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Thema: Thread der Anmerkungen für das Werwolf-Spiel

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Natuerlich koennen sich die Werwoelfe auch gerne outen und das Haengen von Zappy auf jeden Fall fordern. Das wuerde sie ja gar nicht verdaechtig machen. ^^
    Andererseits, vielleicht sind ja Daen und ich Werwoelfe und wollen deswegen Zappy nur die Beine brechen. Ist er ein WW kommt er in der Nacht zum Rudel zurueck, ist er kein WW haben sie zwei werlose Menschen an einem Tag geschaffen.

    Ich muss jetzt ohnehin auf Arbeit. Daen, vielleicht sollten wir an dieser Dramatischen Stelle etwas zurueck stecken und die anderen zu Wort kommen lassen. Oder wir brechen ihm schnell die Beine. Haengen kann man ihn zur Not auch spaeter.

  2. #2
    Layana: Ist doch ein schönes Experiment, die Sache mal im RP aufzuziehen

    Bisher passt es ja noch alles und ich sage mal so: Zappy und jeder andere können sich ja noch zu Wort melden und neue, gute Ideen und Verdächtigungen einflechten.
    Sollte dergestalt nichts mehr kommen und auch Zappy Niemanden überzeugen können, dann wäre er im geregelten Spiel wohl gehängt worden, zumindest wird es eine Abstimmung geben.

    Bei uns im RP kommt das auf dasselbe hinaus, wenn wir ihn im Käfig lassen und seine Selbstheilungskräfte beobachten und dann handeln.

  3. #3
    Es könnte einfach schwierig für uns werden, die Regeln zu verfolgen.

    Wenn ihr jetzt großartige Werwolfexperimente durchzieht, wo ist denn dann die Instanz, die entscheidet, ob sie funktionieren oder nicht?
    Das liefe auf ein wirkliches Rollenspiel hinaus, in dem Layana oder ich entscheiden müssten, was diese oder jene Aktion auslöst. Nicht das ich Probleme damit hätte das große kosmische Gleichgewicht zu spielen. *hämisches fieses Gelächter aus dem Off*

  4. #4
    Wenn Zappy nicht gehängt werden soll, wieso sollten die Werwölfe ihn befreien wollen? o_O Für das Vorankommen im Spiel kann es ihnen egal sein, ob er die Beine gebrochen hat oder nicht, er lebt immerhin noch. Er kann mit seinem eigenen Charakter btw.machen was er will, und auch als normaler Dorfbewohner irgendwie regenerieren, zB.durch einen komischen alchemischen Trank oder irgendwas.
    Zappy kann im Prinzip schreiben was er will, er muss sich nicht mal zwingend an Logik halten. Es ist also falsch, Reaktionen vorauszusehen und darauf zu spekulieren, weil er sein Rollenspiel selbst in der Hand hat und nicht mal reagieren müsste auf das Beinebrechen. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.

    Das Spiel ist darauf aufgebaut, jemanden zu hängen. Sich dem zu Widersetzen ist in meinen Augen verdächtiger, als irgendein anderer Versprecher oder sonstiges. Ich will jetzt keinen beschuldigen, und verstehe auch eure Ansichten, weil das Rollenspiel nun mal Spaß macht. Aber die Werwölfe werden bestimmt keine Nacht auslassen, und nach und nach einen Dorfbewohner töten.

    Edit: Und ja, es ist für die Spielleiter dann viel schwerer, alles zu überschauen. Wenigstens für dieses Mal sollten die Regeln nicht mitten im Spiel geändert werden oO

  5. #5
    Achja... ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass dieser Thread nur dazu genutzt werden sollte, wofür er gedacht ist.

    Die Idee, einen Thread für Fragen, Absprachen etc. zu erstellen, finde ich gut (z.B. die Sache mit der wörtlichen Rede), aber inhaltlich sollte hier bitte nicht diskutiert werden!

    Und vielleicht sollte ich euch auch noch darauf hinweisen, dass ihr über das Rollenspiel von uns keine Hinweise über die Identität von Spielern erhaltet. Also ob ihr Zappy nun die Beine brechen wollte, oder nicht, und ob sie wieder heilen oder nicht, es hat nichts zu bedeuten.

    zu Daen: Nein! Hier möchte ich als Spielleiter dann doch mal ein Machtwort sprechen. Wir sind natürlich offen für neue Vorschläge und natürlich wurde das Spiel für das Forum ein wenig abgeändert.
    Aber: Es soll immer noch das Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" sein, und es ist von uns ins Leben gerufen worden und wird von uns geleitet. Deshalb möchte ich auch gerne, dass ihr es in dem Punkt so spielt, wie es gedacht ist: Wer von den meisten im Dorf verdächtigt wird, wird gehängt!
    Einsperren und abwarten was passiert gibt es nicht!

    Ich hoffe, ihr versteht das.

  6. #6
    Alles klar, vielleicht kann man irgendwann die Monate nochmal ein reines Rollenspiel aufziehen, wobei es auch dann ähnlich wäre wie das von Dennis, das sehr gut geklappt hat.

    Dann halten wir also die Regeln im Vordergrund hoch und passen das Rollenspiel darauf an und nicht umgekehrt.

  7. #7
    Danke!

    Über eine reine Rollenspielumsetzung später lässt sich mit Sicherheit nachdenken. Nur jetzt sind wir darauf halt nicht vorbereitet.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ich besetze diesen Post^^
    Werd vorm Abschicken zwar nochmal schauen, ob jemand anderes noch vor mir gepostet hat, aber um den Schaden gering zu halten, besetzte ich jetzt eben
    Das zerstört die lineare Ordnung des Spiels, ich mein entweder alle warten auf deinen post oder er wird einfach ignoriert
    Weder das eine, noch das andere hört sich wirklich sinnvoll an, zumindest für mich.

  9. #9
    Nein, ich halte das für eine gute Idee.
    Die Leute, die länger schreiben weil sie langsam sind oder sich Mühe geben, die sollten nicht bestraft werden.
    Außerdem weiß auch dann jeder Nachtexter, dass er - wenn er eine wirklich weltbewegend wichtige Sache zu posten hat -, er warten könnte, bis Lynx fertig ist.
    Aus diesem Grunde habe ich auch nur eine Lückenfüller-Episode geschrieben, weil ich Auratus nicht am Boden liegen lassen wollte.

    Aber ich bin schon dafür, diese Regelung beizubehalten, grade als Jemand, der immer länger braucht

  10. #10
    Mir geht es eher um den harten Zeitplan hinter dem Spiel. In drei Stunden sollten zum Beispiel alle fix und fertig gesagt haben wen sie umgebringen lassen wollen. Bei langen und guten Texten aber wird sich das nicht ausgehen.
    Ich mag lange texte so wie die von ineluki, versteh mich nich falsch, aber sie stehen in Konflikt mit dem Zeitplan.

    Falls mal irgendwann eine neue rollenspielfreundlichere Variante von diesem Spiel rauskommt müssen dynamische Tag und Nachtzeiten hineinkommen.

  11. #11
    Naja, normalerweise brauche ich auch nicht lang, aber der Post hatte es doch in sich^^

    Und gerade weil da etwas Essenzielles gesagt wird, ist es komisch, wenn Daen nachher munter weiter schreibt und nichts dazu zu sagen hat XD

    Nyo, tut mir leid, Hauptmann, aber Gründe sind Gründe

  12. #12
    Nun mal keine Panik.
    Die Nachtphase ist einen Tag lang.
    Die Tagphase ist zwei Tage lang. Es ist also mehr als genug Zeit zum Diskutieren.

    Was jetzt keine Aufforderung sein soll die Handlung schleifen zu lassen!

    Edit: Es wäre toll, wenn ihr eure Nominierungen rot einfärben könntet. ^^

    Geändert von Achadrion (04.03.2009 um 16:59 Uhr)

  13. #13
    in 2 Stunden sollte die Wahl des Gehängten vorbei sein und bisher haben das 2 gemacht

    es ist wohl klar das der zeitplan nicht zu unserem verhalten passt,oder?

  14. #14
    Ich spiele grade mit dem Gedanken, noch einen Thread für Charaktervorstellungen zu eröffnen. Was haltet ihr davon?

  15. #15
    Je mehr Rollenspiel, desto besser

  16. #16
    Ihr habt ja Recht, entschuldige, wir haben uns von unserem Rollenspiel einfach anstecken lassen

    Ist aber ein gutes Zeichen für ein Rollenspiel-Forum
    Wenn ihr nichts dagegen habt, CGF's, kann ich mir ja für die Zukunft mal eine reine RP-Version ausdenken und diese irgendwann vorstellen, in dem Fall würde ich mehr Klassen einführen und außerdem spezielle Items die auch wandern können, usw., das Regelwerk an sich würde gleich bleiben...

  17. #17
    Da bin ich stark dafuer. Und wuerde mich da auch gern beteiligen. Sowohl beim Spiel als auch bei der Ausarbeitung.

    Ansonsten muessen wir sehen, wie wir jetzt (rollenspielkonform) die Sache geradegebogen bekommen.

    Schade eigentlich, dass solche Sachen, wie Untersuchungen etc. keine Sinnvollen Beweise liefern werden. Allerdings ist ein reines Haengen auf Basis von Indizien auch nicht wirklich schluessig. Nun ja, wir werden sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Vielleicht brauchen wir nur ein wenig mehr Panik und der wuetende Mop entsteht von ganz alleine.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, dass solche Sachen, wie Untersuchungen etc. keine Sinnvollen Beweise liefern werden. Allerdings ist ein reines Haengen auf Basis von Indizien auch nicht wirklich schluessig.
    Aber so läuft das nun mal. Als es die Hexenverbrennungen gab, wurde auch nicht jedem Verdächtigen der Prozess gemacht.
    So ist das Spiel konzipiert. Und die Rahmenhandlung gibt so einfach nicht mehr her. Wenn du es genau nimmst, weißt du nicht mal, ob die werwölfe logisch an das Aussuchen ihrer Opfer rangehen.

    Wie schon gesagt, der Aufwand wäre jetzt aus dem Stehgreif einfach zu groß. Aber wenn das jetzige Spiel genug Leute für ein Foren RPG interessiert, haben wir alle doch schon mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

  19. #19
    Es sind noch 5 Stunden bis die Wahl enschieden sein sollte. Bis dahin muss also die Situation vorliegen das alle einfach sagen wen sie hängen wollen und das wird dann auch gemacht. Geht das überhaupt? ( ich mein sowie olman kann man es kaum machen da macht man sich ja selbst verdächtig vorallem wenn man der erste ist.)

    Und ein Spiel mit stärkerem Einfluss von Rollenspielelemten (und zwar wirklichem Einfluss) wäre absoult genial.^^

  20. #20
    Klar hat man wohl Hemmungen, der erste zu sein, der jemanden vorschlägt. Allerdings kann man sich ja eine gute Begründung zurecht legen, die der ein oder andere nachvollziehen kann; da kanns sogar von Vorteil sein, der erste zu sein.
    Ich werde jedenfalls bald jemanden vorschlagen, allerdings muss ich noch arbeiten und bräuchte für meinen Post wohl etwas länger, so dass ich den lieber in meiner Freizeit verfassen möchte^^

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