interessant, dass dieser Thread gerade jetzt hier auftaucht. Ich habe gestern angefangen ein solches "Handbuch" zu erarbeiten. Das ist äußerst praktisch um auch einige Taktiken im KS oder andere Details zu erklären, ohne den so schon von großen Texten "geplagten" Spieler InGame damit zu beschaufeln, dass er in einer Informationsflut untergeht. Da kommt mir hiermit gleich eine Bestätigung, dass es schon mal nicht verkehrt sein kann, sowas ins Projekt zu packen
Ich persönlich bin auf diese Idee gekommen, weil wir (das Team) somit super Möglichkeiten haben, verschiedenes zu erklären, einfach verschiedene Taktiken vorzustellen, Zauber zu beschreiben sowie eventuell Vor- und Nachteile aufzuzeigen, Geschichten etwas ausführlicher zu beleuchten und alles ohne es dem Spieler aufzudrängen ... vieles was hier gesagt wurde. Ich fühle mich in meiner Sache bestärkt^^
Ich selbst finde solche Anleitungen meist sehr gut, aber es gibt sicher auch Spiele, die sowas auf Grund des Spielinhaltes bzw. der fehlenden Komplexität (was ja nicht zwingend notwendig ist) gar nicht brauchen und ein InGame tut einfach komfortabler ist, als Gameplaylastiges textmäßig ohne jede Praxis zu erklären. Das kommt einfach auf das Spiel an, aber auch das sieht jeder anders

greetz!
elsen =)