Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 462

Thema: Thread der Anmerkungen für das Werwolf-Spiel

  1. #21
    Danke!

    Über eine reine Rollenspielumsetzung später lässt sich mit Sicherheit nachdenken. Nur jetzt sind wir darauf halt nicht vorbereitet.

  2. #22
    Ihr habt ja Recht, entschuldige, wir haben uns von unserem Rollenspiel einfach anstecken lassen

    Ist aber ein gutes Zeichen für ein Rollenspiel-Forum
    Wenn ihr nichts dagegen habt, CGF's, kann ich mir ja für die Zukunft mal eine reine RP-Version ausdenken und diese irgendwann vorstellen, in dem Fall würde ich mehr Klassen einführen und außerdem spezielle Items die auch wandern können, usw., das Regelwerk an sich würde gleich bleiben...

  3. #23
    Da bin ich stark dafuer. Und wuerde mich da auch gern beteiligen. Sowohl beim Spiel als auch bei der Ausarbeitung.

    Ansonsten muessen wir sehen, wie wir jetzt (rollenspielkonform) die Sache geradegebogen bekommen.

    Schade eigentlich, dass solche Sachen, wie Untersuchungen etc. keine Sinnvollen Beweise liefern werden. Allerdings ist ein reines Haengen auf Basis von Indizien auch nicht wirklich schluessig. Nun ja, wir werden sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Vielleicht brauchen wir nur ein wenig mehr Panik und der wuetende Mop entsteht von ganz alleine.

  4. #24
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, dass solche Sachen, wie Untersuchungen etc. keine Sinnvollen Beweise liefern werden. Allerdings ist ein reines Haengen auf Basis von Indizien auch nicht wirklich schluessig.
    Aber so läuft das nun mal. Als es die Hexenverbrennungen gab, wurde auch nicht jedem Verdächtigen der Prozess gemacht.
    So ist das Spiel konzipiert. Und die Rahmenhandlung gibt so einfach nicht mehr her. Wenn du es genau nimmst, weißt du nicht mal, ob die werwölfe logisch an das Aussuchen ihrer Opfer rangehen.

    Wie schon gesagt, der Aufwand wäre jetzt aus dem Stehgreif einfach zu groß. Aber wenn das jetzige Spiel genug Leute für ein Foren RPG interessiert, haben wir alle doch schon mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

  5. #25
    Es sind noch 5 Stunden bis die Wahl enschieden sein sollte. Bis dahin muss also die Situation vorliegen das alle einfach sagen wen sie hängen wollen und das wird dann auch gemacht. Geht das überhaupt? ( ich mein sowie olman kann man es kaum machen da macht man sich ja selbst verdächtig vorallem wenn man der erste ist.)

    Und ein Spiel mit stärkerem Einfluss von Rollenspielelemten (und zwar wirklichem Einfluss) wäre absoult genial.^^

  6. #26
    Klar hat man wohl Hemmungen, der erste zu sein, der jemanden vorschlägt. Allerdings kann man sich ja eine gute Begründung zurecht legen, die der ein oder andere nachvollziehen kann; da kanns sogar von Vorteil sein, der erste zu sein.
    Ich werde jedenfalls bald jemanden vorschlagen, allerdings muss ich noch arbeiten und bräuchte für meinen Post wohl etwas länger, so dass ich den lieber in meiner Freizeit verfassen möchte^^

  7. #27
    Zitat Zitat
    Ich besetze diesen Post^^
    Werd vorm Abschicken zwar nochmal schauen, ob jemand anderes noch vor mir gepostet hat, aber um den Schaden gering zu halten, besetzte ich jetzt eben
    Das zerstört die lineare Ordnung des Spiels, ich mein entweder alle warten auf deinen post oder er wird einfach ignoriert
    Weder das eine, noch das andere hört sich wirklich sinnvoll an, zumindest für mich.

  8. #28
    Nein, ich halte das für eine gute Idee.
    Die Leute, die länger schreiben weil sie langsam sind oder sich Mühe geben, die sollten nicht bestraft werden.
    Außerdem weiß auch dann jeder Nachtexter, dass er - wenn er eine wirklich weltbewegend wichtige Sache zu posten hat -, er warten könnte, bis Lynx fertig ist.
    Aus diesem Grunde habe ich auch nur eine Lückenfüller-Episode geschrieben, weil ich Auratus nicht am Boden liegen lassen wollte.

    Aber ich bin schon dafür, diese Regelung beizubehalten, grade als Jemand, der immer länger braucht

  9. #29
    Mir geht es eher um den harten Zeitplan hinter dem Spiel. In drei Stunden sollten zum Beispiel alle fix und fertig gesagt haben wen sie umgebringen lassen wollen. Bei langen und guten Texten aber wird sich das nicht ausgehen.
    Ich mag lange texte so wie die von ineluki, versteh mich nich falsch, aber sie stehen in Konflikt mit dem Zeitplan.

    Falls mal irgendwann eine neue rollenspielfreundlichere Variante von diesem Spiel rauskommt müssen dynamische Tag und Nachtzeiten hineinkommen.

  10. #30
    Naja, normalerweise brauche ich auch nicht lang, aber der Post hatte es doch in sich^^

    Und gerade weil da etwas Essenzielles gesagt wird, ist es komisch, wenn Daen nachher munter weiter schreibt und nichts dazu zu sagen hat XD

    Nyo, tut mir leid, Hauptmann, aber Gründe sind Gründe

  11. #31
    Nun mal keine Panik.
    Die Nachtphase ist einen Tag lang.
    Die Tagphase ist zwei Tage lang. Es ist also mehr als genug Zeit zum Diskutieren.

    Was jetzt keine Aufforderung sein soll die Handlung schleifen zu lassen!

    Edit: Es wäre toll, wenn ihr eure Nominierungen rot einfärben könntet. ^^

    Geändert von Achadrion (04.03.2009 um 17:59 Uhr)

  12. #32
    in 2 Stunden sollte die Wahl des Gehängten vorbei sein und bisher haben das 2 gemacht

    es ist wohl klar das der zeitplan nicht zu unserem verhalten passt,oder?

  13. #33
    Ich spiele grade mit dem Gedanken, noch einen Thread für Charaktervorstellungen zu eröffnen. Was haltet ihr davon?

  14. #34
    Je mehr Rollenspiel, desto besser

  15. #35
    Klar passt doch müssen halt nur alle mitmachen^^

  16. #36
    Find ich eine gute Idee mit den Char-Vorstellungen.
    So kann man immer nachsehen, wer wer ist.

  17. #37
    So, meine Meinung ist abgegeben, und wasche meine Haende in Unschuld.
    Auch wenn ich jetzt ingame noch immer gegen eine Hinrichtung wettere, will ich nicht das Spiel sabotieren. Aber alles andere waere mMn rollenspielerisch nicht vertretbar gewesen. Und niemand hat gesagt, dass der wuetende Mop einstimmig aus allen Dorfbewohnern bestehen muss.

    Wenn also heute einer hingerichtet wird, dann ist fuer die naechsten Tage diese huerde genommen, da es deutlich zeigt, was die dorfbewohner wollen, und auch wenn mein Char dem nicht unbedingt zustimmt, wird er sich nicht querstellen.

  18. #38
    Ist schon gut, eine gewisse Logik im RP beizubehalten, klar, und ich denke, ein paar Usern dürfte durchaus klar sein, dass das Rollenspiel nicht Wort für Wort für bare Münze genommen wird.^^

    Btw.bin ich echt froh, dass sich gerade alles etwas beruhigt hat, war ganz schön anstrengend, sich zu verteidigen XD

  19. #39
    Vielleicht hätte ich nicht so hart angreifen sollen^^ bzw, verteidigen.

  20. #40
    Ach, das gehört ja dazu, macht ja auch Spaß^^ Eine kleine Pause tut trotzdem gut

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •