Erstmal: In meinem Post davor meinte ich "jede Woche was zu tun"... er ja, mag so spät nicht mehr editieren.

Ansonsten ein wenig was in letzter Zeit ausprobiert:

Saki(4eps): Jup, das ist mein Fall. Keine Ahnung von Mahjong, aber die Mädels gefallen mir. Scheint auch weniger Ecchi als die Pantsu-Witches zu sein... wohl möglich bis dann die Dvd-Folgen da sind.
Hat auch diesen leichten Yuri-Unterton, dens bei den Witches auch gab, der dem ganzen dann das gewisse etwas gibt.

D.Grey-Man(5eps): Drop-Kandidat. Nicht weil die 5Eps schlecht gewesen wären... sondern weil das Ding über 100eps hat.
Wollte es schon EWIG mal anfangen, da es "angeblich" dunkler als die meisten shonen sein soll... oh und Itou Shizuka voiced die Main, was der eigentliche Grund war, weshalb ich mal auf die Serie gestoßen bin. (Überraschenderweise spricht Itou auch in Saki mit.. hab dadurch momentan schon fastn Overkill )
Anyway: Derweil nichts besonderes... selbst das Intro von abingdon boys school hat mich etwas enttäuscht. Ihr Song (und B-side der Single)von Darker than Black war imo weitaus besser, wenn auch dieser hier nicht schlecht ist.
Werde mal sehen wie die weibliche Main ist und dann später entscheiden, wie weit ichs schaue.

Aria(6eps): Slice of Life in Perfektion? Naja, in etwa. Alice ist klasse, die Main gefällt auch ganz gut.. aber vor allem Alice. Würde mir nun aber langsam etwas Entwicklung zwischen den Chars wünschen. (vor allem Alice und die Main... die dritte brauch ich persönlich nich unbedingt)

Da Capo(7eps I think.. die kürzeren^^): Harem. Bietet alles. Vom Catgirl, über eine Roboterin(eh what?) zur nicht Blutsverwandten Schwester.
Hat teilweise Trash-Qualität... Mädel fällt vom Baum,dadurch ins Koma, und wird über Nacht von einem gleich aussehenden Robo ersetzt, die Bananen liebt, aber keine Ahnung hat wie die Aussehen? Do want!
Der Humor ist größenteils echt ok gewesen. Die Cousine ist auch mal etwas, was ich in nem V-Novel Anime nicht erwartet hätte... die offen ihre Zuneigung zum Protagonisten zeigt. (Das Novel muss mit ihr dann in 2Minuten vorbei sein )
Anyway: Der negative Punkt ist eigentlich nur, dass die Schwester/Bruder Beziehung nervt. Naja, ne Story gibts auch bisher nicht.
Wie immer dürfte ich wohl diejenige Mögen, die am Ende leer ausgeht, aber ich bin das ja gewöhnt. "Anbagger"-Mädels sind sowieso in Anime oftmals die Verlierer. *g

Kara no Kyoukai 1: Great. SUPER Musik und tolle Animationen. Der Film war wirklich gute Unterhaltung, wenn er auch nicht besonders tief war. (naja, 50mins) Insgesamt hat mir aber alles daran gut gefallen. Fehlen noch 5 und einer der noch erscheinen muss.


Vorlesungsfreie Zeit, da hab ich genug Zeit zum stöbern und zwischendurch Mana Khemia 2 und Fate/Stay Night zu spielen. Post ist lang genug, daher lass ichs nun erst mal.