Genauso hab ichs jetzt trotzdem gemacht.
Bretone, alles andere als optimal, da ich noch Lehrling als Sternzeichen gewählt habe.
Musste da lange überlegen, aber Magier gibt zuwenig Magicka und Atronach ist ohne Regeneration auch nicht das Wahre fand ich, da ich mich nach Kämpfen oft heilen muss und dabei eben kein Magicka durch Angriffe regenieren kann.
Nun d.h. natürlich eine starke Anfälligkeit, immerhin noch -50%, was hart ist, aber ich denke das kann ich schon irgendwie ausgleichen, wobei es grad als Nahkämpfer natürlich ein Nachteil ist.
Das größte Problem sind im Moment die eher wenigen Lebenspunkte und wenig Stärke.
Hauptsächlich versuch ich darum grad Konstitution und Intelligenz zu steigern, Stärke als zweitwichtiges, weil erstere ja Leben und Magicka erhöhen, aber beides nicht rückwirkend gerechnet wird.
Durch die schwere Rüstung wird die Effektivität der Magie noch gesenkt... ja man hats nicht leicht =) aber es wird schon. Das Schlimmste ist eigentlich die Umstellung, mein voriger Char hat 100 Schnelligkeit, ist Meister der Akrobatik, Schleichen und Schießen. Ist also sehr schnell und wendig und eher im Fernkampf unterwegs.
Dagegen spielt der Kampfmagier sich jetzt wie eine Schnecke und sämtliche Gegner schmeißen mit Salz.