Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Steam

  1. #1

    Frage zu Steam

    Ich nenn seit heute Empire mein eigen und das benötigt ja Steam. Nun ist es aber so das mein Vater und ich das beide spielen wollen, die CD, das Spiel, was auch immer, aber sicher nur mit einem Steam-Account verknüpft werden kann. Was ich nun wissen will ist können wir beide den gleichen Account gleichzeitig nutzen? Oder ist es evtl auch möglich das Spiel an zwei Accounts zu binden?

  2. #2
    Nein, das geht leider nicht. Man kann Steam zwar auf allen möglichen Computern installieren und auch von allen aus auf das Steam-Konto zugreifen (und damit alle gekauften Spiele spielen), aber gleichzeitig spielen ist nicht möglich.

  3. #3
    Geht afaik nicht.
    Falls doch, wäre es arg merkwürdig, weil dann ja jeder, der ein Spiel besitzt, welches Steam benötigt, dieses einfach weitergeben kann/könnte.

  4. #4
    Okay das hab ich mir schon gedacht. Wir können also nur nacheinander spielen, naja besser als nix
    Dann hab ich noch zwei Fragen: Können unterschiedliche Spiele gleichzeitig den gleichen Account nutzen und kann man ein Spiel an einen anderen Account übertragen?
    Ich überlege jetzt nämlich für wen von uns ich einen Account erstelle, solange nur Empire Steam benötigt, ist das ja noch irrelevant, aber ich überlege mir L4D zu zu legen und in Zukunft werden sicher noch mehr Spiele an Steam gebunden sein.

  5. #5
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Okay das hab ich mir schon gedacht. Wir können also nur nacheinander spielen, naja besser als nix
    Dann hab ich noch zwei Fragen: Können unterschiedliche Spiele gleichzeitig den gleichen Account nutzen und kann man ein Spiel an einen anderen Account übertragen?
    Ich überlege jetzt nämlich für wen von uns ich einen Account erstelle, solange nur Empire Steam benötigt, ist das ja noch irrelevant, aber ich überlege mir L4D zu zu legen und in Zukunft werden sicher noch mehr Spiele an Steam gebunden sein.
    Nein, nein.

  6. #6
    Okay, vielen Dank. Da weiß ich doch jetzt bescheid.

  7. #7
    Was ist mit dem Offline-Modus von Steam? Koennten dann nicht beide spielen also einer online der andere offline? Waere jetzt so meine Idee, aber mit Steam kenn ich mich gluecklicherweise nicht so aus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •