Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 462

Thema: Thread der Anmerkungen für das Werwolf-Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Puh, es fällt mir irgendwie schwer bei dem Tempo mitzukommen ._. .
    Damn you Schreibblockade >.<.

*grins*
    Ich vermisse das Rollenspiel
    Nochmal Danke hier an alle, es macht extrem viel Laune, euch zu lesen

Dafür kannst du aber auch bei Nacht die literischen Wunderwerke der Werwölfe genießen, hast ja Zugang.

(Uf bei einem 24H Contest mitzumachen ist echt hammermäßige Arbeit )

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    *grins*
    Ich vermisse das Rollenspiel
    Nochmal Danke hier an alle, es macht extrem viel Laune, euch zu lesen
    Ist eh schade, dass du schon so früh ausgeschieden bist, du hast das Schreiben ziemlich drauf^^ Außerdem kann ich mich jetzt nicht mehr entscheiden, wen ich beschuldigen soll

Ineluki ist voll fies und lockt mich in sein Haus, bevor er übers WE nicht da ist; jetzt kann ich nicht posten, wenn ich die Logik beibehalten will XD

Du kannst ja aus dem Fenster schreien wen du beschuldigst.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Du kannst ja aus dem Fenster schreien wen du beschuldigst.
    Da musste ich jetzt echt voll lachen^^
    Aber gute Idee, werd ich mir merken, falls Ineluki bis morgen nicht mehr kommt XD Aber ich hoffe, es wird ihm dann nicht zu viel zum Nachlesen, bis jetzt gehts allerdings noch, weil er ja nicht direkt mit etwas konfrontiert wurde.

Btw.spielt Olman eine alte Frau und keinen Mann

Zitat Zitat
    Btw.spielt Olman eine alte Frau und keinen Mann
    Dann ist er/sie eben ein/e transsexuelle/r xD

@Zappy

Ich glaube nich das da sich das mitten im Spiel realisieren lässt.
    Es wäre aber genial wenn in der spätern rollenspielfreundlichen Version solche Dinge im Hintergrund machen lassen OHNE große Organisation dh: Alles ist möglich und rollenspiel hatt tatsächlich eine echte Wirkung auf das Geschehen. *träum*

Für eine "echte" Rollenspielrunde würde ich sowieso eine Komplettüberholung des Regelwerks vorschlagen, und zwar in der Form, dass alle Rollen (außer Werwolf) zu Beginn des Spiels (d.h. noch vor der Hauptmannswahl) verlost und öffentlich gemacht werden und die Werwölfe dann verdeckt zusätzlich verteilt werden. So könnte man rollenspielerisch auch mehr auf seine Rolle eingehen (z.B. ergibt ein Priester, der eine Hexe ist, keinen Sinn). Dann könnte man so Sachen wie Priester/Schmied/Händler etc. mit eigenen Regeln zusätzlich einbauen.

Geändert von Raknar (08.03.2009 um 16:07 Uhr)

Das wäre zwar für die Spieler ein Traum aber für die Organisation wohl ein Albtraum aber ich wär dafür!

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Das wäre zwar für die Spieler ein Traum aber für die Organisation wohl ein Albtraum aber ich wär dafür!
    Du musst auch als Meister bei einem PnP Spiel damit rechnen das die Spieler plötzlich ungeplante Dinge tun .
    Von daher, die Organisation wird wohl schon klappen man muss trotzdem nur gewisse Grenzen setzen. Also dass ein Spieler nicht zu MacGyver mutiert und aus einem Gummiband, 10 Stücken Holz, vielen Nägeln, einem Gummiband und dem Silberrosenkranz von Tante Mathilda keine allmächtige Antiwerwolfpistole bastelt.

Also ich hätte das noch viel einfacher gemacht. Silberstaub im Körper sollte (zumindest in kleinen Mengen) für Menschen ungefährlich sein. Für Werwölfe dagegen würde das mindestens enorme Schmerzen, wenn nicht sogar den Tod bedeuten. Man müsste also nur noch eine Möglichkeit finden, das Zeug so zu verabreichen, dass es sich möglichst gleichmäßig verteilt.

Mhh wäre natürlich rollenspielerisch die beste Möglichkeit Werwölfe zu töten/lahmzulegen. Aber damit hätte sich auch gleichzeitig das Spiel gegessen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Silberstaub dann nicht in die Blutbahn gelangen könnte und eine Silbervergiftung auslöst. Die Folge davon wäre eine echt coole Hautfarbe .

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ineluki ist voll fies und lockt mich in sein Haus, bevor er übers WE nicht da ist; jetzt kann ich nicht posten, wenn ich die Logik beibehalten will XD
    Das gehoert alles zu meinem tollen Plan als Hauptmann :P

Nein ganz im ernst: Ich wollte da was auf den Weg bringen. Ausserdem hattest du ja ohnehin geschrieben, dass dein WE recht bepackt sei. Und wir haben ja noch den ganzen Montag. Tut mir leid, dass du jetzt auf mich warten musstest.

Momentan bin ich zu kaputt um zu posten, aber ich versuche meinen Post durchzubringen, bevor ich morgen auf Arbeit gehe (was so gegen 13:00 uhr sein wird).

Was das Rollenspiel angeht: Um ehrlich zu sein hab ich gehofft, dass du, Daen, und ich gemeinsam spielen koennen. An der Regelausarbeitung werde ich mich allerdings gerne beteiligen ^__^

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Was das Rollenspiel angeht: Um ehrlich zu sein hab ich gehofft, dass du, Daen, und ich gemeinsam spielen koennen. An der Regelausarbeitung werde ich mich allerdings gerne beteiligen ^__^
    Wenn ihr zwei nicht meistern wollt, biete ich mich da gerne an und ich denk mal, Cipo wäre sicher auch dabei.

Gemeinsam spielen klingt genial, wo doch hier für mich Schluss war, als es am Spannendsten war

Schauen wir doch mal wie komplex das Regelwerk ist
    So, wie ich es eigentlich geplant habe, braucht es auf jeden Fall einen Spielleiter und da Fyx viel online ist und ich natürlich auch gerne spielen würde, sollte das auch machbar sein, aber es steht noch in den Sternen

Meinen Regelrohentwurf kann ich euch aber mal zuschicken, sobald er spruchreif ist

Aber nun, konzentriert euch bitte auf das Spiel hier , ich habe gehört, es sind noch viele Wölfe unterwegs

So .. Post ist raus ...

Danke fuers Warten, Lynx.

So schlimm wars nun auch nicht, aber ich war eben schon gespannt, was du zu sagen hattest
    So konnte ich mir immerhin noch ein paar weniger überstürzte Gedanken machen^^

Letzteres war auch Teil meines Plans

Katii Gast
    ich entschuldige mich btw für die Kürze meines letzten Posts..... ich musste erstmal wieder reinfinden nachdem ich am Wochenende fort war

Stichworte