Darf man überhaupt neu wählen?
Jap, es gibt immer einen Hauptmann ^^
Eigentlich ernennt der alte den neuen, iirc.
[edit]
ich hätte vllt Lukis Post erst lesen sollen ^^°
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Wtf?! Verdammt, wer ahnt denn sowas ?!
Ich hatte schon meinen Todespost vorgeschrieben XD
*lach*
Und ich meinen Verteidigungspost für den nächsten Morgen, so kanns gehen
Vielleicht stelle ich ihn am Ende mal rein *zwinker*
Neuer Hauptmann: Hey, es ist Rollenspiel, der Nächste, der einen richtig schönen Rollenspielbeitrag verfasst, wie er meine Schmiede durchsucht, das Breitschwert als Hauptmannswürde findet und an sich nimmt, den ernenne ich ooc zum neuen Hauptmann.
Ingame hätte es einfach und schlicht weg nicht gepasst, deswegen kommt die Ernennung einfach so und folgt in diesem Thread.![]()
Wäre sicher interessant zu sehen
Müssen wir nicht noch warten, bis Layana verkündet, dass der nächste Morgen ist?
Jepp, müssen wir
Aber ich denke nicht, dass diese Nacht noch mehr stattfinden wird *lach*
Ach ja, wenn wirklich mehr Leute die Subquest "Des Hauptmanns Vermächtnis" machen wollen und mein Schwert suchen, um neuer Hauptmann zu werden, dann schreibt bitte nur, wie ihr meine Schmiede durchsucht und nicht wie ihr das Schwert an euch nehmt, ich will ja immerhin noch den neuen Hauptmann ooc ernennen.
Klar, von den Regeln her muss das noch diese Nacht geschehen, aber wir sind ja nicht ohne Grund im Rollenspielforum![]()
Ich fürchte, es ist doch noch etwas passiert...
Wer will denn neuer Hauptmann sein? Eine Frau als Hauptmann? Ich weiß nicht...
Haben wir dann eine Frau Hauptmann oder eine Hauptfrau?![]()
Och Dean, deine Liebe zu gutem Rollenspiel in allen Ehren, aber das Rätselraten, ob du einen deiner Artgenossen zum Nachfolger ernennst, ist doch einer der Gründe, warum das Spiel so viel Spaß macht...Zitat
Ob der gute Mann wohl selbst von seinem Glück wusste?Zitat
Hey, keiner kann mir verbieten, in einem OoC-Thread auch ohne Charakter zu schreiben...
Eigentlich nicht, denn es gibt ja nur 50/50 Chancen.
Den, den ich ernenne, wird auf jeden Fall verdächtigt werden.
Insofern macht es doch nicht den geringsten Unterschied, ob ich eine Falle baue und einen Unschuldigen ernenne oder taktisch agiere und einen Werwolf ernenne.
Das Procedere ist immer gleich: Hauptmann wird verdächtigt, die Sonderfertigkeiten konzentrieren sich auf ihn und gut ist.
Und da ich eh nur Werwolf Ja/Nein als Auswahlmöglichkeit habe, kann ich auch Rollenspiel als Belohnung aussetzen, handeln werdet ihr so oder so exakt so wie ihr auch handeln würdet und werdet, wenn ich Jemanden erwählt hätte.![]()
Da ist jetzt irgendwie die Frage, ob die gute Aurelia von Daen dem Schmied oder Daen dem Wolf gezeugt wurde.![]()
*hüstel*
Das überlass ich eurer Fantasie.
€dit: Ich glaub btw kaum, dass Sodomie irgendwo gern gesehen war...
Geändert von Auratus (06.03.2009 um 09:53 Uhr)
Luki? Ich glaub wir waren gleichzeitig am posten, und dann hast du meinen Post nicht gelesen..... willst du deinen Post editieren oder soll ich?nicht das wir beide gleichzeitig wieder editieren....
... vielleicht sollten wir Platzhalterpostings einfügen
In Sachen "Posting-Überschneidungen" kann ich euch den Tipp geben, bevor ihr euren Post absendet, die Vorschau-Funktion zu betätigen. Dabei aktualisiert sich nämlich auch die Übersicht der letzten Posts (unter dem Fenster, in dem ihr schreibt) und ihr könnt somit sehen, ob jemand vor euch gepostet hat, mit dem sich euer Beitrag überschneidet.
Platzhalter sind zwar von der Grundidee her nicht schlecht, aber haben wir ja 1. bei Lynx gesehen, dass es nicht funktioniert und 2. widerspricht es der Regel, dass nach längerer Zeit keine Edits mehr gemacht werden sollen.
Luki oder Katii dürfen jetzt natürlich noch ihre Beiträge editieren, damit die Story passt, aber es wäre schön, wenn ihr da beim nächsten Mal etwas mehr drauf achten würdet.
--
Ja, so mach ichs jetzt auch immer - also nach dem ganzen Text nochmal schauen, ob sich was geändert bzw. jemand gepostet hat. Umschreiben erspart man sich damit zwar nicht ganz, aber naja...
Ich hab eine Frage, und hoffe, die ist hier richtig.
Darf man für seine Figur ein Testament verfassen, das man dann nach dem Tod, sollte er eintreten, im Thread postet?
--
Gute Frage^^ Ich hätte für meinen Tod eigentlich so etwas ähnliches vorgesehen, und so lange nicht drinnen steht, wer als nächster gehängt werden soll, oder sonstige wichtige Hinweise, dürfte es wohl okay sein.
Ich hätte da gar nicht lang gefragt *hüstel*
Naja, was nützt es denn, wenn ich mich jetzt hinsetze, ein wundervolles Testament verfasse, es aber dann nicht posten darf? Will die Arbeit ja nicht umsonst machen.
Gegebenenfalls kann das Testament ja bei der Durchsuchung der Habe oder des Hauses des jeweiligen Toten gefunden werden, so derjenige denn will.
Würde auf jeden Fall was schönes zur RP-Atmossphäre beitragen, schließlich stehen später ja dann vielleicht ganze Häuser verlassen herum oder der eigentlich nützliche Besitz eines Verblichenen darf nicht angerührt werden... Vielleicht vermacht jemand den Dorfbewohnern sogar etwas nützliches. ^^ Oder gibt im Testament einen Hinweis auf einen der Wölfe... das sollen dann die Spielleiter entscheiden, wie weit man da gehen darf.
--