Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Der Siedler (baut euch eure eigene Siedlung!)

Der Siedler (baut euch eure eigene Siedlung!)

Der Siedler ist Fertig! ! ! !

Basiert auf Großartigen Original von arcoolka !!!

Baut eure eigene Siedlung! Sucht euch einen schönen Ort im Ödland und legt den grundstein für eine neue Zukunft! Sucht euch Ödländer als Siedlungsbewohner. Baut verschiedene Gebäude und Anlagen! Fangt wilde Brahmins ein, um eine Herde aufzubauen. Und und und......

Features:

- Maximal 8 Bewohner
    - Bewohner können auch als Begelitung benutzt werden.
    - Manche Gebäude können erst nach gewisser Zeit gebaut werden.

- Verschiedene Materialen benötigt für den Bau.

- Eigener Händler möglich!

- Und vieles mehr!

HINWEISE:

- Vor Platzierung von Gebäuden immer saven, da nicht immer eine optimale Platzierung funzt!

- Testet erstmal irgendwo die ganze sache aus, damit ihr wisst wie es funzt, bevor ihr euch einen schönen ort für eure "echte" Siedlung sucht!

-Empfohlen wird die "Baumeister"-Variante (ingame einstellbar)
    - Anfangs nicht enttäuscht sein wenn zu wenig Gebäudetypen u.ä. verfügbar sind, je nach anzahl dr bewohner bzw. siedlungsgröße wird mehr dazu kommen!!!!

WICHTIG:
    Liest auf jeden Fall die Notizen im Pip Boy!

LADEREIHENFOLGE !:

- Fallout3.esm
    - Der Siedler.esm
    ........
    ........

DOWNLOAD BEI NEXUS

Da Nexus momentan etwas überlastet ist, habe ich die Datei auch HIER hochgeladen!

VIEL SPAß!!!!

super teil

hab mir gleich nen netten hügel gesucht um meine siedlung drauf zu setzen
    bin grade dabei die teile fürs silo zu suchen un bin gespannt wies weiter geht.

ein paar kritikpunkte hab ich allerdings doch:
    1. meine brahim nit so recht in ihrem gatter bleiben sie streunen erst drum herum un sind spätestens nach ein paar tagen ganz abgehaun.
    2. find ichs schade das man zäune usw. nitdrehen kann um sie besser auf unebenem untergrund plazieren kann.

noch ein paar dinge die die mod aus meiner sicht noch besser machen würden:
    - ausrüstbare bewohner die meisten rennen bei mir mit nem kleinen messer rum womit man im ödland ja nit unbedingt weit kommt
    - überfälle von raidern, mutanten, söldnern oder ähnliches um zu sehn ob die verteidigung der siedlung was taugt und um für das zu kämpfen was man sich aufgebaut hat
    - vll ein paar einwohner mehr weil 8 nen bissl wenig ist aus meiner sicht
    - verschiedene berufe für die einwohner zb. wachen, einen arzt, wartung der siedlung, usw.

hoffe einfach mal das noch ein bissl am mod gebastelt wird un ein paar neuerungen eingebaut werden un vll die beiden punkte geändert werden oder zumindest die flüchtenden brahim ^^

Geändert von Kain86 (07.03.2009 um 20:18 Uhr)

satellite Gast
    Coole Idee, das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren

Ich finde die Mod genial! Danke für die Übersetzung!!!
    Ich hätte auch noch eine Idee: Irgendetwas, um die Bewohner zu benennen. Ich find´s blöd wenn alle nur Ödländer heisen.
    Edit: Zum Thema Brahmins:
    Man muss irgendwie einstellen, das die Brahims nicht diese: "Ich will da durch, also komm ich da durch!" Fähigkeit haben. Und vieleicht kann man auch eine art Zauntor ins spiel einfügen.
    Edit²: Ich hab noch einen kleinen verbesserungsvorschlag: Die Tür vom ist viel zu klein. Weis eigentlich jemand, wie viele Gebäudearten es bei Siedler gibt?

Geändert von Kampfkatze (17.04.2009 um 18:29 Uhr)

Tjoa ist eine richtig feine mod
    Es macht richtig spass seine kleine Siedlung zu bauen ...

hmm nun soll ich mir nen paar kühe fangen ... die wilden werden von jedem angegriffen ... jemand ne idee ? wo man ne ladung kühe bekommen könnte ?

Die in Megaton kannst du mitnehmen(). Ansonsten kann man nur hoffen, das man welche lebend findet.

Meine Siedlung .. hat einen schweren schlag erleiden müssen ...

nachdem ich endlich kühe gefunden hatte ... und mit dennen quer durch das Ödland ..gelaufen bin .. sind am ende von 3 .. immerhin 2 lebend in meiner Siedlung angekommen ....

doch da musste ich feststellen.. das ein yao guai.. in meiner Siedlung amok lief ..
    leider kam für 3 meiner 4 Siedler alle hilfe zu spät ..

als ich dann kurze zeit später wieder in meine Siedlung kam .. waren die Kühe verschwunden ...
    im moment läuft es nicht wirklich gut ...mal schauen ob ich irgendwas bekomme ..um wachen zu postieren .. oder sonst was .. weil meine Siedler .. ja auf ihr messer vertrauen .. und waffen die ich ihnen ins inventar legte nicht benutzen ..

naja .. hoffen wir das beste .. melde mich nochmal .. wenn es neue Nachrichten gibt ...

stöbere gerade so durch den nexus .. und schau da einer entwickelt diese mod wohl weiter

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4440

wäre vielleicht was für die zukunft diese mod .. dann später auch ins deutsche zu übertragen

Mmmmh, viell. könnte man ja auch die Siedler und C.B.O. irgendwann miteinander koppel?!?!
    So das man auch 2-3 Begleiter als Wachen in der eig. Siedlung beschäftigen kann!!

Gruß Lev

Sethx Gast

Geändert von Sethx (27.05.2009 um 13:41 Uhr)

habe walker nun da abgestellt .. problem ist nur .. da manche meiner Siedler irgendwie sinnlos da rumlaufen .. und sich sogar von der Siedlung ein stück entfernen .. wollte ich diese resetten ..

tjoa als ich das tat .. hat walker alle anderen siedler erschossen .. also merke ..erst walker wegbringen .. dann resetten ^^

was auch gut wäre .. wenn man geschütztürme hinstellen könnte zum schutz .. an manchen raider lagern haben die ja auch welche .. oder einen scharfschützen im Krähennest der schon auf entfernung ..feinde unter feuer nimmt

die siedler mod macht aber auch so jede menge spass ... hmm aber ich muss vielleicht einen neuen standort wählen ..

@Sethx
    was sind custom begleiter ? die von cbo ?
    oder hättest du einen tip welche begleiter.. sich dafür gut machen würden ?

Sethx Gast

@Tzuljin

Teste mal bitte aus, du kannst sie bei Moria und Seagrave Holmes kaufen. Moira hat sie oft erst nach dem Zellenreset, der Seagrave Holmes in Rivet City Market hat sie gleich. Die Teile nennen sich im Spiel Koffer mit Abwehrgeschütz.

DOWNLOAD GESCHÜTZE FÜR DIE SIEDLUNG:
    http://www.file-upload.net/download-...uetze.esp.html

Aber bitte mit Vorsicht einsetzen, weil man unendlich kaufen kann, da ist keine Limitierung enthalten. Für eine Final lassen oder auf eine feste Anzahl beschränken, überlasse ich dir, gib einfach Feedback ob alles läuft, die Freund Feind Erkennung funktioniert und der Schaden reicht.

@SethX
    EDIT: Hihi, hab das Problem vorher mitgelesen und mich gleich ans basteln gemacht, das war wieder mal Gedankenübertragung. Grundlage ist das AlienGeschützSkript, wobei ich fast alles neu anlegen musste. Die Teile sind eine fiese Schweinerei geworden, hab gleich noch was ausprobiert und dazugebastelt, ich liebe F3 und GECK

Geändert von EMOD (01.05.2009 um 17:09 Uhr)

Sethx Gast

Da warst du zu spät dran hab schon fleisig geskriptet und dann erst gelesen.

Hast du bei deinen Epi-Geschützen die Größe verändert, wenn die keinen Freiraum haben, dann können sie sich nicht frei bewegen, das hatte ich bei den doofen Deckengeschützen, die waren innerhalb der Geometrie, die aber unsichtbar ist. Das ist wie die Megaton-Playerhauswände innen, die haben so Streben und Vertiefungen, die Geometrie läuft aber glatt davor herunter.

Bei den Geschützen hilft es nicht den Scale zu verkleinern, die Mistdinger sehen dann nur kleiner aus, sind es aber in Wirklichkeit nicht. Eine andere Möglichkeit wäre ein Ziel, das sie versuchen anzuvisieren oder in den Settings sind sie auf beweglich/unbeweglich gehakt, kann je nach Umgebung/Untergrund stören.

Die Anzahl muss man testen, da die Teile zerstörbar sind, sollen ja keine ultimativen Waffen sein. Ich weis auch gar nicht, ob solche Teile unendlich im Spiel bleiben, wenn der Player nicht mehr in der Zelle ist. Teste immer nur an, Langzeitauswirkungen kenne ich da gar nicht. Die Vanilla Begleiter gehen ja auch nach ner Zeit Heim oder

Geändert von EMOD (28.04.2009 um 15:21 Uhr)

Sethx Gast

Geändert von Sethx (27.05.2009 um 13:42 Uhr)

Verstehe

Die Geschütze kann ich mit der nächsten Version ja mal im GECK anschauen, vielleicht finde ich was.

@Tzuljin und sein Problem mit den Brahmins:
    Schnellreise hilft!^^
    Und die Dorfbewohner musst du nicht reseten, einfach die Sieldung größer machen (also die Ausenwände).

@Sethx
    Ich habe walker dort abgestellt .. hmm trinity passt nicht wirklich nach fallout ..das zerstört die ganze atmosphäre meiner meinung nach...aber walker arbeitet sogar in der Siedlung .. und hilft beim ackerbau etc ^^
    danke das du emod angelockt hast ... mhmm hast du einen emod köder ?

@EMOD
    Danke das du dich meinem Problem angenommen hast..ich denke mal meine Siedler werden dir dankbar sein ..und ich nartürlich als Bürgermeister
    Problem ist nur der link .. zu diesen geschütztürmen die meine kleine ..Siedlung
    sichern sollen .. funktioniert .. irgendwie nicht.. wäre nett wenn du den link erneuern würdest .. weil ich da nur uploaden ..und nicht downloaden kann

dann kann ich gerne langzeit tests machen.. hmm ich verfolge auch diese neue Sielder mod ..beim nexus .. da sind auf einem screen auch geschütze zu erkennen .. also war ich nicht der einzige der eine solche idee hatte
    es wird sich zeigen wohin diese mod führt

@Kampfkatze
    tjoa .. das iss so ne sache mit den Kühen ..spawnen die kühe die ich einfange neben mir ..wenn ich am zielort ankomme ?
    muss ich mal probieren

Der Link geht, ich erinnere mich nicht mehr genau, aber jemand hatte mal das gleiche Problem, das lag dann am Browser oder Downloadmanager.

Der Download-Button ist weiter unten, falls du ihn nur nicht gesehen hast.