Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Der Abgrund- Jemand Interesse?

  1. #1

    Der Abgrund- Jemand Interesse?

    Ich habe es nicht gewagt, dass hier "Projekt" zu nennen, da es wohl eines der unprofessionellsten Projekte wäre, die ich je gesehen hätte...
    Das liegt daran dass:

    a) Ich so gut wie alleine bin. Ich habe lediglich jemanden, der mich beim Schreiben der Story unterstützt.
    b) Man viele neue Meshes und Texturen bräuchte, die ich nicht in der Lage bin herzustellen.
    c) Die Hintergrundgeschichte und Charaktere auf einer Kurzgeschichte von mir basieren die nicht besonders originell ist, wie ich finde (und sowas schreibt "Oblivion-Ein einziges Klischee?"...), noch besonders Lore-freundlich.
    d) Ich kann lediglich mit dem CS arbeiten. Also Dialoge und sowas. Natürlich kann ich auch Gegenstände einbauen.

    Bevor ich jetzt potenzielle Interessenten ganz vertreibe, möchte ich erstmal die Hintergrundgeschichte grob zusammenfassen.

    Geographie: Die Geschichte spielt auf Groteska (bitte nicht lachen, ist nur ein Platzhaltername), einem Planeten, der zuerst als Paralleldimension zu unserer Erde geplant war.
    Groteska besteht aus einem Kontinent der ebenfalls Groteska heißt (wird noch geändert).
    Der Hauptcharakter hat einen Zusammenstoß mit einer Gruppe Kinder
    (zunächst wollte ich einen Autounfall daraus machen, aber das geht ja schlecht...).
    Diese Kinder stellen sich als sogenannte "Aspekte" heraus, die die verschiedenen Arten des Todes und der Unzufriedenheit darstellen.
    Kontrolliert werden sie vom "Abt des Abgrunds", dem Herren über physischen und psychischen Schmerz.
    Unter Zwang muss sich der Hauptcharakter nun in die Reihe einer Gruppe von Kämpfern des Abgrunds anschließen, die verhindern sollen, dass die Aspekte und mit ihnen der Abt verschwinden.
    Den diese sind vom Aussterben bedroht.
    Sollten die Menschen sie nicht dadurch beseitigt haben, indem sie Dinge wie Impfungen, Fernseher (der Aspekt der Langeweile befindet sich zu dieser Zeit in einem Stadium seichter Umnachtung) etc. erfinden, werden sie von den "Heerscharen des bittersüßen Gesanges" getötet, die es sich aus "irgendwelchen persönlichen Gründen" (der Abt spricht darüber nicht gerne) zur Aufgabe gemacht haben, diesen auszulöschen.

    Die Aufgabe des Spielers ist es nun, das Blatt zu wenden und die Heerscharen zu jagen.


    Wenn jemand interesse hat, kann ich detailierte Beschreibungen der Charakter liefern.
    Sämtliche Meshes (falls sich jemand bereit erklärt, die zu machen) können auf Zeichnungen basieren, die ich eigens für dieses "Projekt" gemacht habe.

    Also, falls jemand daran interesse hat, an einem total unprofessionellen Projekt mitzumachen, das sich kaum in der Anfangsphase befindet, wäre es nett er würde sich hier melden.
    Ich würde mich über jeden Post freuen, selbst wenn er nur Vorschläge enthält.

  2. #2
    Ist das deine erste Mod? Dann nimm dir lieber nichts zu großes vor! Ich spreche aus Eigenerfahrung, rießen Projekte als Erstlingswerk gehn meist nach hinten los!

    Zu Modells und Texturen: Musst du denn neue erstellen? Ich bin mir sicher es geht auch mit Vanilla-Content. Eine gute Mod muss nicht immer neue Waffen u.Ä. haben.

    Zur Story: Durch ein paar Änderungen passt das sicher besser nach Tamriel. Impfungen lassen sich durch Heilzauber und diverse Mixturen ersetzen, aber Fernsehn....

    mfG
    DN

  3. #3
    Zu den Modellen: Hauptsächlich sind diese nicht für den Spieler bestimmt, sondern um die Glaubwürdigkeit der NPCs zu verstärken. Der Aspekt der Mutation bräucht ganz spezielle Ohren und dem Aspekt des Verschlingens müsste ein zweites Maul in der Bauchgegend "angezogen" werden.
    Ich selbst würde es nicht sonderlich glaubwürdig finden, wenn man einfach einen NPC hinstellen würde, der sagt dass er der Aspekt des Verschlingens ist.
    Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber die NPCs hätten dann nichts besonderes mehr.

    Zur Story: Fernsehen könnte man durch jedes Andere Unterhaltungsmittel ersetzen, zum Beispiel Theateraufführungen. Diese müssen ja nicht unbedingt auch gezeigt werden. Das Fernsehen war nur ein Beispiel.

  4. #4
    Ich geb Dark Nekromant in allen Punkten recht.

    Ein zu umfangreiches und schwieriges Mod ist als Anfänger eine reine Tortur.
    Außerdem solltest du umbedingt die Story überdenken, denn so wie du es geschrieben hast, so passt es eher zu Fallout 3, statt zu Oblivion.
    Auch die Vanilla-Meshes kannst du für diese "Parallelwelt" benutzen. Kannst ja etwas Shivering Isles reinrühren, damits bissl verrückt und so aussieht. Es würde reichen wenn du 1 2 Rüstungen/Waffen neu texturierst. Es gibt viele Mods die sehr gute Story einbauen, aber selbst gar nicht so viel neues ins Spiel bringen.

    Ich hätte bei deiner Idee eher in die Richtung gedacht, dass die Götter des Todes (die Anti-Götter) deine Hilfe verlangen. Hört sich zwar Anfangs blöd an (wieso soll man auch die Feinde von Talos und Co. helfen), aber schnell wird dir dann klar, dass ohne diese Götter die Welt dem Untergang geweiht wäre. Denn nur durch diese Anti-Götter kann der Macht der wahren Götter Einhalt geboten werden, denn diese sind gar nicht so gut (oder zumindest ein Paar) als man sagt. Sie könnten ja im Geheimen einen Plan schmieden um Cyrodill zu "reinigen", also alles Böße zu vernichten, dabei aber "blind" geworden sind und nun alles und jeden vernichten wollen.
    Nun trittst du in den Plan ein und musst erst den Göttern helfen die Anti-Götter (vielleicht deine "Kinder") zu vernichten, bis du dann begreifst das dies eigendlich die "Guten" sind.
    Das wird dann auf die Spitze getrieben (du Hilfst den Göttern, im Auftrag der Anti-Götter (infiltrieren)). Und am Ende stehen sich dann Talos und dieser "Abt" gegenüber und kämpfen. Als der Abt dann verliert (oder Talos) wird dem Gegenüber klar, was sie tuten und "versöhnen" sich wieder.

    Sowas ist mir ganz am Anfang im Kopf herumgeschwebt, vielleicht gefällt dir das ja.

    P.S. Kann sein das ich den Sinn deines Modversuches völlig falsch verstanden habe. Bitte dann sagen und an alle die mit meiner Idee vielleicht was anfangen können einfach mal bei mir anfragen per PN.
    Geändert von Traklar (30.12.2008 um 19:43 Uhr)

  5. #5
    Zu den Rüstungen etc.: Natürlich ist es sehr schwer. Aber in gewisser Hinsicht finde ich, dass die Glaubwürdigkeit der Charakter unter einem zu gewöhnlichen Aussehen leiden würde. Ich könnte natürlich auch neue Rassen erstellen.
    Mit Texturen für Charakter kenne ich mich relativ gut aus.

    Zur Story: Das ist ein guter Ansatz, allerdings stelle ich mir dabei zwei Fragen:
    1. Auch hier ist wieder das Problem mit den Modellen: Wie willst du einen Gott darstellen? Mit leuchtenden Gewändern, wäre eine Möglichkeit. Vielleicht auch mit Shadern. Aber wenn ich einen Gott erwarte, erwarte ich etwas außergewöhnliches.
    2. Mögen dass die Leute?
    Wenn die Aspekte zu erst als böse dargestellt werden und dann auch entsprechend aufgemacht sind, könnte die Sympathie darunter leiden.
    Und: Was passiert, wenn der Gott, bzw. der Abt stirbt? Geht die Welt dann zu Grunde?
    Eine Alternative wären natürlich verrückte Templer, Abgesandte oder so, die bekämpft werden müssen. Am Ende könnte der Abt von den Göttern erlöst werden.

  6. #6
    Hi
    1)Zu einem Gott :Einen Gott dazu stellen ist schwierig du könntest ja einen normalen NPC nehmen und diesen so heftig mit Licht ausleuchten ,dass er aussieht wie ein Stern...
    (Ist doch ne Idee den Gott wie eine Metafer auffallen zu lassen.

    2)Mögen das die Leute??...gute Frage nächste Frage..
    Fakt: wenn du nen Kassenschlager( das ist mein Wortschatz) haben willst dann brauchst du was völlig Neues etwas was noch nie da gewesen war ,meine Idee mit der Darstellung Gottes scheint mir ein guter Anfang... ich hätte mir ein Patent nehmen müssen Schei...
    Deine Story bis jetzt ist eher ungenügend ,falls du Hilfe bei der Story brauchst kannst du mich mal pnen...

    Gruß
    Chris

  7. #7
    Eben das ist ja so schwierig. Es soll möglichst originell sein, aber die Leute wollen (meistens) nicht mit zu vielen Neuerungen überfordert sein.
    Warum sollten sie sich ansonsten zb. Zombiefilme oder Filme mit typischer Endzeitthematik ansehen, die eigentlich (mehr oder weniger) altbekannte Sachen wiederholen?

  8. #8
    Die Schlichtheit ist häufig imposanter als die Imposanz. Denk an Bruce Allmächtig, Morgan Freeman als Gott. Ein Schwarzer in einem weißen Anzug. Das war alles. Wenn du durch Dialoge einen göttlichen Charakter formen kannst, ist das imposanter als eine Effektshow.
    So schlecht finde ich die Story nicht.

  9. #9
    Ich kenne viele, die sich mit einer einfachen Darstellung zu frieden geben würden.
    Ich hingegen schon.
    Vielleicht kenne ich nur komische Leute...
    Aber du hast recht.

  10. #10
    Willst einen gott?? na dann gib doch ein effekt in die dialoge hinein. zum beispiel ein echo, oder einfach tiefer. aber dein mod hintergründe sind ganz gut.

  11. #11
    Hi
    @Feagan dazu kenne ich ein passendes Zitat:
    "Das wirklich Schöne muß gerade in den Augen aller als solches erscheinen: Schönheit besteht in Harmonie, die immer eng mit Schlichtheit verbunden ist..."
    Giacomo Girolamo Casanova, (1725 - 1798), Chevalier de Seingalt,
    italienischer Abenteurer und Schriftsteller.

    In diesem Fall hattest du absolut Recht... Edit: (Gut gekontert )

    Gruß
    Chris
    Geändert von Oblivions best mod (02.01.2009 um 23:24 Uhr)

  12. #12
    Hier sind ein paar Bilder eines möglichen "Schlüsselcharakters", Cyan, die wie eine Art Begleiter fungieren soll...

    Version 1:
    http://www.tesnexus.com/imageshare/i...1229339311.jpg

    Version 2:
    http://www.tesnexus.com/imageshare/i...1230927372.jpg

    Einigen könnte sie schon aus dem Charakter-Thread bekannt sein, denn sie ist mein momentaner Ingame-Charakter.

  13. #13
    sucht moderne (oder futuristische) Meshes und Texturen, wenn ja, dann wäre Duke City was für dich

  14. #14
    Duke City benutze ich schon seit längerem, aber ich glaube, es ist besser wenn ich die Geschichte direkt mit Tamriel verknüpfe, obwohl das auch eine Möglichkeit wäre.
    Danke für den Hinweis.

  15. #15
    fernsehen sollte durch die primitiven und gewalttätigen arenakämpfe ersetzt werden.

    die idee von gott und personifikation des todes ist nicht schlecht.

    als beginn: durch die kaiserstadt rennt ein irrer, den kannst du fragen, er sagt, er sei da ausgebrochen/weggelaufen/wasauchimmer und braucht hilfe, so beginnt die ques.t

    interessant wäre dann ein verzerrtes arenabild, ähnlich wie bei der quest düster durch einen albtraum, in dem ein endkampf stattfindet.

  16. #16
    In die Rolle des Anfangsinformanten sollte eigentlich Cyan rein, die schon ein paar "Zusammenstöße" mit beiden Seiten gehabt zu haben scheint und deswegen nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.
    Daran soll eine Entführung von Cyan anschließen, wodurch man auch zum erstenmal die Heerscharn des Bittersüßen Gesanges kennenlernt.

  17. #17
    ach so! na dann irrt die durch di eIC. ist jedenfalls einfacher zu machen und auch realistischer als extra dafür ein neues haus o.ä. zu konstruieren. die alternative: sie wartet i-wo, und alle welt erzählt gerüchteweise davon. aber das ist nich t so mitreifßend

  18. #18
    Außerdem fällt es eher auf, wenn sie entführt wird.
    Fehlt sie irgendwann, wird das der Spieler eher bemerken, als wenn er erst wieder das Haus aufsuchen müsste.
    Wenn sie zunächst panisch durch die Kaiserstadt rennt und dann aufeinmal weg ist, anstelle einfach nicht mehr in ihrem Haus zu sitzen ist das irgendwie auch logischer.
    Ansonsten müsste man den Spieler mit irgendwelchen willkürlichen Tagebucheinträgen dazu bewegen dort noch einmal zurück zukehren.
    Das hat mich schon immer bei SI gestört, wenn man sich in einem Wald ohne eine andere Personen befindet und dann angeblich irgendein Gerücht hört.
    Besser wäre es, wenn man den Tagebucheintrag an die Cell der Kaiserstadt binden würde, oder, falls das möglich wäre an einen Timer, damit man nach einiger Zeit "Suchen" bemerkt, dass sie fehlt.

  19. #19
    Hi
    Was ich auch an den "meisten" gemoddeten Quests negativ bewerte ist ,dass du für jeden neuen Quest log oder Auftrag von NPCs Kartenmarkierungen erhälst ,sodass der Spieler eigentlich gar nicht mit zu denken braucht ...
    Dann können einige auch gleich in die Konsole eingeben.Da kann der Spieler ja gar nicht ins Spiel "eintauchen"----nein man muss den Spieler "verzaubern und inspirieren" mitzudenken.
    Erst dann wird ne PI nämlich richtig interressant ,wenn ein Spieler es nicht schafft das "unbekannte" Ziel zu finden...
    @Lobstercookie: Mittels eines Skriptes müsste es eigentlich zu schaffen sein, irgendeinen Hinweis oder Questlog erscheinen zu lassen, als der Spielende z.B. über die Zelle des Steines XY ging oder sich dem Stein XY näherte...

    Gruß
    Chris

  20. #20
    Für den ersten Akt des PI's waren eigentlich auch keine Questmarker vorgesehen. Da es der Start der Mod ist, sollte er nicht allzu schwer gestaltet sein, natürlich immer noch fordernd.
    Um es ein wenig schwieriger zu gestalten, habe ich gedacht, dass das Lager des Abgrundes sehr unregelmäßig und verwirrend aufgebaut werden sein sollte.
    Falls jemand interesse hätte, ich hätte eine Zeichnung eines Aspektes gerade fertig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •