Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Der Siedler (baut euch eure eigene Siedlung!)

Ich Spiele die Mod auch seit ein paar Tagen und muss sagen die ist genial. ^^
    Nur ich glaube ich habe ne andere version den ich kann keine "müllwände"
    Die hätten aber denke ich einen gewissen vorteiel gegen über meiner momentanen bauweise alles zu einer riesen festung aus Sandsäcken auszubauen

Und wenn ich ma ein kleinen tip geben darf für die die das Siedeln noch lernen möchten
    vor centerbury sind doch die brahim weiden
    da hat man genug ebenen platz und genug Brahims um sich eine schöne tranings siedlung zu bauen

was mich nur stört ist das meine siedler immer einen total hellen kopf und einen total dunklen körper haben (die schnittstelle zwischen kopf und körper sieht immer sehr verwirrend aus)

Das problem löse ich momentan indem ich die immer alle schön in andere klamotten kleide (Kampfrüstung für die soldaten) aber dann fehlt dennen immer die dialogoption womit man ihnen sagen kann was sie suchen sollen

desweiteren weiß ich noch net was bei den soldaten die option "inventar auffrischen" bringt ???

Hallo,

musste die Siedler leider wieder deaktivieren. Alle Saves die erstellt worden sind, nachdem ich meine Siedlung gebaut hatte, lassen sich nichtmehr laden.

Ist echt schade, schöne Mod. Aber leider zerschiest es einem nach der Zeit das Savegame.

Das war dann vielleicht auch der Grund warum mein neuer Char sich mit RAFO-Version 021 sich nichtmehr laden lies. Da hatte ich die Siedler auch von Anfang an mit dabei...

gruß

Edit: Was es mit dieser Kartenmarkierung im zusammenhang mit ''Die Siedler'' aufsichhatt würde mich dennoch brennend interessieren.

Geändert von Onkel Sheo (06.05.2009 um 11:03 Uhr)

DEL

Geändert von MacGyver8472 (24.05.2009 um 13:20 Uhr)

Ach dafür ist der Ort da, danke.
    Ist auch schön zu hören, das an einem Remake gearbeitet wird. Freu mich schon auf den Release! Hoffentlich ist der Save-Game zerstör-Bug dann behoben, hope so.

Auf dem RobCo Gebäude siedeln...,wie Crazy ist das denn? Da kann man auch aufs Dach? Sollt ich mal abchecken.

gruß

DEL

Das Dach auf dem Kraftwerk im Norden habe ich bei meiner E-MOD für die Dachsiedlung verwendet. Bietet sich an, es ist ein richtiges Kollisions-Objekt und hat eine Menge platz. Vorallem stört man nicht das Vanilla F3.

Die Frage ist nur wie deine Siedler drauf reagieren, da Dächer keine Navmesh haben. Treppen klingen auch gut, haben dann aber auch keine Navmesh. Wie wurde das gelöst ?

Sethx Gast

Geändert von Sethx (27.05.2009 um 13:42 Uhr)

Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Ne, man kommt normalerweise nicht auf das Dach - deshalb brauch ich ja die Treppen
    Was du daran aber crazy findest frag ich mich. Ich finde es verrückter in einem Krater zu wohnen in dem eine Atombombe liegt, in einem total verrosteten Flugzeugträger oder auf einer baufälligen Brücke
    Ahja, macht sinn. Deine Argumente sind natürlich nicht zu toppen, neben einer Atombombe hausen,, die noch Scharf ist. Wer kennt das nicht?
    Ist nur insofern Crazy da du der erste im Ödland wärst, der auf's Dach gezogen wäre. Die Idee ist aber gut, untenrum ein Gatter für die Brahmins etc. Oben auf dem Dach wichtige Gebäude oder so..., ein Herrenhaus z.B. oder ähnliches, unterhalb die Siedler/Einwohner b.z.w dort die Siedlung aufbauen. So würd ich mir das ungefähr vorstellen.

Naja auf das Robco dach zuziehen naja ich stell mir irgentwie vor das die Siedler alle da runterplumpsen bei mir steckten die auch schon im Felsen fest
    naja die Alpha version von der Remake ist nicht schlecht nur momentan runterzuladen lohnt sich nicht den du kannst 2 Sielder und 2 Gebäude bauen + Schreibtisch und Werkbank sonst auch nichts... aber du kannst deinem Dorf einem namen geben und wen es wirklich so ist wie ich denke das die Siedler runterplumpsen nenn das dorf einfach die Toddesklippe

Das erinnert mich grade son bischen an ne kleine Festung wie du das bauen würdest ^^
    Der Pöbel bleibt drausen und kann geschlachtet werden und die Herren sitzen drinen und wärmen sich am Feuerchen

DEL

hmm ich schätze eher der Siedler hat ein Problem den runterfallen tuhen die sowieso genau wie die brahmine die hauen Trotz zaun immer ab...

DEL

Solange du Boden-Navmesh und Dach-Navmesh nicht verbindest (Treppe), sind es zwei eigenständige, in die NPCs oder Kreaturen nicht wechseln können. Wenn sie es doch machen, dann ist es großer Zufall.

Aber das weist du ja selbst, da sonst der Dachrand nichts bringen würde, den du angesprochen hast.

Vorteil von einer Dachsiedlung, man kann siedeln und die Navmesh selbst anpassen, dann bewegen sich die NPCs wenigstens sauber um Hindernisse herum.

Navmesh? gut ich binn raus.

Die Navmesh ist sowas wie die begehbare Oberfläche, unsichtbar im Spiel, aber nur darauf bewegen sich NPCs und Kreaturen. Man muss die ganze begehbare Oberfläche mit einem Netz aus kleinen Dreiecken verbinden, sonst weis der Computer nicht wohin er gehen kann.

Die roten Dreiecke sind normale Wege, auf den goldenen Dreiecken sollen sich die NPCs hauptsächlich bewegen und das Dach ist leer, die grünen Linien sind die Zellengrenzen und die grünen Dreiecke sind die Übergänge von Türen.

Wenn man jetzt wie in Siedler irgendetwas direkt auf den Parkplatz stellt, dann ist die Navmesh immer noch darunter. Der Computer erkennt dann das Hindernis nicht, weshalb die NPCs auch dagegen oder darauf herum laufen. Alle richtigen Hindernisse werden praktisch von den Dreiecken umrundet und leer gelassen. Für den NPC also nicht begehbar, weshalb er dann auch einen Weg daran herum sucht

Geändert von EMOD (06.05.2009 um 20:07 Uhr)

DEL

Ja die orangen Wege sind genau die Wege die der Typ mit seinen Robotern abgeht. Du meinst diesen braunen geknickten Pfeil rechts unten? Das ist ein Effekt, z.b. ein Luftwirbel oder ein Luftsog, der Dreck und Staub in die Richtung pustet.

DEL

Binn auch um einiges schlauer geworden, danke Emod. Modden kann ich nu aber wahrscheinlich immernochnioch. Und das ist auch gut so. Sieht aber nett aus, könnte mir vorstellen das Modden auch recht spaßig sein kann...