-
Provinzheld
Alsooo~
Achtung riesen Spoiler!
Als erstes viel mir auf, dass das Projekt "relativ" lange downloadete... und dann besaß es auch nur 25 Maps!
Egal, das sollte mich nicht weiter stören, hab's also gestartet und durfte das mehr oder weniger schöne Titelbild betrachten (Für den Anfang nicht schlecht, aber der BG sieht doch etwas sehr verpixelt aus). Noch die Frage "Anfangen oder Ende?" beantwortet, eine Textbox gewählt (Woot? Neonrot, Neongrün oder Neonblau, durch welche Farbe wollen sie eher erblinden?) und schon konnte der Spielspaß losgehen.
Das Intro war nichts besonderes, komischer Mann geht in komisches Schloß und komischer General beschließt Einheiten irgentwohin zuschicken. Die Szenerie wechselt und ich finde mich mit 'ner grünen Tussi, Kathi, und ihrem Freund im (viel zu leeren) Wald wieder. Freundlicherweise macht er mich gleich darauf aufmerksam das ich verdächtige Pflanzen aufheben könne... Das könnte ein ganz nettes Feature sein. Kaum ein paar Schritte getan greift mich ein Wildvogel an, den zerlege ich im Standart KS aber ziemlich schnell. Zwar gibt es hier garkeine Besonderheiten, aber immerhin geben die Protagonisten ab und an mal ein kleines Kommentar von sich.
Eine Map weiter sagt Lunas wir müssten weiter nach oben, warum wüsste er selbst nicht... Na wenn's sonst nichts ist. Leider verliert die Kathi ihren Ring an eine Krähe und den gilt es natürlich erstmal wiederzuholen... Nix mit norden also, nach westen soll's jetzt gehen.
Irgendwann treffe ich auf 'nen Kerl der den besagten Vogel dabei hat, auf dem ersten Blick scheint es so als wäre er ein Dieb mit nem abgerichteten Vogel. Naja, nachdem ich auch die beiden ohne Probleme zerlegt habe rückt er den Ring freiwillig raus und unsere Protagonistin meint wir sollten uns noch etwas im Wald umsehen.
Spätestens jetzt stellt sich mir die Frage: Wieso? Wieso sind die beiden eigentlich im Wald?
Soo. Weiter habe ich noch nicht gespielt, werde ich auch vielleicht nicht tun.
Das Spiel ist nicht schlecht für ein Erstlingswerk, aber es gibt viele Sachen die verbesserungs würdig sind. Ich mach' dir ma ne Liste:
Pro:
- Intessantes Feeling
- Kommentare im Kampf
- Pflanzensammel-System
- Kurzes Intro
Contra:
- Eintöniges Mapping
- GRÄßLICHE Textboxen
- Unterdurchschnittliches Mapping
- Storylücke
Das war's erstmal von mir, ich hoffe das kann dir helfen.