Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 462

Thema: Thread der Anmerkungen für das Werwolf-Spiel

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher, was Tisas Ehemann dazu sagt, dass sie mit einem anderen Kerl beerdigt wird! XD
    Naja, solche Ehen sind ja sowieso etwas unlogisch, vom Spiel her. Weil: Wo ist der Ehemann bitte? Ist ja keiner der Spieler, aber wenn's wer anderer ist: Warum bitte interessieren den weder die Werwölfe noch er sie?
    Also vom RP her ist's natürlich komisch, wenn alle solo sind (dann wäre das Dorf wohl auch ohne Wölfe früher oder später dem Untergang geweiht XD), aber andersrum ergibt's irgendwie auch keinen Sinn. *kratz*

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht xD
    Nya, er wirds wohl verkraften müssen
    Gegen nen anständigen Geldbetrag könnte man das natürlich grade biegen

Kapitalistensau .. und dir vererbe ich auch noch 100 Golddukaten .. *pff*

Hättest du mal besser vorher gefragt, was Niniel für nen Charakter hat

Naa, mal schauen ob und wie ich das wieder richte. Editieren ist nicht, von daher könnte mich auch jemand drauf aufmerksam machen, oder man kann es als Spaß auffassen, oder es ist auch egal, weil die Eheproblematik nicht wirklich gut lösbar ist, wie der betrunkene Affe schon sagte ^^
    Das Geld ist übrigens nicht für mich, sondern für meine Gottheit (aber das nur am Rande)

Ich werde kaum als Geist zurueck kommen, und dich richten ...

Obwohl ... wenn du das glauben willst, und es dich moralisch verbessert .. warum nicht

Was die Problematik mit dem Hauptmann angeht ...
    Wenn ich den Posten nicht an DFYX weitergeben darf, so wie man es entschieden hat, sollen die Dorfbewohner einfach neu waehlen. Ich habe ihnen ja diesbezueglich Hinweise gegeben. Wenn sie Fyx nicht wollen (was laut Regelinterpretation ja implizit ist) und sie das Amt nicht verfallen lassen wollen (so wie ich ihnen geraten habe) muessen sie selber eine Loesung finden.

Damit es nach Regeln also korrekt ist: Ich bestimme denjenigen zum neuen Hauptmann, den das Dorf als neuen Hauptmann waehlt.

Sollte das allen zu aufwaendig sein oder auch nicht erwuenscht, bin ich fuer Lynx aka. Margery. Der Posten wuerde ihr (vom Engagement her) logischerweise als naechstes zufallen.

Wer ist eigentlich dieser Jimmothy? Welcher Mitspieler? Hab das irgendwie verschlafen.

Suchfunktion auf den Thread anwenden ?
    Wenn dir der Name nichts sagt, wirds wohl der Charakter eines derjenigen Spieler sein, die recht wenig posten.

So... bin jetzt wieder aufm Damm und kann (aktiver) mitposten.
    Sagtmal... war von euch eigentlich jemand in der Kirche, um für die toten Dorfbewohner zu beten? Ist mir gerade erst aufgefallen, dass wir garkeinen richtigen "Abschiedsgottesdienst" für unsere Verstorbenen haben.

Wie sollen wir denn einen Gottesdienst abhalten, wenn unser Priester tot ist?

Öhm... okay, berechtigter Einwand.
    Naja, der Wille zählt, vielleicht sollten wir es einfach mal ausprobieren? ^^

Nya, ich denke das passt eher zu der geplanten rollenspielbasierten Version von "Die Werwölfe vom Düsterwald/MMX". Vater Nerys wurde übrigens schon begraben (unter dem Baum am Friedhof) und Ineluki kommt auch noch mit ner pseudo-christlichen Beerdigung unter die Erde, sobald das Grab geschaufelt ist (mit oder ohne Katii)

Ansonsten wird ja eh das gemacht, was geschrieben wird. Von daher: Wenn du jemanden beerdigen willst: bitte

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Was die Problematik mit dem Hauptmann angeht ...
    Wenn ich den Posten nicht an DFYX weitergeben darf, so wie man es entschieden hat, sollen die Dorfbewohner einfach neu waehlen. Ich habe ihnen ja diesbezueglich Hinweise gegeben. Wenn sie Fyx nicht wollen (was laut Regelinterpretation ja implizit ist) und sie das Amt nicht verfallen lassen wollen (so wie ich ihnen geraten habe) muessen sie selber eine Loesung finden.

Damit es nach Regeln also korrekt ist: Ich bestimme denjenigen zum neuen Hauptmann, den das Dorf als neuen Hauptmann waehlt.

Sollte das allen zu aufwaendig sein oder auch nicht erwuenscht, bin ich fuer Lynx aka. Margery. Der Posten wuerde ihr (vom Engagement her) logischerweise als naechstes zufallen.
    Ich habe jetzt noch nicht gelesen, ob im Spielthread diesbezüglich etwas steht, ABER da der Hauptmannsposten immer vom letzten Hauptmann selbst weiter gegeben werden muss (mir hat eigentlich auch Daens Variante schon nicht ganz so gut gefallen, aber ich hab ein Auge zugedrückt) und nicht von den Dorfbewohnern neu gewählt wird, ernenne ich hiermit Lynx zum neuen Hauptmann!

@Mivey: Hey, denkst du ich hab dauernd irgendwelche Flaschen bei mir? XD Ich schaufle gerade ein Grab, da kann ich dich nicht bedienen

Egal dann macht das eben die Aushilfswirtin.

Oder du beendest die Arbeit kurz, schenkst mir ein und schaufelst dann eben weiter. First things first!

Geändert von Mivey (16.03.2009 um 20:19 Uhr)

Ah, die Zeit ist schon wieder so schnell vergangen.
    Sollen wir das Begräbnis noch einbauen, quasi als Aktion bevor alle schlafen gehen?
    Und muss ich eigentlich selbst sagen, dass ich der neue Hauptmann bin? Also: "So, ich bin jetzt mal so frei und mache mich selbst zum Hauptann..." klingt ja blöd XD

Das klingt bloed, aber du kannst das sicher auch besser.
    Der Haufen ist im Moment ohnehin so desolat, dass sie sich ueber jeden freuen, der das Commando (und damit auch die Verantwortung) uebernimmt.

Ein "Ineluki hat mir vertraut. Deshalb ..." sollte in der aktuellen Situation wohl schon reichen.

Ach ja, ein Insidertipp: Woher wissen bitte alle, dass Tisa und mein Chara ein Liebespaar waren ? Das stand nirgends in meinem Abschiedsschreiben. Das konnten eigentlich nur die Woelfe wissen. Und in meinem Haus war auch niemand, weswegen keiner den Brief gefunden hat. Ist das irgendwem aufgefallen ?

Geändert von Ineluki (16.03.2009 um 22:15 Uhr)

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Ach ja, ein Insidertipp: Woher wissen bitte alle, dass Tisa und mein Chara ein Liebespaar waren ? Das stand nirgends in meinem Abschiedsschreiben. Das konnten eigentlich nur die Woelfe wissen. Und in meinem Haus war auch niemand, weswegen keiner den Brief gefunden hat. Ist das irgendwem aufgefallen ?
    Zufall? Vielleicht haben sie einfach so Tisa ausgesucht? Oder klingt das zu banal?

Gut, gibts halt kein offizielles Begräbnis...
    Aber danke, Luki, selbst wäre ich auf so eine einfache Begründung gar nicht gekommen^^"

Btw.war mir zwar klar, dass mein Charakter nichts von der Liebschaft wusste, aber trotzdem ist mir dann gar nicht mehr aufgefallen, dass das eigentlich ja niemand sollte... Naja, obwohl es eigentlich ja wirklich nicht schwer zu erraten war, dass ihr die Liebenden gewesen seid.

Zitat Zitat
    Das Dorf verliert nicht nur einen Bäcker, sondern einen Bäcker, dessen Brote derart gut waren, dass man damit selbst tote aufwecken konnte,
    Magisches Phoenix-Brot! Sowas will ich auch, dann kann man sich frisch und knusprig ins Leben zurückessen.

Geändert von Mivey (18.03.2009 um 14:36 Uhr)

Stichworte