"So, endlich ist es soweit!"

Mit diesem Gedanken wachte Darsus in seinem Stollen auf und hiefte seinen schweren Körper aus dem Bett.
Heute wird er 18 Jahre... am Achtzehnten Lebensjahr eines Goronen wird ihm die ehrenvole Aufgabe erteilt, für das Volk der Goronen zu kämpfen und es mit seinem Leben zu beschützen.
In der Haupthalle war alles festlich geschmückt, überall brann Lichterloh eine Flamme und hier und da waren einige Steintafeln aufgestellt, wo die Legende von Darunia, dem Weisen des Feuers, und dem Helden der Zeit eingemeiselt ist.
Laut der Tradition muss Darsus heute eine Prüfung ablegen, er muss alleine den jährlichen Rundgang durch die Höhle des Helden der Zeit, damals noch Dodongos-Höhle genannt, durchführen und einen von den Ältesten versteckten Schatz finden.
Doch davor musste er noch zu dem Goronenhäuptling Gaso gehen, der nach dem Sohn von Link, der ebenfalls Gaso hieß, benannt wurde.
Link wollte noch einmal mit ihm sprechen bevor er seine Reise in die Höhle wagt.

Im Häuptlingsstollen wartete schon Gaso, welcher nicht länger wartet und ihn anspricht:
"So, Junge, du wirst heute im Namen der Goronen die Höhle des Helden der Zeit inspiziern, ist dir das klar?"
"Ja, das ist mir völlig klar..."
"So wie jedes Jahr übergeben wir dir das Amulett, welches das Siegel zum Eingang in die Höhle eine Zeitlang aufheben wird, pass ja auf das du dieses Wertvolle Relikt meines Urgroßvates Darunia! Es wäre der Untergang der Goronen."

Darsus nahm das Relikt, welches ein Rot-Leuchtender Stein war, entgegen und machte sich auf gen der Höhle, die von den Goronen die Höhles des Heldn der Zeit genannt wird.