-
General
01. Der Frühling steht vor der Tür, die Vögel zwitschern schon und draußen bleibt es länger heller: Freust du dich auf die bunte Jahreszeit?
Ich mag dieses übertriebene "bunt" nicht... aber die Temperaturen steigen langsam, das find ich schon knorke. ^^
02. Jeder Mensch hat irgendein Talent - sagt man zumindest. Was für ein Talent hast du, womit du immer glänzen kannst?
Oh Gott, ich kann voll schwierig Talente an mir selbst enddecken... Zählt das auch? ^^" Ne, ok, ich bin ziemlich penibel was Genauigkeit angeht. In meinen eigenen Projekten und auch auf der Arbeit. Das hat mir schon oft positive Beurteilungen eingebracht.
03. Hast du irgendeine Phobie? Vielleicht vor Insekten? Oder Höhenangst oder sowas?
Ähm, nun ja, ... schon. ^^" Und ich glaub, meine Phobie ist relativ einzigartig. Ich mag keine Pilze... also nicht nur, dass ich sie nicht esse, ich mag sie auch nicht anfassen. ^^"" Na ja, einmal hab ich gefrorene Pilze mit den Fingern von ner Pizza gekratzt. Da war ich total stolz auf mich. ^^
04. Schon Urlaubsplanungen für den Sommer gemacht? Wo solls denn hingehen?
Nichts genaues. Aber wahrscheinlich Verwandschaft und alte Freunde in NRW besuchen.
05. Und wo hast du letztes Jahr deinen Urlaub verbracht?
Gar nicht. ._.
06. Die Weltwirtschaftskrise hat die Automobilindustrie voll erwischt, mit Einsparungen und Entlassungen ist zu rechnen, während die Vorstände nach Geld des Staates betteln. Interessiert dich die Krise überhaupt?
Das mag jetzt vielleicht egoistisch klingen, aber ich hab genug eigene Probleme, um mich damit auseinanderzusetzen, was die Großen verbocken. Ich krieg das mit, was man in TV und Radio hört und das reicht mir auch. Das einzige womit ich mich mehr auseinander setze sind die Staatshilfen, wo ich absolut gegen bin. Denn auf Dauer werden sich immer mehr Unternehmen denken: "Och, soo genau brauchen wir ja nicht mehr arbeiten. Wenn was schief läuft, fragen wir einfach beim Staat nach Kohle an." Deutschland ist bereits stark genug verschuldet und ich sehe keinen Ansatz, dass daran was geändert wird. Wenn die großen Unternehmen sich selbst in die Scheiße reiten, sollen sie sehen wie sie da auch selbst wieder rauskommen oder der Wahrheit ins Gesicht sehen!
07. Und hast du selbst einen Führerschein? Benutzt du ihn auch regelmäßig? Wofür? Oder planst du einen zu machen? Oder brauchst du keinen?
Hab einen. Hab Auto. Brauch ich. Für Berufsschule. Und Arbeit. ^^
08. Dein momentanes Lieblingslied ist...?
Öhm..., The Prodigy - O, Kevin Rudolf feat. Lil Wayne - Let It Rock, Pink - Sober.
09. Heute in einem Monat erscheint in Deutschland der Nintendo DSi - wirst du ihn dir zulegen? Oder meinst du, dass das Ding ein sinnloses Update des normalen DS lite ist?
Ich weiß noch nicht mal was von einem DSi. Ich wusste noch nicht mal was von einem DS lite. Und zudem besitze ich noch nicht mal einen. Ich hab noch 'n Uralt-Game Boy. Und ganz ehrlich, im Mom reicht mir mein PC und meine PS2. ^^
10. DSDS die siebte, Germanys Topmodel die neunte und Big Brother die tausendste. Guckst du den ganzen Kram überhaupt? Vor allem, da bei den öffentlich-rechtlichen auch nichts besseres läuft?
DSDS hab ich die erste Staffel geguckt und da fand ichs schon dämlich. Dummerweise gucken meine Mutter und meine Schwester den Shyce regelmäßig und ich krieg deshalb auch noch genug davon mit, das nerft. Germanys next Topmodel verfolgt das gleiche Prinzip, nur dass es nicht ums singen geht. Erst 'n paar Tussen aufhypen und zwei Wochen nach Ende der Staffel erinnert sich keiner mehr an die. Und Hell, WTF is Big Brother??! Wer den Dreck guckt ist echt bemitleidenswert. All diese Sendungen (da gibts ja noch X weitere) funktionieren auf die gleiche Weise und ich versteh nicht, was viele daran so begeistert. Diesen Groupie-Effekt hab ich eh noch nie nachvollziehen können. Ach ja, und öffentlich-rechtliche guck ich aus Prinzip nicht.