-
Ritter
Mausverzögerung beim Spiel mit DX 10
Hallo,
Ich hab bei Spielen die mit DX 10 starten immer eine verzögerung der Maus wenn ich sie bewege, immer so 1 sekunde. Das stört ganz schön, wisst ihr woran es liegen könnte? In DX 9 möchte ich nicht immer starten und manche Spiele unterstützen bei mir kein DX 9.
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht?
Klick
-
El Pollo Diablo
Wie, wenn einige Spiele in DX10 starten?
Wie du möchtest in DX9 nicht starten? O_o
-
Ritter
Du weißt was Direct X ist?^^
Also am bsp. von Assassins Creed erklärt:
Im Hauptordner (C:Programme...Assassins Creed) gibt es 2 Dateien:
Assassins Creed mit DX 9 starten und Assassins Creed mit DX 10 starten.
(Vista hat eben DX 10) und wenn ich das Spiel mit DX 10 starte (Was ja bei Vista standart ist) dann laggt die Maus. immer mit einer Sekunde verzögerung.
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht?
Klick
-
El Pollo Diablo
-
Ritter
nVidia GeForce 9500 GS 512 MB
Eig sollte die reichen =/
Ihr glaubts mir nicht?
Klick
-
General
Je nach Auflösung und Detailstufe reicht die bestimmt nicht. Stell mal alle Details aufs Minimum und probiers nochmal. Wenn der Lag dann weg ist, wird er dadurch verursacht dass die Framerate im Keller ist, d.h. die Hardware ist zu schwach.
-
Ritter
Verdammt, liegt wirklich daran xD
Könnt ihr mir denn ne gute Grafikkarte empfehlen?
Ihr glaubts mir nicht?
Klick
-
General
Verfügbares Geld? System?
-
Ritter
Motherboard Man_MS_7504
GraKa NVIDIA GEFORCE 9500GS
Intel Core 2 Quad
4 GB DDR 2 Ram
Geld.... Naja das können wir erstmal vergessen...
Ihr glaubts mir nicht?
Klick
-
Ehrengarde
Du weißt schon, dass du mit einem Rechtsklick an die entsprechenden Optionen kommst, damit du das Spiel standardmäßig immer im DX9-Mode zocken kannst?
Mal ehrlich: Ich kaufe mir doch keine neue Grafikkarte, nur weil ich jedesmal keine Lust habe, auf die DX9.exe zu klicken. Sorry, aber das hört sich ziemlich ... an^^.
Gerade bei Assassins Creed ist es so, dass optisch zwischen den beiden Versionen praktisch keine Unterschiede existieren, die schwerwiegend wären. Die Schatten sind in DX10 mal einen Tick schärfer, das wars aber auch... Dafür frisst DX10, wie du schon bemerkt hast, unnötig mehr Leistung...
-
Ritter
Hab ich auch bemerkt.
Aber ich kann bei Crysis z.B. das spiel nicht mit DX 9 starten, das steht nirgends )=
Ihr glaubts mir nicht?
Klick