Legend of the Galactic Hero ist erschreckend gut.
Edit: tokyo Magnitude 8.0:
Scheint gut. Warte auf weitere Folgen. lade inzwischen Genji runter.
Legend of the Galactic Hero ist erschreckend gut.
Edit: tokyo Magnitude 8.0:
Scheint gut. Warte auf weitere Folgen. lade inzwischen Genji runter.
Geändert von Ianus (13.07.2009 um 22:24 Uhr)
Wer den Kinofilm gesehen hatte, konnte sich den Hauptplot von "After Story" schon ungefähr vorstellen. Die Frage war halt nur nach dem wie. Ich persönlich hätte die Beatnwortung der Frage interessanter gefunden, wie die Autoren nach Tomoyas beiden Schicksalsschlägen die Kurve ohne Zeitreise und mystische Elemente zu finden gedacht hätten.
Episch... Auch vom Umfang her...
Ansonsten:
Zero no Tsukaima
Darker than Black
... und endlich mal Lucky Star beendet...
Full Metall Alchimist begonnen ...
Geändert von Silence (14.07.2009 um 09:15 Uhr)
Stigma
die geschichte handelt von einem mann, der ohne seine erinnerungen auf einem schrottplatz, unter relikten der vergangenheit, aufwacht und ausser einem koffer bargeld keine weltlichen güter besitzt. er wandert von stadt zu stadt auf der suche nach seiner vergangenheit, welche er vielleicht sogar absichtlich vergaß. er sucht nach seinem leben, nur um herauszufinden, dass er nie eines hatte. kurz darauf trifft er auf einen kleinen jungen, tito, welcher ein kostbares gut bei sich trägt und desshalb verfolgt wird. eine feder eines vogels. ein tier, welches schon lange ausgestorben ist. so ziehen sie gemeinsam durch die trostlose welt, welche nur von einem grauen himmel bedeckt wird, das blau ist schon lange erloschen. sie geben sich gegenseitig halt und stork (diesen namen erhielt der mann von tito) begleitet den jungen, auf der suche nach dem blauen himmel. schon bald entwickelt sich mehr als eine freundschaftliche beziehung und der mann hegt vaterschaftsgefühle.
ab einem bestimmten zeitpunkt erinnert er sich an seine vergangenheit und verlässt den jungen um ihn nicht so zu vergiften, wie ein mann es einst tat, der stork aufzog. jenen traf er kurz zuvor, wodurch seine erinnerungen zum teil zurückkehrten.
es hört sich etwas klischeehaft an, aber das buch ist wirklich großartig. die durchgehende, melancholische stimmung, die symbolischen, metaphernhaften texte und der fakt, dass es sich um einen etwas anderen stil handelt, hat mir durchaus gefallen. nicht im üblen stile eines mangas, sondern einzelne, farbige bilder, mit einem entsprechenden text. im grunde ist es eine geschichte um ängste aus der vergangenheit, verzweiflung, zuneigung und hoffnung. das auch jemand, dessen vergangenheit ihn verurteilt, trotzdem, noch glück finden kann. nur ob es anhält, ist eine andere frage.
nausicaä
zum zweiten mal alle 7 bänder. wird wohl eine der serien sein, die ich alle 2 jahre lesen werde und zählt zu meinen favoriten
Geändert von Leon der Pofi (14.07.2009 um 12:12 Uhr)
Toradora! gerade beendet. Awwww <3 <3 <3
Ich würde die Serie zwar jetzt nicht als ein Kanon 2 bezeichnen (was ich irgendwo mal als Vergleich gelesen habe xD), aber toll war sie trotzdem, vorallem die Charaktere haben mir richtig gut gefallen.
So, mal gucken was jetzt kommt. Cowboy Bebop und Vision of Escaflown stehen ja immer noch bei mir auf dem Plan. xD
Naja, halt dieser "Epilog" am Ende, der nur so 2-3 Minuten ging. Das meinte ich eigentlich. Da hätte man imo besser ne ganze Episode raus machen können.
Von den Light Novels gibt's aber nicht zufällig ne Translation oder xD?
ZnT Season 1 = Win, aber danach brauchst du gar nicht erst weitergucken. xD
Ranma sowieso, da muss ich die anderen 80 Folgen, welche nie hier erschienen sind, auch noch von gucken. Und Sekirei fand ich auch irgendiwe unterhaltsam. Njo. xD
Geändert von treeghost (21.07.2009 um 16:38 Uhr)
Die Tage Kashimashi + OVA beendet.
Tja, nette Serie, wenn es auch einige negative Aspekte gibt. (Im wesentlichen das Ende... die OVA gibt einem dann zwar theoretisch das "sinnvollere" Paar, dafür ist die aber zu sehr mit Plotholes und Zucker durchtränkt^^)
Nun muss der Manga her, in der Hoffnung, dass dort das Ende allgemein besser rüberkommt.
His and Her Circumstances
Ich habe zwar erst ein paar Episoden gesehen, aber es ist eine schöne Geschichte. Bei der Animation (und z.T. auch bei den Dia-/Monologen) erkennt man deutlich die Handschrift von Gainax:
Bei einigen Momentaufnahmen hat man das Gefühl, genau dieselben Bilder schon in NGE gesehen zu haben (eine bestimmte Reihe von Ampeln, ein bestimmter Strommast, die Nahaufnahme eines Fensters usw). Außerdem werden gerne Gefühle und Gedanken durch Texteinblendungen dargestellt. Und dann sind da noch viele andere Kleinigkeiten, die ich nicht so recht benennen kann.
kinos journey marathon beendet.
dann in zwei jahren erneut.
wusste gar nicht, dass es neben den 2 ova, kino filmen auch eine dritte gab.
die geschichte, in welcher die bewohner seit generationen einen rießigen turm bauen, gilt als 00 episode und hat es damals nicht auf die dvd geschafft. natürlich ... besorgt.
sind doch schon einige geschichten mit band 10 und 11 und nächsten monat kommt band 5 raus. ich hoffe, sie beenden die serie zu einem guten zeitpunkt. bei mushishi , was mir persönlich besser gefällt, hatte man ein gutes händchen, was das ende betrifft. bis jetzt erkennt man aber keine verschlechterung, im gegenteil. band 11 beinhaltet einige der besten geschichten bisher und man hat kurz davor auch neue figuren eingeführt wie tea, ein mädchen das mit shizu reist. edit: mhm. band 5 wurde auf unbestimmte zeit verschoben, wieder einmal...
land des sichtbaren schmerzes
gefressen und gefressen werden
land der prophezeihungen
das land der erwachsenen
drei männer der eisenbahn
land der gewählten
colloseum 1
colloseum 2
land der magier
das land der bücher
das puppenhaus
liebe und pistolenkugeln
ein friedvolles land
ein gastfreundliches land
das land der krankheiten
das leben geht weiter
im wald
der schütze
in der wüste
übertriebene fürsorge
land der pressefreiheit
eine bildgeschichte 1
eine bildgeschichte 2
heimkehr
das land der liebe und des friedens
das land ohne mauern
überzeugungskraft
das land der gleichen gesichter
das land ohne diskriminierung
eine abgeschlossene geschichte
in den wolken
ein meer aus rot
das land der zweisamkeit
ein alter brauch
das geteilte land
tugenden
eine geschichte vom nutznießen
die brücke
das land der türme
land der kinder, verbrannt
land der blumenfelder
das land der cameras
verbundene länder, alein stehend
land der enttäuschungen, hoffnung gegen hoffnung
land des ect.
land ohne grenzlinien
eine geschichte von straßen
eine geschichte von dem kampf gegen menschen
Geändert von Leon der Pofi (27.07.2009 um 11:28 Uhr)
Die können aber nichts für, bei den Knochentypen sollte man sich beschweren, wenn man möchte
Von der neuen Saison hab ich bisher nur Aoi Hana, Umineko, Canaan und Taishou Yakyuu Musume (fuck, dabei wollte ich mir nie wieder ne neue Serie in 4:3 ansehen, wenn 16:9 auch verfügbar ist, aber Moe + Baseball war halt zu verlockend) gesehen, alle wussten irgendwie zu gefallen, kommen also auf die Liste. Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen, HIMYM is too awesome.
Meine ersten Anime waren die Königin der tausend Jahre und die Rose von Versailles. Danach kam Castle of Cagliostro und Nezah conquers the Dragon King. Ich könnte dir einen Vorwurf daraus machen, dass du letzteres nicht gesehen hast.Zitat
Eine Geschichte über....ganz normale Leute, die sich plötzlich in einer Katastrophe wieder finden!! Wie basal.
Braucht mehr Godzilla!
--
Mist. Ertappt.
edit: Iieh, China[/Ironie]
Hab nichts gegen banale Geschichten, aber irgendwie... irgendwie... ich kanns nicht genau festmachen, es fehlt halt etwas für mich.
Wer braucht Godzilla, wenn er bei Bakemonogatari Tacker beim Verkehr beobachten kann?