Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [2k3-KartenspielRPG] Lost Heroes by XARGOTH (Konzepttitel)

  1. #1

    [2k3-KartenspielRPG] Lost Heroes by XARGOTH (Konzepttitel)

    -Vorwort-
    Achtung. Dieses Spiel ist ein RPG-Maker-Kartenspiel-RPG
    Eines dunklen Abends dachte ich an SNK Vs Capcom - Card Fighters Clash, ein spiel, dass ich vor kurzen gespielt hatte. es war ein Kartenspiel-RPG mit Karten, die Charaktere aus SNK sowie Capcomspielen darstellten. Die Idee gefiel mir sehr gut, ich dachte an eine Art Makerversion davon. VD Vs UiD oder ähnlich xD.
    Jedoch bedachte ich dann den Aufwand und es blieb nur Wunschdenken.
    Bis mich vor kurzem eine pöse Grippe erwischte und ich ein großes Motivationstief hatte. Noa schlug mir vor: mach doch ein reines Techspiel! und ich sagte, okay, (wohl hatte mich das fieber bei meiner antwort beeinflusst xD)
    Doch die Idee ging von Cameofight zu eigenem Kartenspiel.
    Wer Yugioh!-Sacred cards oder reshef für GBA kennt, weiß wie Lost Heroes in etwa aussehen werden soll.

    -Das KartenspielKS-
    Am Anfang eines Duells ziehen beide Spieler 5 Karten, das ist auch die maximale Handkartenzahl.
    Auf jeder Feldseite haben 3 Wesen platz. Man spielt mit 400 Lebenspunkten.
    Es gibt 3 Arten von Karten:Wesen, Zauber, Waffen.
    Zauber haben bestimmte Effekte, wie Wesenzerstörung, Heilung, Schaden
    Waffen erhöhen die Angriffspunkte eines Wesens.
    Wesen bezeichnen 3 Typen von Karten: Normale Wesen, Effektwesen und Helden.
    Man kann im Zug eine Wesenskarte spielen und beliebig viele Zauber/Waffen.
    Wesen haben Angriffspunkte und Lebenspunkte.
    Solange der Gegner eins oder mehre Wesen hat, muss eines angegriffen werden, sonst erfolgt ein Direkter Angriff, der den gegnerischen Lebenspunkten schadet.
    Wenn ein Wesen ein anderes angreift, werden seine Angriffspunkte von den Lebenspunkten des angegriffenen Wesens subtrachiert.
    Jedes Wesen kann nur einmal pro Zug angreifen. Wenn es dies tut, wird es "erschöpft". Wenn man ein Wesen angreift, das nicht erschöpft ist, dann fügt es dem Angreifer selber Schaden in der Höhe seiner Angriffspunkte zu.
    Wenn ein Wesen 0 Lebenspunkte hat ist es zerstört und verschwindet.
    Wenn ein Angreifendes Wesen eine höhere Angriffskraft hat als das Verteidigende Lebenspunkte, wird der Rest den gegenerischen Lebenspunkten abgezogen.
    Der, der zuerst 0 Lebenspunkte hat, verliert.

    Helden werden beim Angreifen nicht erschöpft.
    Effektwesen können entweder einen "Starteffekt" oder einen "Auslöseeffekt" haben. Starteffekte werden am Anfang eines Spielerzuges aktiviert. Auslöseeffekte werden vom Spieler während des eigenen Zuges aktiviert.
    [2k3]Lost Heroes(kartengame by XARGOTH, konzepttitel)

    Ein Deck beinhaltet 30 Karten.
    Ein Decktod (wenn 0 Karten) ist bisher noch nicht in Planung.

    -Story-
    Das Spiel wird wie ein normales RPG gespielt, wobei man die meiste Zeit im KS verbringt.
    Das Hauptcharakteraussehen wird am Anfang veränderbar sein.
    Der Hauptcharakter wird stumm sein wie Link. (keine richtigen gesprochenen Worte)

    Der Hauptcharakter (nennen wir ihn Jack) bekommt von seinem Onkel, bei dem er lebt, zum Geburtstag das Deck seines verschollenen Vaters.
    Jacks Vater war eins ein mächtiger Duellant, verschwand jedoch nach einiger Zeit spurlos. Er gab seinem Bruder jedoch das Deck, mit dem er
    damals in dem Alter angefangen hat, mit dem Wunsch es seinem Sohn zu geben.

    Als Jack bei einem Turnier teilnimmt trifft er 4 signifikante Spieler.
    Ichi, jung und dümmlich wird er ein guter Freund des Hauptcharakters und in den meisten Situationen seine "Zunge".

    Reesa, kennt sich besser mit den Karten aus, als jeder Junge. Sie zankt sich oft mit Ichi, aber ist gut mit ihm befreundet.

    Cyron, der Sohn eines berühmten Kartenspielers, der genauso wie Jacks Vater vor langem verschwand. Sein rechter Arm ist ein Roboterarm.
    Wobei er seinen echten verlor, wird im Spiel geklärt

    Zeelen, ein zwielichtiger Typ, scheinbar emotionslos ist er sich immer seines Sieges sicher.


    Bei diesem Turnier wird Jack schnell in eine Sache verwickelt, die über sein
    Vorstellungsvermögen geht... [Mehr dazu wird editiert]

    -Features-
    -Bisher 60 verschiedene Karten. Am Ende wahrscheinlich an die 150 (Planung)
    -Eigenes KartenKS :V mit allem drum und dran(an sich fertig)
    -Deckbausystem (in Arbeit)
    -Jeder wichtige Charakter hat ein eigenes, selbstgemachtes Artwork im Animestil.
    -Wie immer bei mir: Farbliche Edits und kleine bis große Edits von Chars und Chips

    -Karten als Beispiel-
    Normale Wesen:


    Effektwesen:


    Held:


    Götterwesen:


    Zauber:


    Waffe:


    Screens:




    (Rechtscheibfehler und andere Sachen werden heute noch geändert.)

    Wenn Screens down:

    Geändert von XARGOTH (08.03.2009 um 15:06 Uhr)

  2. #2
    Kartenspielgrippe. \oooooo/

    Auf jedenfall gefällt mir die Idee rund um.
    Aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen wie
    man das Spiel spielt. xD
    Auf jedenfall ist die KS interface schon bekannt von daher wird
    es wohl schnell lernbar sein.

    Sonst viel glück und gute genesung oder so.

  3. #3
    Eigentlich bin ich nicht so der Fan von diesem Tradingcard-Gameflair
    und irgendwie scheinen mir trotz meiner Unkenntnis einige viele Elemente
    an Yugioh zu erinnern aber das Setting und der bisherige Einblick sieht
    ganz ordentlich aus von daher würde ich da gerne mehr von wissen ggf
    mal genauer Reinschnuppern =)

  4. #4
    cool gefällt mir irgentwie.

  5. #5
    Schaffst du es, mit so wenig Platz auf der Karte Raum für tiefere Taktiken zu lassen? Karten mit Spezialfähigkeiten sind doch irgendwie toller als wenn sie bloß zwei Werte haben

  6. #6
    Yeah! =O
    Ich hab's schon in Action gesehen und was ich bisher gesehen hab, gefällt mir sehr gut. 'nen Decktod sollte es schon geben - wenn halt alle Monster besiegt wurden und man immer noch ein paar Lebenspunkte übrig hat. Und 130 Karten sind insane, aber bestimmt sehr unterhaltend. Man dürfte damit strategisch spielen können. Das Storykonzept passt zur Idee - erinnert leicht an Hunter x Hunter und Yu-Gi-Oh!. Die Artworks gefallen mir - v.A. das von Reesa. Die Karten sind auch tawl designt, aber Einige kommen lieblos zusammengeschmissen rüber - wie das Schwert, z.B.
    Beeil' dich mit der Demo.

  7. #7
    die Idee ist nicht schlecht, weil du die 2 besten (denke ich jedenfalls) vereinst: Yu-Gi-Oh und WOW. ich kann mich mit der Idee echt anfreunden. versuche vielleicht etwas besser zu machen "Reschef der Zerstörer" für den GBA, da ich den zwar besitze aber nicht so gut finde. Man kann sowieso nur spekulieren bis man es gezockt hat. Viel Erfolg!

  8. #8
    Ach endlich geht npshare wieder. Nun...
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Kartenspielgrippe. \oooooo/

    Auf jedenfall gefällt mir die Idee rund um.
    Aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen wie
    man das Spiel spielt. xD
    Auf jedenfall ist die KS interface schon bekannt von daher wird
    es wohl schnell lernbar sein.

    Sonst viel glück und gute genesung oder so.
    Ich hatte schon nen schock als ich den Maker-teh gathering thread sah xD,
    Das Spiel ist sehr einfach (zu einfach) zu spielen. Es ist eigentlich eine Kombination aus Duel Master, Magic, yugioh, cardclash und pokemonTCG xD,
    wer eines von ihnen kennt sollte keinen großen Probleme haben.

    Thanx, and schön dass dir die idee gefällt.

    Zitat Zitat von MadDog Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich nicht so der Fan von diesem Tradingcard-Gameflair
    und irgendwie scheinen mir trotz meiner Unkenntnis einige viele Elemente
    an Yugioh zu erinnern aber das Setting und der bisherige Einblick sieht
    ganz ordentlich aus von daher würde ich da gerne mehr von wissen ggf
    mal genauer Reinschnuppern =)
    Nun, das Setting des Cardgame-externen ist absichtlich stark yugiohisch angesetzt mit einer möglichst abstrusen story da erwachsene sammelkartenspiele spielen (ehrlich, eine story in der erwachsene sammelkarten spielen kann einfach nicht ernst sein xD)

    Sehr schön, dasses interesse weckt :3

    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Schaffst du es, mit so wenig Platz auf der Karte Raum für tiefere Taktiken zu lassen? Karten mit Spezialfähigkeiten sind doch irgendwie toller als wenn sie bloß zwei Werte haben
    Nun, die meisten effektwesen werden nicht so stark sein können wie ihre unfähigen gesellen, werden zum teil auch nachteileffekte haben.
    Natürlich sind Effektwesen taktisch lohnender, ein deck ohne normale wesen für den einfachen angriff wäre jedoch unerlässlich.
    oder warte mal, dir ist doch nicht etwa entgangen, dass es effektwesen gibt? =O

    Aus genau diesen taktischen Gründen plane ich nun auch Typen für die karten, sodass man mit einem (sagenwirmal) kriegerdeck dran besser ist, weil
    bestimmte karten alle krieger stärken.

    Zitat Zitat von The Blackend Beitrag anzeigen
    versuche vielleicht etwas besser zu machen "Reschef der Zerstörer" für den GBA, da ich den zwar besitze aber nicht so gut finde. Man kann sowieso nur spekulieren bis man es gezockt hat. Viel Erfolg!
    Reshef ist eigentlich abgesehen vom KS ein sehr interessantes spiel, besonders wegen der eigenen bunten und sehr tollen grafik und der dezenten storytechnischen einfachheit. diese versuche ich auf meine art nachzuahmen und das farbenfrohe in eine farbenfrohe xar-übliche farbverwirrung (diesmal von terranigmasprites) zu bringen.
    Danks :3

    Eine Techdemo des KS wird in kürze folgen.

  9. #9
    Scheint mir doch recht interessant
    Hab bisher über ein anderes im Etwickler-Forum gelesen. Aber das tuts nicht zur Sache!
    Ich freu mich schon, endlich mal sowas zu sehen! Sowas gab es noch nicht, oder?
    Wann dürfen wir denn mit etwas Spielbarem rechnen?
    Edit:
    Lesen bildet >.<

  10. #10
    NPShare lebt.
    Nun, die Idee des Spieles ist gut, aber nicht überragend.
    Die Karten wirken teilweise zu leer, bei 130 (?) Karten kann ich mir kaum vorstellen, große taktische Sprünge zu vollziehen.
    Mag sein das es eine riesige Arbeit (?) ist, die Karten zu erstellen, aber je mehr Karten, desto spannender die Kämpfe, da man nicht immer den selben Kram im Verlauf des Spieles sieht.
    Wie sieht es eigentlich mit dem 'KS' aus? Spielen die Gegner individuell oder immer gleich (beim Neustart bspw.)?
    Die Screens sind nebenbei gut, aber mehr auch nicht. Die Figuren gefallen mir nicht besonders, weil sie recht wenig Details im Gegensatz zu den Karten haben.

  11. #11
    Nette Sache!
    Ich hab smir mal durchgelesen und mir die Bilder dazu angeschaut und war am Anfang sehr überrascht.Aber ich möchte vorerst noch nicht träumen und sage lieber,dass ich etwas noch abwarte,bis etwas richtig zu sehen da ist.Die Grundidee aber gefällt mir sehr gut und ein Karten spiel ist noch nicht soo verbreitet mit den Makern.Ich werde dies auf jeden Fall weiter verfolgen.

  12. #12
    Whoa, die Karten sind spitze gezeichnet, alleine schon, um mir die ganzen Karten anzusehen, würde ich mir das Spiel herunterladen, astreine Sache, das

    Letzten Endes stelle ich es mir so vor, dass dieses Spiel mehr von deinem Fleiß (=also Anzahl Karten) lebt, anstatt von der reinen Technik, insofern hast du es in der Hand, dem Spiel Leben und taktische Finesse einzuhauchen

  13. #13
    Ja, das spricht mich voll an.
    Ich bin auch ein Fan von solchen Spielen, bin also schon auf was Spielbares gespannt.

  14. #14
    I SAID YES, Zu Kartenspiele
    Ich melde mcih als betatester D: (Ich helfe gerne, ist nicht zu vermeiden :3 )
    Screens: WOAH Die Grafik ist ja mal der Hammer
    Das mapping ist auch recht gut.
    Story kurz udn knapp troz dessen ist sie gut.
    Ich weis das du die Charset selbstgemacht hast x3
    Weiter so wenns was zu testen gibt stehe ich gerne zur verfügung |D'

  15. #15
    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon, endlich mal sowas zu sehen! Sowas gab es noch nicht, oder?
    Wann dürfen wir denn mit etwas Spielbarem rechnen?
    Edit:
    Lesen bildet >.<
    in der tat gibt es ein reines techspiel namens Mage master .
    Dieses spiel hat mich überhaupt zur idee motiviert, denn der gedanke an ein kartenspiel für rpg-maker wäre ohne dieses (mmn ausgezeichnete) spiel in meinem kopf nicht denkbar gewesen.
    aber wie ich betonte gab es afaik keine rpgs mit kartenspiel als KS.
    No prob, nachfragen ist auch gut xD.

    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit dem 'KS' aus? Spielen die Gegner individuell oder immer gleich (beim Neustart bspw.)?
    ich wüsste nich, was du mit "Neustart" meinst. Jedes kartenziehen ist eine sache des zufalls von daher sind 2 identische züge des gegners (der bestimmte verhaltensmuster an den tag legt) unmöglich.


    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Nette Sache!
    Ich hab smir mal durchgelesen und mir die Bilder dazu angeschaut und war am Anfang sehr überrascht.Aber ich möchte vorerst noch nicht träumen und sage lieber,dass ich etwas noch abwarte,bis etwas richtig zu sehen da ist.Die Grundidee aber gefällt mir sehr gut und ein Karten spiel ist noch nicht soo verbreitet mit den Makern.Ich werde dies auf jeden Fall weiter verfolgen.
    Freut mich, dass es dir gefällt, wenn du willst, kann ich dir eine beta-techdemo des KS mit 30 karten schicken.


    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Whoa, die Karten sind spitze gezeichnet, alleine schon, um mir die ganzen Karten anzusehen, würde ich mir das Spiel herunterladen, astreine Sache, das

    Letzten Endes stelle ich es mir so vor, dass dieses Spiel mehr von deinem Fleiß (=also Anzahl Karten) lebt, anstatt von der reinen Technik, insofern hast du es in der Hand, dem Spiel Leben und taktische Finesse einzuhauchen
    Oh wow, lob vom großen dean danke!
    wahrscheinlich hast du mit deiner these recht. von daher werde ich weiters versuchen die zahl der karten zu erhöhen, der aufwand ist zwar groß, aber das erschaffen von karten machte mir als kind schon viel spaß.
    Danke für den weisen Rat :3
    (wobei ich das technische nicht aus den augen verlieren darf.)

    Zitat Zitat von J.A Beitrag anzeigen
    I SAID YES, Zu Kartenspiele
    Ich melde mcih als betatester D: (Ich helfe gerne, ist nicht zu vermeiden :3 )
    Screens: WOAH Die Grafik ist ja mal der Hammer
    Das mapping ist auch recht gut.
    Story kurz udn knapp troz dessen ist sie gut.
    Ich weis das du die Charset selbstgemacht hast x3
    Weiter so wenns was zu testen gibt stehe ich gerne zur verfügung |D'
    Danke für das Lob.
    Die story ist wie schon gesagt mit absicht möglichst einfach gehalten :3
    nun, starke charsetedits sind kein ding xD
    Schönschön. *in die betatesterliste eintrag*

    Wie ich von den stimmen höre, wünscht sich die große masse mehr karten.
    nun, mein problem ist, dass ich die variablen der zauber und waffen streng über die der wesen stellen muss, was meist eine große umstellung bedeutet.
    jedoch ist das kein großes problem (ich hab schließlich das ganze ks schon gemacht xD) aber die ständigen umstellungen und erweiterungen sind auf dauer nervig, also sollte ich mir irgendwie im voraus auf eine kartenzahl festlegen.
    deshalb frag ich einfach mal:
    WIEVIELE KARTEN WÜNSCHT IHR IN LOST HEROES?

  16. #16
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    in der tat gibt es ein reines techspiel namens Mage master .
    Dieses spiel hat mich überhaupt zur idee motiviert, denn der gedanke an ein kartenspiel für rpg-maker wäre ohne dieses (mmn ausgezeichnete) spiel in meinem kopf nicht denkbar gewesen.
    aber wie ich betonte gab es afaik keine rpgs mit kartenspiel als KS.
    No prob, nachfragen ist auch gut xD.


    ich wüsste nich, was du mit "Neustart" meinst. Jedes kartenziehen ist eine sache des zufalls von daher sind 2 identische züge des gegners (der bestimmte verhaltensmuster an den tag legt) unmöglich.




    Freut mich, dass es dir gefällt, wenn du willst, kann ich dir eine beta-techdemo des KS mit 30 karten schicken.



    Oh wow, lob vom großen dean danke!
    wahrscheinlich hast du mit deiner these recht. von daher werde ich weiters versuchen die zahl der karten zu erhöhen, der aufwand ist zwar groß, aber das erschaffen von karten machte mir als kind schon viel spaß.
    Danke für den weisen Rat :3
    (wobei ich das technische nicht aus den augen verlieren darf.)


    Danke für das Lob.
    Die story ist wie schon gesagt mit absicht möglichst einfach gehalten :3
    nun, starke charsetedits sind kein ding xD
    Schönschön. *in die betatesterliste eintrag*

    Wie ich von den stimmen höre, wünscht sich die große masse mehr karten.
    nun, mein problem ist, dass ich die variablen der zauber und waffen streng über die der wesen stellen muss, was meist eine große umstellung bedeutet.
    jedoch ist das kein großes problem (ich hab schließlich das ganze ks schon gemacht xD) aber die ständigen umstellungen und erweiterungen sind auf dauer nervig, also sollte ich mir irgendwie im voraus auf eine kartenzahl festlegen.
    deshalb frag ich einfach mal:
    WIEVIELE KARTEN WÜNSCHT IHR IN LOST HEROES?
    Kannst du ruhig machen!
    Da mein Pc eh völlig leer ist,wär das nicht schlecht ... also ich freue mich schon drauf.
    Ich würde mich auf Insgesamt 150 Karten freuen ... vielleicht sogar mehr!

  17. #17
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Kannst du ruhig machen!
    Da mein Pc eh völlig leer ist,wär das nicht schlecht ... also ich freue mich schon drauf.
    Ich würde mich auf Insgesamt 150 Karten freuen ... vielleicht sogar mehr!
    Er kann doch gleich 151# Karten machen. Dann gibt es so einen side effect von Pokemon.

  18. #18
    Das hört sich geil an. Die Screens sehen alle sehr gut aus und die Arktworks wissen durch ihren Stil zu überzeugen. Die Idee, dass der Held stumm ist, gefällt mir, da sie mal etwas anderes ist. Und das System das Kartenspiels gefällt mir am besten, da es mich ziemlich an Magic erinnert und es daher nicht allzu große Probleme geben sollte.

    Ich melde mich übrings mal als Betatester.

    Hmm, Karten... 150 sollten reichen.

  19. #19
    Das hört sich alles ziemlich gut an. Die Karten sind schonmal sehr schön gezeichnet. Mal sehen, ob sich so etwas umsetzen lässt. Ich bin jedenfalls gespannt.

  20. #20
    Bin ebenfalls neugierig. Aber wie Daen schon sagte: letztenendes lebt es von den Karten (auch wenn die Technik ebenfalls entscheident ist). Btw. sehen die Karten seeehr schön aus. Ich freue mich auf etwas spielbares.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •