mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    [PSP] Hero for 30 sec (aka yuusha 30)


    Erscheinungstermin: 28. Mai(Japan)/EU Oktober
    Entwickler: Marvelous Interactive
    Publisher: Marvelous Interactive(Eu=Rising Star Games)
    Website: http://www.mmv.co.jp/special/game/30/

    Noch kein Thread dazu oO
    Tatsächlich ist Hero for 30 sec mein most-wanted game 2009
    Das Spiel basiert auf einem indie game von UUE,Hero for 30 sec ist somit eine Art Remake/Erweiterung mit sinnvollen neuen Features.

    Story:
    Der Krieg gegen die Dämonen währt jetzt schon 500 Jahre,doch eines Tages aktivieren die Dämonen ihren "Final spell" und nun bleiben nur noch 30 Sekunden bis zum Untergang der Welt

    Dabei verzichtet das Spiel absichtlich auf lästige langatmige Zufallskämpfe,komplizierte Menüstrukturen,stundenlanges equip managment etc.
    Das wäre normalerweiße der tot eines jeden jrpgs,doch Hero for 30 sec. kann man schon fast als Parodie auf die jrpg Welt bezeichen.
    Dadurch wirkt alles sehr einsteigerfreundlich und verschreckt jrpg Neulinge nicht sofort.

    Das Spiel bietet insgesamt 5 gameplay-modi.Jeden Monat gibt es 1 Demo,angefangen mit dem Februar und dem Hero Mode.
    Vorallem die Sprites sind mit viel Liebe zum Detail gezeichnet :creepy:

    Am besten schaut man sich erstmal den offiziellen Trailer an,auf gametrailers gibt es auch gameplay-Material.

    In japan soll das ganze am 28 Mai erscheinen,zu einem Preis von 4,410 yen ($48).Für Westler klingt das auf den ersten Blick recht teuer,aber Spiele wie Dissidia: Final Fantasy kamen für 6,090 yen ($67) in den Handel.

    Der Eu Release wurde auf der TSG 08 bekanntgegeben.Als Eu Publsiher wird Rising Star Games(aka Marvelous Entertainment) fungieren.US Publisher wird wahrscheinlich XSEED Games.

    Und was haltet ihr davon
    Absoluter Crap,trash oder doch sehr interessant,und damit auch Spielenswert o_o


    übrigens soll Yuusha no Kuze ni Namaikida or2 angeblich unter dem Namen Destroy All Heroes 2 im Westen erscheinen °°

  2. #2
    Sieht sehr innovativ aus. Der erste Blick täuscht auch etwas

  3. #3
    Naja, sieht für mich auf den ersten blick ein Yuusha no kuse ni namaiki da (or2) Plagiat aus, aber mal abwarten. Zumindest habe ich atm noch den Eindruck dass sie nur dem Trend (?) von Pixel grafik auf der PSP nachgegangen sind und das eigentliche Gameplay nicht ganz so die Perle sein wird.
    Geändert von Zelretch (03.03.2009 um 14:00 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Sieht sehr innovativ aus. Der erste Blick täuscht auch etwas
    Ja am Anfang dachte ich auch nur "WTF das erste ds Spiel für die psp..." aber nach dem betrachten einiger gameplay vids. hat sich meine Meinung schnell zum positiven geändert
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Zumindest habe ich atm noch den Eindruck dass sie nur dem Trend (?) von Pixel grafik auf der PSP nachgegangen sind und das eigentliche Gameplay nicht ganz so die Perle sein wird.
    Der Pixel-Trend hat ja auch seinen Ursprung in dem Remake-Wahn einiger Publisher.Neuentwicklungen wie Hero for 30 sec könnte man da noch etwas abgrenzen.Und solange Hero for 30 sec vor Destroy all heroes 2 im Westen veröffentlich wird,ist der Plagiatvorwurf auch nicht so schlimm...die meisten werden eher denken Destroy all heroes hat von Hero 30 sec geklaut^^
    Obwohl der Devil King Mode bestimmt an Yuusha no Kuze ni Namaikida or2 angelehnt ist

    Das gameplay,insbesondere das ks läuft ja volkommen automatisch ab,man kann sich nur per Quadrat-Taste heilen.Ob das beim längeren Spielen eintönig und langweilig wird wird sich noch zeigen, aber im Grunde geht es ja auch eher darum gegen die Zeit zu kämpfen...naja abwarten,zumal es zu den anderen modis noch kein Videomaterial gibt^^
    Gestern wurde auch ein lustiger Werbespot veröffentlicht

  5. #5
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Der Pixel-Trend hat ja auch seinen Ursprung in dem Remake-Wahn einiger Publisher.Neuentwicklungen wie Hero for 30 sec könnte man da noch etwas abgrenzen.Und solange Hero for 30 sec vor Destroy all heroes 2 im Westen veröffentlich wird,ist der Plagiatvorwurf auch nicht so schlimm...die meisten werden eher denken Destroy all heroes hat von Hero 30 sec geklaut^^
    Obwohl der Devil King Mode bestimmt an Yuusha no Kuze ni Namaikida or2 angelehnt ist
    Du weisst aber schon das Aquires Yuusha no Kuze ni Namaikida bereits 2007 der Nachfolger 2008 erschienen ist.

    Und Yuusha 30 erst einmal Januar 2009 Teaserseiten mäßig angekündigt wurde?

    Somit dürfte wohl klar sein, dass Marvelous bei der Konkurenz etwas Brainstorming betrieben hat ^^.

  6. #6
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Und Yuusha 30 erst einmal Januar 2009 Teaserseiten mäßig angekündigt wurde?
    Ne,wurde auf der tgs 08 bekanntgegeben^^Nur wusste damdals kein Schwein was das war
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Somit dürfte wohl klar sein, dass Marvelous bei der Konkurenz etwas Brainstorming betrieben hat ^^.
    Was ja nicht schlecht sein muss^,^
    Gibt es eigentlich irgendwo Verkaufszahlen von Yuusha no Kuze ni Namaikida 1 und 2

  7. #7
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Was ja nicht schlecht sein muss^,^
    Gibt es eigentlich irgendwo Verkaufszahlen von Yuusha no Kuze ni Namaikida 1 und 2
    Im Internet gibt es (fast) alles

    Yuusha no Kuse ni Namaikida: 133.067

    Yuusha no Kuse ni Namaikida or 2: 146.767


    Möchte übrigens noch anfügen, dass man am PAL Releasedatum zweifeln darf. Immerhin sprechen wir von Rising Star Games, die nur knapp 18 Monate gebraucht um z.B. Rune Factory nach Europa zu bringen. 2010 halte ich da für realistischer.

  8. #8
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Was ja nicht schlecht sein muss^,^
    Gott bewahre. Auf keinen Fall ^^. Yuusha 30 scheint von der Idee her mehr als zu rocken. Gefällt mir

    @ Dolgan

    Scheinbar recht nette Seite. Hab ich mir mal für spätere Observation gleich getackert

  9. #9
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Im Internet gibt es (fast) alles
    Wow danke für die Seite
    Ich hab immer nur Seiten wie vg charts etc. bei meiner Suche gefunden,und die sind nicht gerade sehr "seriös"
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Möchte übrigens noch anfügen, dass man am PAL Releasedatum zweifeln darf. Immerhin sprechen wir von Rising Star Games, die nur knapp 18 Monate gebraucht um z.B. Rune Factory nach Europa zu bringen. 2010 halte ich da für realistischer.
    ja das stimmt schon.Meiner Meinung nach gibt es auch schon viel zu viele Harvest Moon Teile auf dem Markt
    Es gibt auch eine Liste die ich jetzt irgendwie nicht wiederfinde,darin waren alle Spiele aufgelistet die Rising Star games 09 noch nach Europa bringen will,jedenfalls haben sie davon schon viel abgearbeitet^^
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Gott bewahre. Auf keinen Fall ^^. Yuusha 30 scheint von der Idee her mehr als zu rocken. Gefällt mir
    Ja,ich kanns schon gar nicht mehr abwarten 8)

  10. #10
    Für alle die sich nochmal einen Überblick verschaffen wollen,gibt es jetzt den Japanese Overview Trailer
    Es gibt auch neues Bildmaterial zum Princess-mode,die Demo soll Ende des Monats erscheinen.
    Bereits gestern hat Rising Stare Games seine Releaseliste für das Jahr 2009 veröffentlicht,leider taucht yuusha 30 dort nicht auf.Im übrigen wird auch Arc Fantasia nicht gelistet.
    http://www.worthplaying.com/article.php?sid=60847
    Geändert von Lucian der Graue (20.03.2009 um 13:24 Uhr)

  11. #11
    Wir reden hier von Rising Star Games. Da muss man froh sein, wenn das Spiel ein Jahr nach dem US Release veröffentlicht wird.

  12. #12
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von Rising Star Games. Da muss man froh sein, wenn das Spiel ein Jahr nach dem US Release veröffentlicht wird.
    Ja das stimmt schon.Bei dem Tempo das marvelous atm in Japan vorlegt,ist es schon schwer,für so einen kleinen Publisher nachzukommen.
    Aber ein Spiel wie LITTLE KING'S STORY erscheint bespielsweiße zuerst in Europa,vor den usa und Asien.
    Aber ein us-release der marvelous Spiele ist schon so gut wie sicher,nicht umsonst wurde ein Distributions abkommen mit xseed gams und anderen für die us teritorien abgeschlossen.
    HIER nochmals die offizielle Liste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •