Urks... gut, dass Geschmack verschieden ist.
Imo ist Lagann im ersten Drittel ganz guter Trash ohne großartige Story, dann im zweiten drittel schlechter Trash mit Story und das dritte Drittel... kommt noch, oder auch nicht. Pausiert nun schon ein paar Wochen.![]()
Kann mir aber gut vorstellen, dass die Serie eher noch weiter den Bach runter geht. Vllt werde ich aber auch doch noch positiv überrascht.
Soa, was gibts bei mir neues geschautes:
Strike Witches (dvd):
Also, nachem anfänglichen "wtf" über die dort vorhandene Kleidungsmode fließt dieser Anime äußerst angenehm. Musik und Animationen sind top, Story legt erst spät los, hat aber sehr interessante Elemente die auf Season2 hoffen lassen und die Chars... sind wirklich äußerst gut. Miyafuji war ein super Mainchar mit einigen interessanten Eigenheiten.
Ansonsten bin ich, wie wohl die meisten dies geschaut haben, Sanya/Eila Fan und liebe Ep6. *g
Dieser Anime ist allerdings trotzdem nix für jeden. Vor allem, diejenigen die noch sehr sensibel zu Nazis, ww2 etc. stehen sollten einen Bogen machen. (Oder ignorieren was Erika Hartmann so trägt).
Absolute Fans von damaligen Fliegerassen sollten auchn Bogen machen, schließlich wurden die hier einfach "verweiblicht".(Jeder Char basiert auf einer RL-Person, da wurde z.B. aus Erich Hartmann die gute Erika...)
Insofern hat man auch etwas Parodie auf die damaligen Verhältnisse/Personen, was ich aber nicht schlecht finde. Ländernamen wurden aber leicht bis stark verändert.
Ansonsten: Pantsu (außer es ist grad "nice'n breezy") und Oppai. Und lachen kann man auch super.
Wenn ich persönlich einen Kritikpunkt an der Serie habe, dann ist das die Länge: 11Chars in 12Eps ist nicht gut. Die Story fängt auch gerade an interessant zu werden, wenn der Anime auch schon am Ende angelangt ist.
Und die Tv-Fassung empfehle ich einfach mal nicht, da durch die Zensur einige Szenen keinen Sinn mehr machen. Unzensiert hat man zwar viele nackte... "Tatsachen" aber hey. Wer über die Pantsu hinwegsehen kann, der akzeptiert auch nackte Brüste.
p.s.: Einfach mal gucken. Es könnte klasse sein. (Oder auch nicht, wenn man eben sensibel für ww2/Zeit oder Ecchi ist)