Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Anregung für den Tipps Teil

  1. #1

    Anregung für den Tipps Teil

    Ich sehs ja immer wieder, dass sich Leute absolut über das Vampyrdasein pikieren, dabei bietet es so schöne Vorteile zu nem kleinen "Preis".
    Darum wär ich dafür, dies in der Sparte Tipps und Tricks zu erwähnen. Ich bin seit meinem ersten Mal Oblivion immer zum Vampyr geworden und finds einfach klasse, aus Rollenspieltechnischen Gründen, aber grade für Anfänger sind auch die faktischen Vorteile nicht zu verachten.
    Zum einen ist es leicht ein Vampyr zu werden, zum zweiten ist es im Grunde kein Problem das ganze Spiel über nur auf 25 zu bleiben und somit nur eine leichte Anfälligkeit für Feuer mitzunehmen. Kann dafür übrigens auch das Plugin “Blood to go” empfehlen, da kann man sich beim Aussaugen noch nen Drink für unterwegs mitnehmen.
    Man kann z.B. mal eben 2 Minuten investieren und sich bei ein und demselben Schläfer 20 Blutkonserven mitnehmen, das reicht schon fürs restliche Spiel.
    Im Gegenzug erhält man sehr nette Attributs- und Fähigkeitssteigerungen, eine kleine aber feine Resistenz gegen normale Waffen, nen super pracktischen, immer einsetzbaren Zauber mit Infravasion und Leben entdecken, wobei Letzteres auch schön groß ist und beides recht lange hält. Vergleichbare normale Zauber brauchen viel Magicka und hohe Stufen in der Zauberschule.
    Und imo das Wichtigste: Imunität gegen Krankheit, Gift und Lähmung.
    Wenn man erstmal als nicht Vampyr rumrennt, merkt man erst, wie stark das ist, da man ständig krank wird oder vergiftet oder gelähmt, was ziemlich bescheiden ist.
    Außerdem macht es das Spiel und den Charackter noch interessanter.
    Dafür zahlt man lediglich mit 25% Feuerschwäche und man muss halt irgendwie zusehen, dass man an Blut kommt, wie gesagt das Plugin ist da sehr hilfreich.
    Für mich ein unschlagbares Preis Leistungs Verhältnis.

    PS: Noch etwas ganz kleines, was mir schon bei mehreren Lösungen für die Quest "Rattenplage" der Kämpfergilde aufgefallen ist: Wenn man Federweber bei Arvena verpetzt kriegt man keine Gratisstunde in Akrobatik, aber von Arvena dafür eine in Wortgewandtheit. Könnte man doch ergänzen
    Geändert von Torian (06.03.2009 um 12:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •