Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
Was die Problematik mit dem Hauptmann angeht ...
Wenn ich den Posten nicht an DFYX weitergeben darf, so wie man es entschieden hat, sollen die Dorfbewohner einfach neu waehlen. Ich habe ihnen ja diesbezueglich Hinweise gegeben. Wenn sie Fyx nicht wollen (was laut Regelinterpretation ja implizit ist) und sie das Amt nicht verfallen lassen wollen (so wie ich ihnen geraten habe) muessen sie selber eine Loesung finden.

Damit es nach Regeln also korrekt ist: Ich bestimme denjenigen zum neuen Hauptmann, den das Dorf als neuen Hauptmann waehlt.

Sollte das allen zu aufwaendig sein oder auch nicht erwuenscht, bin ich fuer Lynx aka. Margery. Der Posten wuerde ihr (vom Engagement her) logischerweise als naechstes zufallen.
Ich habe jetzt noch nicht gelesen, ob im Spielthread diesbezüglich etwas steht, ABER da der Hauptmannsposten immer vom letzten Hauptmann selbst weiter gegeben werden muss (mir hat eigentlich auch Daens Variante schon nicht ganz so gut gefallen, aber ich hab ein Auge zugedrückt) und nicht von den Dorfbewohnern neu gewählt wird, ernenne ich hiermit Lynx zum neuen Hauptmann!