Also ich muss sagen das :
ist mein lieblingsfeature xDZitat
Egal hört sich schön an ^^
ich werde dieses spiel erstmal pausieren lassen weil ich was anderes vorhabe^^
Ist zwar nicht ganz Topic, aber es gibt keine Ängste für Kinder.Ob die Angst kindlich ist kommt darauf an wie es dargestellt wird.Auch kindliche Ängste oder ,,08/15 Grusel" wie z.b. Vampire können dich zu Tode gruseln.
Z.b. die Angst vorm Schrank kann auch auf aufgeklärte Menschen übergreifen. Das liegt daran das diese Angst auf unsere Urangst zurückzuführen ist: Die Angst vor dem was wir nicht kennen.Der Schrank ist zu, deshalb können wir nicht sehen was drin ist ergo kann es alles mögliche sein.
Auch pflanzen sich Ängste ins Gehirn ein, deshalb kann man Angst eigentlich nicht durch Vernunft besiegen.Jemanden mit Arachnophobie hilft es ja auch nicht, dass er weiß das normale Hausspinnen harmlos sind.Ängste kommen nämlich von Erfahrungen in unserem Unterbewusstsein oder Instinkten die noch aus der Steinzeit stammen können.
So kommt die Angst, die Frauen vor Kriechtieren haben können von den Erfahrungen, die als Sammlerinnen in der Steinzeit gemacht wurden.
So ist Schrankangst nicht unberechtigt nur weil man Erwachsen ist.
Wenn du nicht ganz Gruselfest bist und mir nicht glaubst empfehle ich das Buch ,,Magog", danach kannst du ja mal einen Schrank öffnen^^.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"