-
Mirokurator
Wo war denn dieses "Bibel in 3 Sekunden" oder so? Hab da was in Erinnerung, das mir ganz gut gefallen hat.
In "3 Sekunden des Lebens", das ich eigentlich wirklich nett finde, kommt der letzte Satz irgendwie gewollt, aber nicht gekonnt rüber. Probier damit noch ein bisschen rum, vielleicht klingt es sogar schon besser, wenn der einfach nur "3 Sekunden des Lebens" lautet, ohne dies und das. Außerdem hast du 2x "Kinder" benutzt, was kein großer Fehler ist, was man aber ebenso einfach umgehen kann, mit "kleinen" oder ähnlichen Phrasen.
Du nennst ein Gedicht direkt holzhammermäßig "Kapitalismuskritik" und meinst den Titel nicht mal sarkastisch? Da hab ich schon keine Lust mehr, weiterzulesen. Das Gedicht an sich ist aber auch stilistisch unspektakulär und für meinen Geschmack einige Bildüberschriften zu reißerisch. 
Das gleiche gilt für die Inventur des Glücks, die aber gott sei dank nicht so einen lahmen Titel hat (heißt, der gefällt mir). Nochmal kurz: Die Gedichte sind mir zu einseitig.
"Neu wie der Fortschritt, der Unheil uns gebracht"
Wir haben einen schönen "Diskussionsthread" zum Thema grüne Anarchie im Politikforum. 
Das Terrorlied ist gut, geh trotzdem nochmal drüber, einige Sachen kann man wahrscheinlich einfach noch ein bisschen besser machen, vor allem, da das ja direkt ein "Vortragsgedicht" ist. Das "böse" musst du nicht in Anführungszeichen setzen, das nimmt der Sache die Pointe ja vorweg.
"Verlassen" find ich jetzt irgendwie zum Kotzen ('schuldigung), "geradezu mit Unglück vermählt" klingt außerdem krampfhaft gereimt.
Den Rest guck ich mir vielleicht ein anderes Mal an, das sind mir zu viele auf einmal.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln