Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
azumanga zum beispiel kann sehr wohl unterhalten, wenn man dieses genre nicht mag. ich persönlich kann schulanimes nicht leiden und habe azumanga wie oben erwähnt genau darum lange zeit gemieden, hat durch seinen humor und den figuren jedoch punkten können und hat sich wohl von den übrigen schulanimes abgegrenzt. schon alleine darum, weil auf die pubertierende liebesgeschichten verzichtet wurde. darum auch bei dieser serie verschiedene bewertungen, da man differenzieren muss, für welche zielgruppe es eher trifft
Keine(oder kaum) Romance ist aber typisch bei Seinen Schul-Anime und von denen hat mich Azumanga noch weitaus am wenigsten beeindruckt. Da muss man differenzieren, da es eben zwei Genre gibt. (Shonen Schul-Anime und Seinen)
Die Shonen-Anime haben oftmals n männlichen Protagonisten und mindestens eine Love-Triangle. (Was nicht unbedingt schlecht sein MUSS)
Seinen hingegen fokussieren eher auf den Alltag süßer Mädels. Es mag etwas Romance geben, aber die ist dann eher untergeordnet. (z.B. Minami-ke)

Naja, zumindest ist das so meine Erfahrung.. ich würde dir da wirklich mal einige weitere Seinen "Schul"-Anime empfehlen. Ich fand von allen, die ich bisher aus der Ecke gesehen habe, eigentlich Azumanga wirklich noch am schwächsten, wobei das natürlich auch Geschmackssache ist.

Ich persönlich bin ein Fan von diesem Genre, weshalb ich ja nun z.B. auch Aria schaue. (Ist natürlich nicht Schule) und eventuell später mal Ianus Empfehlungen lese. (Die es auch bei MAL so gibt, weshalb ich sie leicht wiederfinden werde^^)
Man wird ja nicht jünger, weshalb es nicht seltsam ist, dass wir eher Seinen-Werke mögen, als Shonen.