Umfrageergebnis anzeigen: Ordnen Sie Kanon 2006, Clannad und Air TV der Awesomeness nach:

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kanon > Clannad > Air

6 25,00%
  • Kanon > Air > Clannad

4 16,67%
  • Clannad > Kanon > Air

4 16,67%
  • Clannad > Air > Kanon

7 29,17%
  • Air > Clannad > Kanon

1 4,17%
  • Air > Kanon > Clannad

2 8,33%
Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: Now Watching #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    kinos journey marathon beendet.
    dann in zwei jahren erneut.

wusste gar nicht, dass es neben den 2 ova, kino filmen auch eine dritte gab.
    die geschichte, in welcher die bewohner seit generationen einen rießigen turm bauen, gilt als 00 episode und hat es damals nicht auf die dvd geschafft. natürlich ... besorgt.

sind doch schon einige geschichten mit band 10 und 11 und nächsten monat kommt band 5 raus. ich hoffe, sie beenden die serie zu einem guten zeitpunkt. bei mushishi , was mir persönlich besser gefällt, hatte man ein gutes händchen, was das ende betrifft. bis jetzt erkennt man aber keine verschlechterung, im gegenteil. band 11 beinhaltet einige der besten geschichten bisher und man hat kurz davor auch neue figuren eingeführt wie tea, ein mädchen das mit shizu reist. edit: mhm. band 5 wurde auf unbestimmte zeit verschoben, wieder einmal...

land des sichtbaren schmerzes
    gefressen und gefressen werden
    land der prophezeihungen
    das land der erwachsenen
    drei männer der eisenbahn
    land der gewählten
    colloseum 1
    colloseum 2
    land der magier
    das land der bücher
    das puppenhaus
    liebe und pistolenkugeln
    ein friedvolles land
    ein gastfreundliches land
    das land der krankheiten
    das leben geht weiter
    im wald
    der schütze
    in der wüste
    übertriebene fürsorge
    land der pressefreiheit
    eine bildgeschichte 1
    eine bildgeschichte 2
    heimkehr
    das land der liebe und des friedens
    das land ohne mauern
    überzeugungskraft
    das land der gleichen gesichter
    das land ohne diskriminierung
    eine abgeschlossene geschichte
    in den wolken
    ein meer aus rot
    das land der zweisamkeit
    ein alter brauch
    das geteilte land
    tugenden
    eine geschichte vom nutznießen
    die brücke
    das land der türme
    land der kinder, verbrannt
    land der blumenfelder
    das land der cameras
    verbundene länder, alein stehend
    land der enttäuschungen, hoffnung gegen hoffnung
    land des ect.
    land ohne grenzlinien
    eine geschichte von straßen
    eine geschichte von dem kampf gegen menschen

Geändert von Leon der Pofi (27.07.2009 um 12:28 Uhr)

Folgt eigentlich einer von euch Pandora Hearts?
    Das Ding ist imo wirklich äußerst gelungen, außer vllt die Animation. Alleine der OST ist richtig Klasse (imo sogar noch weitaus besser als so einige andere Werke von Kajiura), besonders im "Cheshire Cat"-Arc kommt die Musik einfach nur traumhaft zur Geltung. Aber der ganze Arc ist einfach nur überaus gelungen und hat eine so dichte Atmosphäre, das schaffen nicht viele Anime.
    Zugegeben: Es ist sicher besser das Ding am Stück durchzuschauen, sobald es komplett ist, aber dafür darf man ihn auch nicht vorher anfangen.

Ansonsten: Letztens Shikabane Hime Aka gesehen, Kuro kommt dann inner Woche oder so, wenn die letzte Ep draußen ist. Schöner Anime, Makina ist klasse, das Thema auch und der männliche Protagonist ist keine Nervensäge. Hab allerdings die Befürchtung, dass Gainax das interessanteste der Story wohl eher nicht großartig behandeln wird.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Kuro kommt dann inner Woche oder so, wenn die letzte Ep draußen ist.
    Kuro ist doch schon seit gut 2-3 Monaten vorbei!? Oder wartest du auf irgendeine Spezielle Version/Sub Gruppe?

Hm...letztes Update war vor 7 Monaten, was ich in der Zeit wohl alles geguckt hab?

Naja im Moment an "älteren" Serien, Zettai Karen Children wollte eig. nach der ersten Ep. aufhören, aber... teh lolis! atm Ep. 32/51.
    Mahou Sensei Negima Schulharem, das reicht doch. D: Ep. 12/26
    Galaxy Angel Rune das letzte Galaxy Angel welches mir fehlt, leider auch das langweiligste... Ep. 6/13

Aktuelle Season, Kanamemo, Canaan, Needless, Hayate no Gotoku... und da war noch mehr, naja Rest wird editiert, is ja schon 00:34 und muss heute um 8 raus, will jetzt noch eben Zettai Karen Children 32+33 angucken.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Kuro ist doch schon seit gut 2-3 Monaten vorbei!? Oder wartest du auf irgendeine Spezielle Version/Sub Gruppe?
    Ep13 kommt mit der letzten Dvd, irgendwann jetzt Anfang August. (und da ich gehört hab, dass Kuro kein sehr gutes Ende mit Ep12 hatte, warte ich gleich auf die 13te für das "richtige" Ende. Ist ja eh recht bald...)

Gestern Moyashimon fertig geschaut. Ich weiß nur nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Es war irgendwie... sehr, sehr seltsam. Und viel zu kurz. Auch hätte sich am Anime meiner Meinung nach nicht viel geändert, wenn Sawaki nicht Mikroben sehen könnte, sprich: das gesamte Grundkonzept nicht vorhanden gewesen wäre. Die meiste Zeit war ich mir auch nicht wirklich sicher, um was es überhaupt geht (weniger wissenschaftlich, viel mehr auf die Charaktermotivation bezogen) und das 'Ende' war auch irgendwie seltsam. Dafür war wenigstens das OP toll.

Um meine extra-langen Ferien weiter zu verschwenden, anstatt etwas Produktives zu tun, denke ich dass ich noch ein paar Anime bis Oktober schaue. Slam Dunk, Clannad (schlimmer als Kanon kann es ja nicht werden) oder ich könnte auch einfach mal auf Bluti hören und Trigun gucken. Mal sehen.

Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Gestern Moyashimon fertig geschaut. Ich weiß nur nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Es war irgendwie... sehr, sehr seltsam.
    Wie wärs mit Tales of Trapculture?
    http://www.youtube.com/watch?v=zCL94sNU3nU

Aber ja, ist definitiv abgedreht genug für eine 2te Staffel.

hab gestern mit Gurren Lagan, Tokyo Magnitude 8.0 und Canaan Angefangen. Überall 2 Eps gesehen. Lagan Hat mich Überzeugt, werde ich weiter sehen. Canann war auch nicht schlecht. Tokyo magnitude war zwar gut gemacht aber ich weis nicht ob ichs weiter sehen werde, die Erdbeben sezenen waren sehr gut gemacht.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    hab gestern mit Gurren Lagan, Tokyo Magnitude 8.0 und Canaan Angefangen. Überall 2 Eps gesehen. Lagan Hat mich Überzeugt, werde ich weiter sehen.
    Magst du Riesenroboter? Dann solltest du Gurren Lagann weiter ansehen. Es wird nur besser.

ist meine erste riesen robo serie. Find ich ganz gut. Werd bestimmt weiter schauen.

Geändert von Andrei (14.08.2009 um 23:25 Uhr)

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ist meine erste reise robo serie.
    Alles andere danach wird dir extrem langweilig vorkommen. XD

Srlsy, das war auch so ziemlich mein Einstieg ins Mecha Genre (von vereinzelten Folgen von Excaflowne damals auf MTV mal abgesehen) und die Serie ist sowas von episch, da ist wirklich quasi kaum etwas, was die Serie überbieten kann oder zumindest gleichwertig mit ihr ist. XD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Liegt nicht an der Serien, liegt daran das ihr ADD-Kinder seids. Fast jede Superrobot-Serie liefert gleichwertiges, einzig die Macher sind im allgemeinen nicht solche krassen Nerds.

na klasse ^^ dann umgehe ich den ganzen "mist" und komme gleich zu Krönung. Hätte sowieso nicht genug Zeit mehrere Animes auf einmal zu gucken. Suche mir alle paar Monate 1-2 Stk aus die ich dann weiter verfolge.

Aber leider muss Gurren Lagan noch bis Sonntag warten da ich Morgen erst malnach Lichtenstein muss zum Fürstenfest........

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

Srlsy, das war auch so ziemlich mein Einstieg ins Mecha Genre (von vereinzelten Folgen von Excaflowne damals auf MTV mal abgesehen) und die Serie ist sowas von episch, da ist wirklich quasi kaum etwas, was die Serie überbieten kann oder zumindest gleichwertig mit ihr ist. XD
    Urks... gut, dass Geschmack verschieden ist.
    Imo ist Lagann im ersten Drittel ganz guter Trash ohne großartige Story, dann im zweiten drittel schlechter Trash mit Story und das dritte Drittel... kommt noch, oder auch nicht. Pausiert nun schon ein paar Wochen.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass die Serie eher noch weiter den Bach runter geht. Vllt werde ich aber auch doch noch positiv überrascht.

Soa, was gibts bei mir neues geschautes:

Strike Witches (dvd):
    Also, nachem anfänglichen "wtf" über die dort vorhandene Kleidungsmode fließt dieser Anime äußerst angenehm. Musik und Animationen sind top, Story legt erst spät los, hat aber sehr interessante Elemente die auf Season2 hoffen lassen und die Chars... sind wirklich äußerst gut. Miyafuji war ein super Mainchar mit einigen interessanten Eigenheiten.
    Ansonsten bin ich, wie wohl die meisten dies geschaut haben, Sanya/Eila Fan und liebe Ep6. *g

Dieser Anime ist allerdings trotzdem nix für jeden. Vor allem, diejenigen die noch sehr sensibel zu Nazis, ww2 etc. stehen sollten einen Bogen machen. (Oder ignorieren was Erika Hartmann so trägt).
    Absolute Fans von damaligen Fliegerassen sollten auchn Bogen machen, schließlich wurden die hier einfach "verweiblicht". (Jeder Char basiert auf einer RL-Person, da wurde z.B. aus Erich Hartmann die gute Erika...)
    Insofern hat man auch etwas Parodie auf die damaligen Verhältnisse/Personen, was ich aber nicht schlecht finde. Ländernamen wurden aber leicht bis stark verändert.
    Ansonsten: Pantsu (außer es ist grad "nice'n breezy") und Oppai. Und lachen kann man auch super.

Wenn ich persönlich einen Kritikpunkt an der Serie habe, dann ist das die Länge: 11Chars in 12Eps ist nicht gut. Die Story fängt auch gerade an interessant zu werden, wenn der Anime auch schon am Ende angelangt ist.
    Und die Tv-Fassung empfehle ich einfach mal nicht, da durch die Zensur einige Szenen keinen Sinn mehr machen. Unzensiert hat man zwar viele nackte... "Tatsachen" aber hey. Wer über die Pantsu hinwegsehen kann, der akzeptiert auch nackte Brüste.

p.s.: Einfach mal gucken. Es könnte klasse sein. (Oder auch nicht, wenn man eben sensibel für ww2/Zeit oder Ecchi ist)

So. Nachdem ich eigentlich warten wollte bis es komplett ausgestrahlt wurde, habe ich mir gestern doch die ersten 17 Folgen von Cross Game angesehen. Bisher der beste Adachi den ich gesehen/gelesen habe.

Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich weiterhin auf anbu oder C-A warten soll, oder subsmith nutzen soll, da es die einzige Gruppe zu sein scheint, die es halbwegs regelmäßig subbt? Und könnte mir jemand (= Akito) sagen wie viele Folgen ich in Zukunft noch ungefähr erwarten kann? Werden es tatsächlich, wie ANN behauptet, nur 26 Folgen oder, wie MyAnimeList behauptet, 51 Folgen?