Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Der Siedler (baut euch eure eigene Siedlung!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    DEL

Geändert von MacGyver8472 (24.05.2009 um 13:20 Uhr)

Solange du Boden-Navmesh und Dach-Navmesh nicht verbindest (Treppe), sind es zwei eigenständige, in die NPCs oder Kreaturen nicht wechseln können. Wenn sie es doch machen, dann ist es großer Zufall.

Aber das weist du ja selbst, da sonst der Dachrand nichts bringen würde, den du angesprochen hast.

Vorteil von einer Dachsiedlung, man kann siedeln und die Navmesh selbst anpassen, dann bewegen sich die NPCs wenigstens sauber um Hindernisse herum.

Navmesh? gut ich binn raus.

Die Navmesh ist sowas wie die begehbare Oberfläche, unsichtbar im Spiel, aber nur darauf bewegen sich NPCs und Kreaturen. Man muss die ganze begehbare Oberfläche mit einem Netz aus kleinen Dreiecken verbinden, sonst weis der Computer nicht wohin er gehen kann.

Die roten Dreiecke sind normale Wege, auf den goldenen Dreiecken sollen sich die NPCs hauptsächlich bewegen und das Dach ist leer, die grünen Linien sind die Zellengrenzen und die grünen Dreiecke sind die Übergänge von Türen.

Wenn man jetzt wie in Siedler irgendetwas direkt auf den Parkplatz stellt, dann ist die Navmesh immer noch darunter. Der Computer erkennt dann das Hindernis nicht, weshalb die NPCs auch dagegen oder darauf herum laufen. Alle richtigen Hindernisse werden praktisch von den Dreiecken umrundet und leer gelassen. Für den NPC also nicht begehbar, weshalb er dann auch einen Weg daran herum sucht

Geändert von EMOD (06.05.2009 um 20:07 Uhr)

DEL

Ja die orangen Wege sind genau die Wege die der Typ mit seinen Robotern abgeht. Du meinst diesen braunen geknickten Pfeil rechts unten? Das ist ein Effekt, z.b. ein Luftwirbel oder ein Luftsog, der Dreck und Staub in die Richtung pustet.

DEL

Binn auch um einiges schlauer geworden, danke Emod. Modden kann ich nu aber wahrscheinlich immernochnioch. Und das ist auch gut so. Sieht aber nett aus, könnte mir vorstellen das Modden auch recht spaßig sein kann...

Soooo. Habe gute neuigkeiten von der Remake die Betaversion ist nun draußen mit neuen Gebäuden etc. nun ihr müsst euch bei auf der Seite anmelden ich glaube sie www.fo3settler.webs.com dan habe ich irgentwan eine Email bekommen... naja dort stehen dan die Account Daten für die Pre - Beta seite drinnen einloggen herunterladen und fertig

die betaversion des remake ist jetzt auch auf falloutnexus zu haben

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=7070

Geändert von Kain86 (15.06.2009 um 00:15 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Hi Leute!
    Ich hab ein Problem. Und zwar konnte ich meine 4 Siedler, die ich bis jetzt habe nur ein Mal auf die Suche nach etwas schicken, danach konnte ich bei dem Dialog, wo man einstellen kann, was sie suchen sollen nur noch auf "Wasserwerk" klicken.
    Habe dann die Aufgabe bekommen Hämmer zu suchen und seit dem kann ich meine Siedler gar nicht mehr auf die Suche nach Gegenständen schicken.

Ist das normal???

die Hämmer musst selber suchen .. das machen nicht deine Siedler .. zumindest wenn du das gemeint hattest