@Leon der Profi:
Wiedermal super Reviews. Du solltest echt mal überlegen bei einer Zeitung mitzuarbeiten. Und wenn es nur als "freier Redakteur" ist.

Zu Totoro: Hm, ja, ein fantastischer Film. Ich muss ehrlich sagen, der gehört zu meinen Lieblingsfilmen, auch wenn ich eigentlich schon aus dem Alter raus sein sollte. ^^ Aber du hast ja auch gesagt, dass er sich für Erwachsene eignet, obwohl mir da noch ein paar Tage fehlen. XD Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir der Film "Kikis kleiner Lieferservice" auch gefallen hat.

Die Filme sind ja alle von den Ghibli Studios, oder? (also, z.B. Chihiros Reise ins Zauberland, Mein Nachbar Totoro, Kikis kleiner Liefersevice, Prinzessin Mononoke, Das Wandelnde Schloss, Das Schloss im Himmel usw. usw.) Wobei, Kikis Lieferservice und Das Schloss im Himmel grenzen sich durch ihren Zeichenstil ein wenig von dem Rest ab ... hab aber beide schon länger nicht mehr gesehen. Mag auch sein, dass die beiden ältere Filme sind. ^^

"Die Letzten Glühwürmchen" werde ich mir jetzt auch auf jeden Fall mal angucken. Hört sich nach einem sehr guten Film an.

Haibane Renmei hatte ich mal kurze Zeit hier, ich glaube aus einer Videothek. Hab aber keine Zeit gefunden die Serie zu gucken. Vielleicht kauf ich sie mir ja. Hört sich jedenfalls auch sehr gut an.

Danke Leon. ^^

Gruß
Streicher

PS. Sind die Reviews eigentlich schon auf amazon? Dann müsste ich da vielleicht nochmal den "hilfreich" - Button drücken.