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Krieger
Die Navmesh ist sowas wie die begehbare Oberfläche, unsichtbar im Spiel, aber nur darauf bewegen sich NPCs und Kreaturen. Man muss die ganze begehbare Oberfläche mit einem Netz aus kleinen Dreiecken verbinden, sonst weis der Computer nicht wohin er gehen kann.
Die roten Dreiecke sind normale Wege, auf den goldenen Dreiecken sollen sich die NPCs hauptsächlich bewegen und das Dach ist leer, die grünen Linien sind die Zellengrenzen und die grünen Dreiecke sind die Übergänge von Türen.

Wenn man jetzt wie in Siedler irgendetwas direkt auf den Parkplatz stellt, dann ist die Navmesh immer noch darunter. Der Computer erkennt dann das Hindernis nicht, weshalb die NPCs auch dagegen oder darauf herum laufen. Alle richtigen Hindernisse werden praktisch von den Dreiecken umrundet und leer gelassen. Für den NPC also nicht begehbar, weshalb er dann auch einen Weg daran herum sucht
Geändert von EMOD (06.05.2009 um 20:07 Uhr)
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