Ergebnis 1 bis 20 von 462

Thema: Thread der Anmerkungen für das Werwolf-Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Mein Charakter war halt im Tod wie im Leben fuer einige ganz schoen unbequem. ^^
    Deswegen mögen wir dich

  2. #2
    Hm...ich schätze mal, Luki kennt das Spiel im Original wirklich nicht, weil er ziemlich einleuchtend erklärt hat, warum er das so gepostet hat.
    Das Blöde ist, dass ich jetzt nicht genau weiß, ob er explizit einen Namen genannt hat, weil ich den Post teils nur überflogen habe, aber einen Tipp hätte ich bei meinem Ableben wahrscheinlich auch eingebaut^^"

    Naja, ist jetzt sowieso die Entscheidung der Spielleiter (und an der Stelle entschuldige ich mich mal allgemein für die Schwierigkeiten, die wir euch als Rollenspieler immer bereiten ),aber ich kann schon nachvollziehen, warum Luki so gepostet hat.

  3. #3
    So... nach einer abkühlenden Dusche, habe ich nun entschieden, dass Inelukis Post unverändert wiederhergestellt wird. Ich habe gerade drunken monkey darum gebeten.

    Der Hauptgrund dafür ist, dass bereits manche den Post gelesen hatten, bevor er gelöscht wurde, und ich es als unfair erachte, wenn diese über Informationen verfügen, die andere nicht haben.

    Da wir nur ein Liebespaar haben und diese Situation somit nicht nochmal vorkommen wird, möchte ich mir über die "grundlegende Regel" jetzt gar keine Gedanken machen. Falls es noch mal zu einer Runde durch uns (nach unseren Regeln) kommen sollte, werden wir das dann unter uns klären.

  4. #4
    Aber wenn es eh nur die Wenigsten wissen, dann ist es doch auch wieder fair, immerhin basiert dieses Spiel auf Wissen und Halbwissen und Vertrauen, insofern finde ich es schon den Wölfen gegenüber unfair, wenn Einer der Ihren so rausgenommen wird - grade nachdem die Wölfe bisher taktisch so klug agiert haben, ist das eine eher frustrierende Dusche.

    Ich bin deswegen eher dagegen, den Namen wieder so einzubauen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aber wenn es eh nur die Wenigsten wissen, dann ist es doch auch wieder fair, immerhin basiert dieses Spiel auf Wissen und Halbwissen und Vertrauen, insofern finde ich es schon den Wölfen gegenüber unfair, wenn Einer der Ihren so rausgenommen wird - grade nachdem die Wölfe bisher taktisch so klug agiert haben, ist das eine eher frustrierende Dusche.

    Ich bin deswegen eher dagegen, den Namen wieder so einzubauen.
    Entschieden ist entschieden Außerdem sind es die Wölfe z.T. auch selbst Schuld, aber das möchte ich hier jetzt nicht weiter ausbauen.

    Achja, fast vergessen: Bezüglich des Hauptmannpostens: Den muss Luki leider noch an jemand anderes weiter geben. Zur Position des Hauptmann steht in den Regeln, dass, falls der Dorfdepp Hauptmann gewesen sein sollte und dann aufgedeckt wird, der Hauptmannsposten verloren ist. Daraus schließe ich dann, dass diese Position nicht an den Deppen weiter gegeben werden darf, wenn dieser schon aufgedeckt ist.
    Und gar nicht weitergeben geht leider auch nicht, es ist die Pflicht diesen Posten neu zu besetzen.

    Deshalb meine Bitte an Luki dies im Laufe des Tages noch zu ändern.

  6. #6
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Entschieden ist entschieden Außerdem sind es die Wölfe z.T. auch selbst Schuld, aber das möchte ich hier jetzt nicht weiter ausbauen.
    Dann würde ich dich bitten, mir das gerne per PN genauer zu erklären, bisher habe ich keinen Fehler seitens der Wölfe feststellen können, die diesen Regelbruch fair machen würden.
    Ist einfach nur eine Sache des Interesses und weil ich es unfair finde, teilweise auf den Regeln zu beharren, den Menschen aber einen so krassen Regelbruch durchgehen zu lassen.

    Und ich hoffe auch, dass sich die verbliebenen Wölfe zu diesem Thema ruhig verhalten, da sie sonst in Gefahr laufen, enttarnt zu werden!

  7. #7
    PN an Daen ist raus.

    Und nochmal zur Info an alle: Es war kein krasser Regelbruch, sondern eine Sache, die man sowohl so als auch anders auslegen konnte, da es in den Regeln nicht genau ausgeführt wird. In Zukunft würde die Sache wohl anders gehandhabt werden, aber dieses Mal ist es eben so entschieden worden.

    Und jetzt möchte ich diesbezüglich hier bitte keine weiteren Meinungen oder Diskussionen mehr lesen.

  8. #8
    Vielen Dank für die PN, Kerstin, ich stimme Layana zu: Nachdem ich als selbsternannter Sprecher der Wölfe - begünstigt durch meinen Tod *zwinker* - von Layana ins Bilde gesetzt worden bin, kann ich sagen, dass die Wölfe wirklich einen taktischen Fehler begangen haben.

    Insofern ist es - wie Layana schon sagte - wirklich mehr eine Regellücke denn ein Regelverstoß und die wichtigste Lektion, die wir mitnehmen können, ist dass man eben bei zukünftigen Spielen diese Lücke schließt

  9. #9
    Zitat Zitat
    Und jetzt möchte ich [...] hier bitte keine weiteren Meinungen oder Diskussionen mehr
    OMG. Layana verbietet die Diskussion. Wo bleibt nur die Meinungsfreiheit?

    Naja, also ich hoffe es geht bald mal weiter, die letzen Tage waren jetz schon einbischen verwirrend und ich weiß immernoch nicht wer alles gestorben ist, außer Ineluki, der hat sich jetz als Selbstmörder geoutet, aber bei den beiden anderen ist das noch unklar.

    EDIT:
    Also nur Ineluki und Tisa sind Tot. Und beide keine Werwölfe, mist!

    Geändert von Mivey (15.03.2009 um 15:20 Uhr)

  10. #10
    Bitte ignoriere, dass Luki Margery als tot bezeichnet hat, soweit ich weiß, hat er diesen Post an anderer Stelle geschrieben.

    Margery lebt wohl noch, soweit ich weiß.

  11. #11

    Katii Gast
    Ich entschuldige micht, dass meine Antwort so kurz ausgefallen ist und ihr auf sie warten musstet. Ich kann in den letzten beiden Tagen kaum schreiben, weil meine rechte Hand unkontrollierbar zittert....

    hat dennoch viel Spaß gemacht mitzuspielen, allerdings war das Tempo des Spiels mir ein bisschen zu hoch für ein Forenspiel, ich bin kaum mit posten hinterher gekommen .... dennoch hatte ich meinen Spaß

  12. #12
    Zitat Zitat von Flying Sheep
    Darüber grübelnd, ob er sich nicht auch irgendwie diese Doppelbeerdigung zu einem finanziellen Nutzen machen konnte, setze er sich unter den Baum neben das Grab des verstorbenen Vater Nerys. Ja, überhaupt war es keine schlechte Idee. Beerdigungen schienen ein lukratives Geschäft zu sein, jedenfalls im Moment.
    Kapitalismus im Düsterwald!
    Sheep ist cool.

  13. #13
    Zitat Zitat von Flying Sheep
    Und denkt daran, dass seine Geliebte auch noch Platz haben muss!
    Ich frage mich eher, was Tisas Ehemann dazu sagt, dass sie mit einem anderen Kerl beerdigt wird! XD

  14. #14
    Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht xD
    Nya, er wirds wohl verkraften müssen
    Gegen nen anständigen Geldbetrag könnte man das natürlich grade biegen

  15. #15
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, was Tisas Ehemann dazu sagt, dass sie mit einem anderen Kerl beerdigt wird! XD
    Naja, solche Ehen sind ja sowieso etwas unlogisch, vom Spiel her. Weil: Wo ist der Ehemann bitte? Ist ja keiner der Spieler, aber wenn's wer anderer ist: Warum bitte interessieren den weder die Werwölfe noch er sie?
    Also vom RP her ist's natürlich komisch, wenn alle solo sind (dann wäre das Dorf wohl auch ohne Wölfe früher oder später dem Untergang geweiht XD), aber andersrum ergibt's irgendwie auch keinen Sinn. *kratz*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •