich soll doch diese komische Frau hier in Chorrol angekommen sein." "Komische Frau? Wen meinst du? Mir ist niemand aufgefallen." "Na ja. Ich habe vorhin mit einem der Torwächter mich unterhalten. Er meinte das diese Anti-Heilerin hier her gekommen wäre." "Glaubst du, die hat was mit diesem Kloster zu tun? Dieses kleine, hier in der Nähe." "Bestimmt. Die soll ja ganz aggressiv sein. Anscheinend hat sie auch schon mal Leute umgebracht. Es wäre allerdings ziemlich schlecht für mich, wenn sie die Heiler töten würde. Dann kann ich mir den Weg durch den Wald noch Norden ganz sparen. Ich meine nach Norde, da ist es so verdammt steil. Na ja, was macht man nicht alles für ein paar Münzen."
    Tantchen hatte genug gehört. Ihre Laune war auf dem Höchsstand.
    Langsam schlenderte sie zu den Stadttoren.

  19. #39

    Chorrol

    Ein Lich. Der König der Untoten. Das wäre die letzte Hürde zur Vollkommenheit eines Nekromanten... Es dunkelte schon, als Arranges die Bretonin auf die Tore zukommen sah. Ob sie nun pessimistisch ist oder nicht und sich meinetwegen auch sonst stark von anderen Frauen im gleichen Alter stark abhebt. Eines haben sie alle gemeinsam: Das Wort Eile scheint bei ihnen nicht zu existieren. Ungeduldig schob der Kaiserliche mit dem Fuß einen Kiesel auf dem Boden hin und her. Als die Heilerin fast heran war sagte er kurz angebunden: 'Ich hoffe doch wir können nur weiter...'

  20. #40

    Nähe der Festung der Heiler; an den Klippen der Schlucht

    Eine solche Ausdauer im Warten hätte man einem Rothwardon wohl nicht zugetraut, jedoch war sich Juan bewusst, welchen Berufsweg er eingeschlagen hatte. Der Großteil der Zeit seiner Anstellung bestand aus Warten und nur ein wirklich Kleiner im aktivem Handeln. Er hatte gelernt, damit umzugehen.
    Seit dem frühen Morgen saß er hier und hatte sich nicht von der Stelle gerührt, sah man von den paar Schritten zu den Taschen seines Pferdes ab, um neuen Wein oder etwas zu Essen zu holen.
    Mit wachen Augen suchte er immer wieder den Horizont nach Veränderungen ab, aber er wurde immer wieder enttäuscht. Der Agent nahm das teilnahmslos zur Kenntnis und blieb hartnäckig; die gute Sicht von seinem Beobachtungspunkt erlaubte es ihm, dass er sich nicht einmal von seinem Felsen erheben musste, sondern von hier aus beide Pfade überwachen konnte. Skeptisch warf er nun, am späten Nachmittag einen Blick auf das kleine Feuer zu seinen Füßen, welches er mit Absicht auf solcher Größe hielt. Schließlich wollte er sich nicht durch verräterische Rauchschwaden oder zu hellen Feuerschein in der Nacht verraten.
    Juan blätterte wieder in seinem Buch und las aufmerksam die folgende Seite, wobei er leise vor sich hinmurmelte. "Das Konservieren der sterblichen Überreste des Versuchskörpers stellt eine besondere Hürde dar, da selbst nach dem Tot des Objektes noch chemische Prozesse ablaufen. Diese Vorgänge äußern sich deutlich sichtbar in der Verwesung; diese zieht sowohl materiellen Verfall nach sich als auch einen gut wahrnehmbaren typischen Geruch. Nichtsdestotrotz eignen sich auch fast komplett zerfallene Körper für jegliche Totenbeschwörungen, wobei auch hier gilt: je fähiger der Beschwörer, desto mächtiger ist auch die Kreatur, welche entsteht. Diese ist in diesem Fall dann durchaus in der Lage, die Stärke eines mächtigeren Skelettkriegers zu erreichen, im Allgemeinen gilt jedoch der Grundsatz, dass diese bestimmte Art der Totenbeschwörung häufig schwächer ist als wenn man mit gleichen Einsatz ein Skelett erschafft. Somit ist die Konservierung von toten Körpern nur für Anschauungszwecke, Versuche oder Ritualen notwendig.". Juan legte die Stirn in Falten. Dieses Kapitel befasste sich mehr mit der Beschwörung als mit der wirklichen Alchemie. Jedoch ließ sich dort ein kleiner Teil herauslösen: Konservierung war ein schwieriges Unterfangen, und wenn man nicht gerade Experimente tätigen wollte, war sie total unnütz. Aber genau dies interessierte den Agenten.
    Dennoch klappte er das Buch zu, legte die Hände darauf und blickte wieder zum Horizont. Was sage ich eigentlich, wenn ich dieser Frau gegenüberstehe? Als was gebe ich mich aus? Als Abenteurer?, und er schaute zu dem großen Gardepferd, welches die normalen Tiere deutlich überragte von der Schulterhöhe her. Das wird sie mir nicht glauben, nicht mit solch einer Ausrüstung, und sein Blick fiel danach auf seinen dicken schwarzen Fellumhang, den er sich umgelegt hatte wegen der Kälte in diesen Höhenlagen. Was dann? Ich könnte mich als Bote ausgeben, und wenn sie wirklich zu der Festung will könnte ich behaupten, ich müsste ebenfalls dorthin. So würde ich ihr auf den Fersen bleiben, ohne verdächtig zu wirken. Ja, diese Idee klingt plausibel. Juan konnte sich sehr gut Ausreden zurechtlegen, um seine Identität zu verschleiern, dazu war er jetzt lange genug Agent. Nur sehr wenigen Leuten gelang es, ihn mittlerweile zu durchschauen, und das auch nur erst wenn er mit eben jenen Leuten ein wenig Zeit verbracht hatte. Boten waren dafür berühmt, immer eine der besten Ausrüstungen zu erhalten, schließlich mussten sie schnell voran kommen, also war er mit dieser Aussage auf der sicheren Seite. Agenten kannte im Kaiserreich, wenn sie unterwegs waren so gut wie niemand, also konnte man auch nicht auf sie schließen, nur wenn jemand ausgezeichnet ausgestattet war.
    Froh darüber, auch dieses Problem gelöst zu haben, suchte er mit den Augen nochmals die Landschaft ab und vertiefte sich dann, nachdem er abermals nichts Außergewöhnliches erblicken konnte, wieder in sein Buch, bis der Abend dämmerte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •