Hab' vor kurzem Romeo x Juliet beendet *-*
Ja, also.. ich habe als nah am Wasser gebauter Mensch viele Taschentücher verbraucht ._.
Schön kitschige, klassische Liebesgeschichte mit Actionelementen und einer tollen musikalischen Untermalung. Was will man mehr?
Sicher, hier und da gab es ein paar Längen, aber im Großen und Ganzen war es toll.
Und hey.. Selbst Shakespeare hatte einen Auftritt, wenn auch recht schwul angehaucht xD
Gerade Clannad After Story beendet. Ich muss jetzt leider meine Meinung von Kanon 2006 > Air > Clannad in Kanon 2006> Clannad > Air ändern. Die zweite Staffel war, vom Ende mal abgesehen, einfach zu toll.
Naja, was auch immer, toll war die Serie trotzdem. Wobei ich dazu sagen muss, dass Staffel 1 alleine nicht das ganze Potenzial der Serie zeigt. Beide Staffel zusammen sind großartig, die erste hingegen ist "nur" gut.
...
Wer den Kinofilm gesehen hatte, konnte sich den Hauptplot von "After Story" schon ungefähr vorstellen. Die Frage war halt nur nach dem wie. Ich persönlich hätte die Beatnwortung der Frage interessanter gefunden, wie die Autoren nach Tomoyas beiden Schicksalsschlägen die Kurve ohne Zeitreise und mystische Elemente zu finden gedacht hätten.
Zitat von Ianus
Legend of the Galactic Hero ist erschreckend gut.
Trotzdem fand ich die beiden "Another World" - Episoden in beiden Staffeln eine angenehme Idee...der Abwechslung halber
...
Zitat von blutmetzger
die serie sprengt die skala
...
Episch... Auch vom Umfang her...
Ansonsten: Zero no Tsukaima Darker than Black
... und endlich mal Lucky Star beendet... Full Metall Alchimist begonnen ...
die geschichte handelt von einem mann, der ohne seine erinnerungen auf einem schrottplatz, unter relikten der vergangenheit, aufwacht und ausser einem koffer bargeld keine weltlichen güter besitzt. er wandert von stadt zu stadt auf der suche nach seiner vergangenheit, welche er vielleicht sogar absichtlich vergaß. er sucht nach seinem leben, nur um herauszufinden, dass er nie eines hatte. kurz darauf trifft er auf einen kleinen jungen, tito, welcher ein kostbares gut bei sich trägt und desshalb verfolgt wird. eine feder eines vogels. ein tier, welches schon lange ausgestorben ist. so ziehen sie gemeinsam durch die trostlose welt, welche nur von einem grauen himmel bedeckt wird, das blau ist schon lange erloschen. sie geben sich gegenseitig halt und stork (diesen namen erhielt der mann von tito) begleitet den jungen, auf der suche nach dem blauen himmel. schon bald entwickelt sich mehr als eine freundschaftliche beziehung und der mann hegt vaterschaftsgefühle.
ab einem bestimmten zeitpunkt erinnert er sich an seine vergangenheit und verlässt den jungen um ihn nicht so zu vergiften, wie ein mann es einst tat, der stork aufzog. jenen traf er kurz zuvor, wodurch seine erinnerungen zum teil zurückkehrten.
es hört sich etwas klischeehaft an, aber das buch ist wirklich großartig. die durchgehende, melancholische stimmung, die symbolischen, metaphernhaften texte und der fakt, dass es sich um einen etwas anderen stil handelt, hat mir durchaus gefallen. nicht im üblen stile eines mangas, sondern einzelne, farbige bilder, mit einem entsprechenden text. im grunde ist es eine geschichte um ängste aus der vergangenheit, verzweiflung, zuneigung und hoffnung. das auch jemand, dessen vergangenheit ihn verurteilt, trotzdem, noch glück finden kann. nur ob es anhält, ist eine andere frage.
nausicaä
zum zweiten mal alle 7 bänder. wird wohl eine der serien sein, die ich alle 2 jahre lesen werde und zählt zu meinen favoriten
Geändert von Leon der Pofi (14.07.2009 um 12:12 Uhr)
Ich würde die Serie zwar jetzt nicht als ein Kanon 2 bezeichnen (was ich irgendwo mal als Vergleich gelesen habe xD), aber toll war sie trotzdem, vorallem die Charaktere haben mir richtig gut gefallen.
So, mal gucken was jetzt kommt. Cowboy Bebop und Vision of Escaflown stehen ja immer noch bei mir auf dem Plan. xD
Ich würde die Serie zwar jetzt nicht als ein Kanon 2 bezeichnen (was ich irgendwo mal als Vergleich gelesen habe xD), aber toll war sie trotzdem, vorallem die Charaktere haben mir richtig gut gefallen.
...
Naja ich gucke grade die erste StaFfel von Zero no Tsukaima. Sonst noch so Ranma 1/2,Slamdunk und Sekirei.
Naja, halt dieser "Epilog" am Ende, der nur so 2-3 Minuten ging. Das meinte ich eigentlich. Da hätte man imo besser ne ganze Episode raus machen können.
Von den Light Novels gibt's aber nicht zufällig ne Translation oder xD?
Zitat von LS~
Naja ich gucke grade die erste StaFfel von Zero no Tsukaima. Sonst noch so Ranma 1/2,Slamdunk und Sekirei.
...
ZnT Season 1 = Win, aber danach brauchst du gar nicht erst weitergucken. xD
Ranma sowieso, da muss ich die anderen 80 Folgen, welche nie hier erschienen sind, auch noch von gucken. Und Sekirei fand ich auch irgendiwe unterhaltsam. Njo. xD
Naja, halt dieser "Epilog" am Ende, der nur so 2-3 Minuten ging. Das meinte ich eigentlich. Da hätte man imo besser ne ganze Episode raus machen können.
Von den Light Novels gibt's aber nicht zufällig ne Translation oder xD?
...
Laut Wikipedia:
Zitat
Von den Light Novels gibt's aber nicht zufällig ne Translation oder xD?
...
Laut meiner Googleabilitys hat sich jemand rangemacht um die LN zu übersetzen. Sonst müsstest du sehen ob du vielleicht nicht doch ein japanisch Wörterbuch zulegst und dann neben bei Toradora liest. =o
@Liferipper Gut in Englisch aber nicht in Deutsch.
Tja, nette Serie, wenn es auch einige negative Aspekte gibt. (Im wesentlichen das Ende... die OVA gibt einem dann zwar theoretisch das "sinnvollere" Paar, dafür ist die aber zu sehr mit Plotholes und Zucker durchtränkt^^)
Nun muss der Manga her, in der Hoffnung, dass dort das Ende allgemein besser rüberkommt.
His and Her Circumstances
Ich habe zwar erst ein paar Episoden gesehen, aber es ist eine schöne Geschichte. Bei der Animation (und z.T. auch bei den Dia-/Monologen) erkennt man deutlich die Handschrift von Gainax:
Bei einigen Momentaufnahmen hat man das Gefühl, genau dieselben Bilder schon in NGE gesehen zu haben (eine bestimmte Reihe von Ampeln, ein bestimmter Strommast, die Nahaufnahme eines Fensters usw). Außerdem werden gerne Gefühle und Gedanken durch Texteinblendungen dargestellt. Und dann sind da noch viele andere Kleinigkeiten, die ich nicht so recht benennen kann.
Die RAW hat bei mir für Spontankoma gesorgt und die Animationen haben mich seit langem mal wieder enttäuscht. Schäm dich, Irrenhaus!
...
Die können aber nichts für, bei den Knochentypen sollte man sich beschweren, wenn man möchte
Von der neuen Saison hab ich bisher nur Aoi Hana, Umineko, Canaan und Taishou Yakyuu Musume (fuck, dabei wollte ich mir nie wieder ne neue Serie in 4:3 ansehen, wenn 16:9 auch verfügbar ist, aber Moe + Baseball war halt zu verlockend) gesehen, alle wussten irgendwie zu gefallen, kommen also auf die Liste. Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen, HIMYM is too awesome.
Bei dir habe ich irgendwie erwartet, dass es dein erster Anime gewesen wäre. Jetzt bin ich enttäuscht.
...
Meine ersten Anime waren die Königin der tausend Jahre und die Rose von Versailles. Danach kam Castle of Cagliostro und Nezah conquers the Dragon King. Ich könnte dir einen Vorwurf daraus machen, dass du letzteres nicht gesehen hast.
Zitat von Ringlord
Die RAW hat bei mir für Spontankoma gesorgt und die Animationen haben mich seit langem mal wieder enttäuscht. Schäm dich, Irrenhaus!
...
Eine Geschichte über....ganz normale Leute, die sich plötzlich in einer Katastrophe wieder finden!! Wie basal.