Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Statusveränderungen - Berechnungen im KS:

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Grundidee ist so in Ordnung aber das Stacken würd ich rausnehmen - sprich ein zweiter Zauber wird nicht einfach aufaddiert. (was du aber machen kannst, ist, dass wenn der zweite Zauber den Wert höher setzen würde wenn er auf einen unbeeinflussten Gegner gesprochen würde, so ersetzt er den alten Wert)

    zu Balancing gilt eh immer: ausprobieren bis du schwarz wirst ^^

  2. #2
    Durchaus sinvoll.
    Aber ich bin nicht Dhans Meinung.Grade das aufaddieren macht es ja realistischer.Sprich wer mehr Schläge abbekommt geht eher KO als jemand
    der sich nach jedem Schlag wieder erholt.

  3. #3
    Erstmal danke fürs Posten eurer Meinungen. Habe mir inzwischen noch 2 Verbesserungen ausgedacht, nämlich 1. genau in der Runde wo der aktuelle wert den kritischen Wert über- oder unterschreitet, werden zusätzliche Punkte hinzu- bzw. wegaddiert, damit ein schlafender Gegner nicht sofort wieder aufwacht, andererseits ein gerade aufgewachter Gegner nicht sofort wieder zu 100% schlafen geschickt werden kann. 2. ist, dass der aktuelle Statuswert (nehmen wir wieder das Bsp. Schlaf) pro Runde um ein paar Punkte verringert wird, wenn der Gegner noch nicht betroffen ist. Dadurch bringt es nichts, in Runde 1 Schlaf zu casten und dann 6 Runden lang nichts in dieser Richtung zu unternehmen, da dann der Statuswert wieder auf 0 gesetzt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •