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Thema: fahrende Schiffe

  1. #1

    fahrende Schiffe

    Hallo,

    ich habe schon so manchen Mod gesehen, womit Schiffe fahren.

    Ich bräucht jemanden, der mir sowas für Schiffe macht (große und kleine).
    Kann das jemand hier? Ein Mod währe z.b. Adash.
    Ich weiß das das kompliziert werden wird, weil ich halt echte Schiffe haben möchte.
    Aber das müssen mir dann Leute erklären, die sich mit sowas schonmal Beschäftigt haben.

  2. #2
    Kommt drauf an...
    Soll es richtig fahren sodass man es sehen kann, oder soll man auf dem schiff sein und es fährt? Ansonsten muss man eine Animation machen und das ist schwierig, da es meist als endlosschleife endet. Auf alle fälle ist es am schwierigsten zu machen das du das Schiff fährst.

  3. #3
    Nein ganz im Gegenteil, die Schiffe sollen fahren. Ohne einwirkung des Spielers. Kanst du so was für mich machen?

  4. #4
    Wie sollen die denn fahren?^^ Die ganze zeit im Kreis im Hafen? oder richtige Strecken?

  5. #5
    Eher Strecken, aber immer die selben.
    das heißt ein Schiff fährt nach Anvil und ein anderes z.b. zum angeln.
    Sowas in der Art.

  6. #6
    Ne sry so bekomm ich das nicht hin, das ist zu schwer
    Leichte Animationen bekomm ich ja grade so hin^^

  7. #7
    Muss ja nur immer wiederholt werden, wie du schon gesagt hast!
    Also 1 oder 2 Links bzw. Rechtskurven und eine fürs gerad aus.

  8. #8
    Ja aber das Schiff wird dann wieder zurückgesetzt und fährt wieder grade aus...
    Anders bekomm ich es nicht hin.

  9. #9
    Da weiß doch sicher unser Low Post aus oder?

  10. #10
    Selbst wenn wir per Script die animation stoppen, wird das Schiff erst zurückgesetzt...
    Ich bin nich so doof. Es ist schwierig sowas zu machen, da ich keine Pro-Animationen machen kann. Zurzeit hackts noch mit dem Exportieren.

  11. #11
    Man müsste also das Schiff als Lebewesen machen, und es mit Animationen versehen oder?

    Anders währe es kompfliziert.

  12. #12
    ja.

  13. #13
    Und da gibt es keinen Ausweg?

  14. #14
    Doch.
    Wenn du es willst^^
    Mit SetPos und GetPos.
    Mit GetPos die Position bestimmen und sie dann mit SetPos erhöhen, so sieht es ansatzweise so aus als wenn es fahren würde.

  15. #15
    Ergebniss: ein 1000 km langer Script oder

    Hat das Nachteile?

  16. #16
    Nein so lang wird das Script nicht. Naja nicht soooooooo lang^^
    Nachteile? Es sieht abgehackt aus. Aber es sollte funktionieren.
    Moment ich schreib dir mal was rein:
    Code:
    scn Bewegungsscript ;
    
    short activated
    float locx
    float locy
    float locz
    float stopx
    float stopy
    float stopz
    float stopxb
    float stopyb
    float stopzb
    float speedx
    float speedy
    float speedz
    short wayx
    short wayy
    short wayz
    ref myself
    
    Begin OnActivate
    if activated == 0
    	set myself to getself
    	set stopx to myself.getpos x + 500		;bestimmt, wie weit sich das Objekt auf der x-Koordinate bewegen soll (- und + bestimmen die Richtung auf der x-Koordinate)
    	set stopy to myself.getpos y + 350		;bestimmt, wie weit sich das Objekt auf der y-Koordinate bewegen soll (- und + bestimmen die Richtung auf der y-Koordinate)
    	set stopz to myself.getpos z - 200		;bestimmt, wie weit sich das Objekt auf der z-Koordinate bewegen soll (- und + bestimmen die Richtung auf der z-Koordinate)
    	set speedx to +5					;bestimmt die Geschwindigkeit auf der x-Koordinate (muss negativ sein, wenn der Wert bei der Richtung auch negativ ist)
    	set speedy to +3.5				;bestimmt die Geschwindigkeit auf der y-Koordinate (muss negativ sein, wenn der Wert bei der Richtung auch negativ ist)
    	set speedz to -1.8				;bestimmt die Geschwindigkeit auf der z-Koordinate (muss negativ sein, wenn der Wert bei der Richtung auch negativ ist)
    	If stopx > myself.getpos x
    		set wayx to 1
    	Elseif stopx < myself.getpos x
    		set wayx to -1
    	Endif
    	If stopy > myself.getpos y
    		set wayy to 1
    	Elseif stopy < myself.getpos y
    		set wayy to -1
    	Endif
    	If stopz > myself.getpos z
    		set wayz to 1
    	Elseif stopz < myself.getpos z
    		set wayz to -1
    	Endif
    	set activated to 1
    Elseif (activated == 1)
    	If (wayx == 1) && (locx >= stopx) || (wayx == -1) && (locx <= stopx) && (wayy == 1) && (locy >= stopy) || (wayy == -1) && (locy <= stopy) && (wayz == 1) && (locz >= stopz) || (wayz == -1) && (locz <= stopz)
    		set activated to 2
    	Endif
    Endif
    End
    
    Begin GameMode
    if activated == 0
    return
    Elseif activated == 1
    	set locx to myself.getpos x - speedx
    	set locy to myself.getpos y - speedy
    	set locz to myself.getpos z - speedz
    	If (wayx == 1) && (locx < stopx)
    		myself.setpos x locx
    	Elseif (wayx == -1) && (locx > stopx)
    		myself.setpos x locx
    	Endif
    	If (wayy == 1) && (locy < stopy)
    		myself.setpos y locy
    	Elseif (wayy == -1) && (locy > stopy)
    		myself.setpos y locy
    	Endif
    	If (wayz == 1) && (locz < stopz)
    		myself.setpos z locz
    	Elseif (wayz == -1) && (locz > stopz)
    		myself.setpos z locz
    	Endif
    Elseif activated == 2
    	set locx to myself.getpos x + speedx
    	set locy to myself.getpos y + speedy
    	set locz to myself.getpos z + speedz
    	If (wayx == 1) && (locx > stopx)
    		myself.setpos x locx
    	Elseif (wayx == -1) && (locx < stopx)
    		myself.setpos x locx
    	Endif
    	If (wayy == 1) && (locy > stopy)
    		myself.setpos y locy
    	Elseif (wayy == -1) && (locy < stopy)
    		myself.setpos y locy
    	Endif
    	If (wayz == 1) && (locz > stopz)
    		myself.setpos z locz
    	Elseif (wayz == -1) && (locz < stopz)
    		myself.setpos z locz
    	Endif
    
    Endif
    End

  17. #17
    Abgehackt ist irgendwie dumm.
    Und wie war das mit dem das Schiff is ein Tier?

  18. #18
    Geht unter...

  19. #19
    Also bleibt mir nur eine elendig lange Animation oder?

  20. #20
    Wenn du die hinbekommst xD
    Wieso setzt du die schiffe nicht einfach in die welt und gut ist^^

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