mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, genau so ->

Kopfweh und Kreislaufstörungen hatte er auch. Das es nur am Computer liegt bezweifle ich, da er ja schon jahre oft vor dem PC sitzt und bisher noch nie so etwas hatte

Edit: Einen Arzt kann er leider nicht aufsuchen...
    Geändert von Butterbrot (05.03.2009 um 17:46 Uhr)

Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Ja, genau so ->

Kopfweh und Kreislaufstörungen hatte er auch. Das es nur am Computer liegt bezweifle ich, da er ja schon jahre oft vor dem PC sitzt und bisher noch nie so etwas hatte
    Kreislaufstörungen = Arzt.
    Kopfweh lässt sich gut mit IBUprofen 400mg, Paracetamol (bei leichten Kopfschmerzen), Minzöl (auf die Schlefen und die Stirn schmieren) und Novaminsulfol (per Rezept, müsste also zum Arzt) behandeln.
    Ansonsten sollte er mal, wenn die Kopfschmerzen häufiger kommen, zum Neurologen gehen, der macht dann ein CT und misst die Gehirnströme, ggf. Schmerztagebuch führen und mitbringen.
    Wegen der Kreislaufstörungen sollte er aber, wie bereits erwähnt, zum Arzt. Meine Freundin hatte das auch desöfteren und wenn man bei einem 'Anfall' alleine ist, hat man oft die Arschkarte.
    Kopfweh kann zudem mit bestimmten, teilweise unentdeckten Allergien zusammenhängen, ergo wäre sekundär ein Allergietest nötig (mal ganz weit hergeholt).
    Wie sehen die Kopfschmerzen denn aus? Wo tut es weh? Wie lange dauern diese an? Wie oft am Tag/in der Woche hat er Kopfschmerzen? Was passiert, wenn sein Kreislauf gestört ist? Schwindelanfälle hängen mit Sicherheit mit der Kreislaufsache zusammen.
    Kurz und knapp: Er sollte zum Arzt gehen (wie schon zig mal erwähnt).

Wow, vielen, vielen dank, ich werd's weitergeben.

Nur mal so nebenbei, woher hast du das ganze Wissen? Studierst du Medizin?

Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Wow, vielen, vielen dank, ich werd's weitergeben.

Nur mal so nebenbei, woher hast du das ganze Wissen? Studierst du Medizin?
    Ich und studieren? Eher weniger.
    Meine Eltern arbeiten beide im Krankenhaus, da bekommt man schon einen großen Teil mit, gerade wenn man selbst irgendwie erkrankt ist.
    Da meine Freundin an Kreislaufproblemen leidet, habe ich da auch einiges aufgeschnappt, wobei das eher niederes Laienwissen ist. Die Kopfschmerzen kenne ich selbst, war auch schon beim Neurologen, musste diverse Medikamente einnehmen und weiß daher, was hilft und ggf. auch Rezeptfrei zu bekommen ist.