Ergebnis 1 bis 20 von 462

Thema: Thread der Anmerkungen für das Werwolf-Spiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    BITTE! hört auf hier darüber zu diskutieren. Ihr werdet es schon noch früh genug erfahren, wenn wir entschieden haben.

Aufgrund der Tatsache, dass schon welche den Post gelesen haben, bevor er gelöscht wurde, tendiere ich momentan dazu, ihn unverändert wieder herzustellen, aber sicher ist das noch nicht.

Die Regeln sind hier zweideutig auslegbar. Das Problem ist, dass wir das Spiel hier zu sehr rollenspiellastig aufgebaut haben. Das Originalspiel hingegen ist eigentlich gar kein Rollenspiel. Da wird dann einfach nur gesagt "Person A stirbt durch die Wölfe, Person B bringt sich daraufhin aus Liebeskummer um".
    Deshalb stellt sich hier die Frage, wem wir den Vorzug geben: Dem Rollenspiel, oder den Regeln des eigentlichen Spieles.

Edit: @Luki: Der Punkt "Tote dürfen nichts verraten" bezieht sich nicht nur auf das Werwolf-Forum, sondern auch auf Informationen, die andere Sondercharaktere im Laufe des Spiel gezogen haben. Die Seherin z.B. erfährt jede Nacht eine neue Identität eines Spielers, verrät diese aber (logischerweise) nicht immer sofort, da sie sonst zu sehr in Gefahr gerät, von den Wölfen getötet zu werden. Sollte jetzt die Seherin sterben, so darf sie nicht sagen, was sie alles gesehen hat. Während der Diskussion, wenn es evtl. noch um ihr Leben geht, dann darf sie gerne einwerfen, dass sie die Seherin ist und was sie gesehen hat. Aber sobald die Abstimmung beendet ist, darf sie auch dahingehend nichts mehr sagen. Dass danach überhaupt noch gepostet werden darf, ist alles nur dem Rollenspiel zu liebe (was mich so langsam ziemlich ankotzt.. aber was solls.. ich habe auch die Freiheiten gegeben, jetzt muss ich damit leben)

Geändert von Layana (15.03.2009 um 13:50 Uhr)

Stichworte