Ergebnis 1 bis 20 von 462

Thema: Thread der Anmerkungen für das Werwolf-Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für eine "echte" Rollenspielrunde würde ich sowieso eine Komplettüberholung des Regelwerks vorschlagen, und zwar in der Form, dass alle Rollen (außer Werwolf) zu Beginn des Spiels (d.h. noch vor der Hauptmannswahl) verlost und öffentlich gemacht werden und die Werwölfe dann verdeckt zusätzlich verteilt werden. So könnte man rollenspielerisch auch mehr auf seine Rolle eingehen (z.B. ergibt ein Priester, der eine Hexe ist, keinen Sinn). Dann könnte man so Sachen wie Priester/Schmied/Händler etc. mit eigenen Regeln zusätzlich einbauen.

Geändert von Raknar (08.03.2009 um 16:07 Uhr)

Das wäre zwar für die Spieler ein Traum aber für die Organisation wohl ein Albtraum aber ich wär dafür!

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Das wäre zwar für die Spieler ein Traum aber für die Organisation wohl ein Albtraum aber ich wär dafür!
    Du musst auch als Meister bei einem PnP Spiel damit rechnen das die Spieler plötzlich ungeplante Dinge tun .
    Von daher, die Organisation wird wohl schon klappen man muss trotzdem nur gewisse Grenzen setzen. Also dass ein Spieler nicht zu MacGyver mutiert und aus einem Gummiband, 10 Stücken Holz, vielen Nägeln, einem Gummiband und dem Silberrosenkranz von Tante Mathilda keine allmächtige Antiwerwolfpistole bastelt.

Also ich hätte das noch viel einfacher gemacht. Silberstaub im Körper sollte (zumindest in kleinen Mengen) für Menschen ungefährlich sein. Für Werwölfe dagegen würde das mindestens enorme Schmerzen, wenn nicht sogar den Tod bedeuten. Man müsste also nur noch eine Möglichkeit finden, das Zeug so zu verabreichen, dass es sich möglichst gleichmäßig verteilt.

Mhh wäre natürlich rollenspielerisch die beste Möglichkeit Werwölfe zu töten/lahmzulegen. Aber damit hätte sich auch gleichzeitig das Spiel gegessen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Silberstaub dann nicht in die Blutbahn gelangen könnte und eine Silbervergiftung auslöst. Die Folge davon wäre eine echt coole Hautfarbe .

Wenn man eine reine Rollenspielumsetzung machen möchte, bedarf es natürlich einer Überarbeitung des Regelwerkes, klar. Daen hat sich ja schon bereit erklärt, daran mitzuwirken. Vielleicht kann man ja auch nach Abschluss dieses Spieles einen neuen Thread dazu aufmachen, in dem alle ihre Vorschläge posten können. Aber es wäre schön, wenn man das hier erst Mal etwas in den Hintergrund stellen würde.

Und was generell die Durchführung einer neuen Runde angeht: Ob die Rollenspielversion von uns GFs (mit-)geleitet wird, müssen wir erst noch sehen. Ich zumindest würde mich da wohl von ausnehmen, da ich auf dem Gebiet über keinerlei Erfahrungen verfüge.

Aber falls Interesse an einer weiteren Runde im Rahmen der jetzigen Regeln besteht, könnten wir da sicherlich etwas machen (wenn auch nicht sofort im Anschluss an das jetzige Spiel).

Jau, da ich eh als Moderator in diesem Forum zuhause bin, werde ich recht bald mein bisheriges Regelwerk mal anposten und dann - wenn die Euphorie durch dieses Spiel ein wenig abgeklungen ist - eine Runde starten und dann wohl Spielleiter machen.
    Evtl. bekomme ich den guten Luki ja noch mit ins Boot

Abe bis jetzt - konzentriert euch gefälligst auf diese Runde, ihr seid alle spitze zu lesen und Danke an Layana und Achadrion: Ihr habt das Rollenspielforum sauber belebt, mit dieser Idee, Danke sehr

Stichworte