Dipl. User mit summa cum laude
Ich waere fuer Montag abend.
Ich bin Mitten in meiner Doktorarbeit, also quasi berufstaetig. Und am Wochenende fahre ich zu meiner Familie nach Hause, wo ich allerdings kein Internet habe.
Sprich von Sa. Frueh bis So. Abend oder sogar erst Mo. Frueh. bin ich Internetlos.
Andere haben vielleicht auch ihr Wochenende verplant.
Zumindest wuerde es mich sehr schmerzen, dass Entscheidungen getroffen werden, die nicht hinreichend im Rollenspiel verarbeitet wurden. Zwei Tage sind da ohnehin schon recht knapp. Wuerde es wirklich nur laufen: "Ich verdaechtige XYZ." und dann die Stimmen Ausgezaehlt werden, dann waere das angemessen, dass sich jeder zu Wort meldet. Allerdings betreiben wir ja noch etwas RP rings herum, so dass man sich oefter zu Wort meldet, oder auf Reaktionen von anderen Spielern wartet. Das zieht das ganze ganz schoen in die Laenge, macht aber auch einen Grossteil des Reizes aus. Und dass die Werwoelfe dann laenger warten muessen, ist auch kein grosser Nachteil, denn diese koennen ja ebenfalls am Tag agieren, Beweise faelschen, oder sich beraten, wen sie killen wollen, etc.
Ich sehe eigentlich keinen Nachteil darin, dass ueber das WE verlaengert wird oder ausgesetzt. Wenn man nicht zu viel Chaos entstehen lassen will, weil die, die anwesend sind, dauerposten, und die abwesenden dumm rumstehen, koennte man immer noch den Thread sperren. Dann koennen die, die es wollen, schon Posts vorschreiben, muessen sie nach Oeffnung des Threads ggf der aktuellen Situation anpassen.
Und wie Lynx schon schrieb, waeren wir schon mal DREI Personen, die ueber das WE nicht da sind. Das ist bereits ein signifikanter Anteil.