FMA hat den Nachteil, dass die erste Hälfte von Fillern durchsetzt ist. Aber...
a) haben die vergleichsweise gute Qualität, steigen auch in der Qualität und
b) werden sie größtenteils später wieder aufgegriffen, oder sind wichtig für die Charaktere.
Was aber nichts daran ändert, dass man spätestens beim zweiten Mal gucken merkt, dass es trotzdem Filler sind. Ich hab die Serie durch diverse Umstände jetzt drei Mal komplett gesehen, und es ist krass, um wieviel schlechter sie jedes Mal geworden ist. Vor allem der Kontrast 1.Hälfte/2.Hälfte. Denn ganz ehrlich, die Story ist geil, die Charaktere sind teilweise überraschend ernst zu nehmen (für einen Anime, speziell im Shonen Bereich..). Kann man anderer Meinung sein, aber ich find die Serie immer noch klasse. Speziell, wenn man sie nur einmal guckt.
![]()
Perfect Blue geht in meine Animeanfangszeit (bzw die Deutschlandkinoveröffentlichung, bin damals natürlich noch nicht reingekommen), und ich hadere seit schätzungsweise x Jahren (DVD Veröffentlichung) damit herum, gerade weil dieser angesprochene "Mindfuck" Aspekt genau so klingt, wie ich ihn eigentlich nicht mag. Aber mal sehen, werd dem Film bei Gelegenheit mal eine Chance geben, Paprika kommt aber sowieso noch davor.
Achja, ich guck nebenbei grad immermal Basquash! Macht Spaß (hab aber noch nicht viel gesehen).
Die letzten Tage Gurren Lagann gekuckt, um mich schonmal aufs deutsche Release einzustellen. Ich gebs zu, ich hab die Serie damals nach 2 Episoden weggeworfen, hätte mir doch mal jemand gesagt, wie grenzgenial es danach wird.
Danach gabs Gunbuster... total trauriges Ende ;____;
Im Anschluss gabs Ookiku Furikabutte: hätte nie gedacht, dass mich Baseball mal so faszinieren könnte, aber es tut es. Tolle Charaktere, gute Musik, aber mit 26 Episoden udn nur 2 Matches leider viel zu kurz.
Zur Zeit läuft bei mir dann noch xxxHolic. Stammt das Ding wirklich von 2006 und von IG? Sieht eher aus 98 und von Deen, aber sonst ganz spaßig.
Aktuelle Saison:
Bakemonogatari 2, egal was Shaft nimmt, ich will auch was davon. Grenzdebiles Opening, geiler Song und ansonsten
Canaan 2, die Actionszenen hätten mehr Feinschliff vertragen können. Aber dafür gibts Jouji Nakata als Taxifahrer (einfach zu lustig) und Mamiko Noto als Hakkoo (zu geil <3).
Geändert von Ringlord (13.07.2009 um 12:46 Uhr)
Hab' vor kurzem Romeo x Juliet beendet *-*
Ja, also.. ich habe als nah am Wasser gebauter Mensch viele Taschentücher verbraucht ._.
Schön kitschige, klassische Liebesgeschichte mit Actionelementen und einer tollen musikalischen Untermalung. Was will man mehr?
Sicher, hier und da gab es ein paar Längen, aber im Großen und Ganzen war es toll.
Und hey.. Selbst Shakespeare hatte einen Auftritt, wenn auch recht schwul angehaucht xD
--Waat?..
Legend of the Galactic Hero ist erschreckend gut.
Edit: tokyo Magnitude 8.0:
Scheint gut. Warte auf weitere Folgen. lade inzwischen Genji runter.
Geändert von Ianus (13.07.2009 um 22:24 Uhr)
Wer den Kinofilm gesehen hatte, konnte sich den Hauptplot von "After Story" schon ungefähr vorstellen. Die Frage war halt nur nach dem wie. Ich persönlich hätte die Beatnwortung der Frage interessanter gefunden, wie die Autoren nach Tomoyas beiden Schicksalsschlägen die Kurve ohne Zeitreise und mystische Elemente zu finden gedacht hätten.
Episch... Auch vom Umfang her...
Ansonsten:
Zero no Tsukaima
Darker than Black
... und endlich mal Lucky Star beendet...
Full Metall Alchimist begonnen ...
Geändert von Silence (14.07.2009 um 09:15 Uhr)
Stigma
die geschichte handelt von einem mann, der ohne seine erinnerungen auf einem schrottplatz, unter relikten der vergangenheit, aufwacht und ausser einem koffer bargeld keine weltlichen güter besitzt. er wandert von stadt zu stadt auf der suche nach seiner vergangenheit, welche er vielleicht sogar absichtlich vergaß. er sucht nach seinem leben, nur um herauszufinden, dass er nie eines hatte. kurz darauf trifft er auf einen kleinen jungen, tito, welcher ein kostbares gut bei sich trägt und desshalb verfolgt wird. eine feder eines vogels. ein tier, welches schon lange ausgestorben ist. so ziehen sie gemeinsam durch die trostlose welt, welche nur von einem grauen himmel bedeckt wird, das blau ist schon lange erloschen. sie geben sich gegenseitig halt und stork (diesen namen erhielt der mann von tito) begleitet den jungen, auf der suche nach dem blauen himmel. schon bald entwickelt sich mehr als eine freundschaftliche beziehung und der mann hegt vaterschaftsgefühle.
ab einem bestimmten zeitpunkt erinnert er sich an seine vergangenheit und verlässt den jungen um ihn nicht so zu vergiften, wie ein mann es einst tat, der stork aufzog. jenen traf er kurz zuvor, wodurch seine erinnerungen zum teil zurückkehrten.
es hört sich etwas klischeehaft an, aber das buch ist wirklich großartig. die durchgehende, melancholische stimmung, die symbolischen, metaphernhaften texte und der fakt, dass es sich um einen etwas anderen stil handelt, hat mir durchaus gefallen. nicht im üblen stile eines mangas, sondern einzelne, farbige bilder, mit einem entsprechenden text. im grunde ist es eine geschichte um ängste aus der vergangenheit, verzweiflung, zuneigung und hoffnung. das auch jemand, dessen vergangenheit ihn verurteilt, trotzdem, noch glück finden kann. nur ob es anhält, ist eine andere frage.
nausicaä
zum zweiten mal alle 7 bänder. wird wohl eine der serien sein, die ich alle 2 jahre lesen werde und zählt zu meinen favoriten
Geändert von Leon der Pofi (14.07.2009 um 12:12 Uhr)
Toradora! gerade beendet. Awwww <3 <3 <3
Ich würde die Serie zwar jetzt nicht als ein Kanon 2 bezeichnen (was ich irgendwo mal als Vergleich gelesen habe xD), aber toll war sie trotzdem, vorallem die Charaktere haben mir richtig gut gefallen.
So, mal gucken was jetzt kommt. Cowboy Bebop und Vision of Escaflown stehen ja immer noch bei mir auf dem Plan. xD
Naja, halt dieser "Epilog" am Ende, der nur so 2-3 Minuten ging. Das meinte ich eigentlich. Da hätte man imo besser ne ganze Episode raus machen können.
Von den Light Novels gibt's aber nicht zufällig ne Translation oder xD?
ZnT Season 1 = Win, aber danach brauchst du gar nicht erst weitergucken. xD
Ranma sowieso, da muss ich die anderen 80 Folgen, welche nie hier erschienen sind, auch noch von gucken. Und Sekirei fand ich auch irgendiwe unterhaltsam. Njo. xD
Geändert von treeghost (21.07.2009 um 16:38 Uhr)
Die können aber nichts für, bei den Knochentypen sollte man sich beschweren, wenn man möchte
Von der neuen Saison hab ich bisher nur Aoi Hana, Umineko, Canaan und Taishou Yakyuu Musume (fuck, dabei wollte ich mir nie wieder ne neue Serie in 4:3 ansehen, wenn 16:9 auch verfügbar ist, aber Moe + Baseball war halt zu verlockend) gesehen, alle wussten irgendwie zu gefallen, kommen also auf die Liste. Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen, HIMYM is too awesome.
Meine ersten Anime waren die Königin der tausend Jahre und die Rose von Versailles. Danach kam Castle of Cagliostro und Nezah conquers the Dragon King. Ich könnte dir einen Vorwurf daraus machen, dass du letzteres nicht gesehen hast.Zitat
Eine Geschichte über....ganz normale Leute, die sich plötzlich in einer Katastrophe wieder finden!! Wie basal.
Braucht mehr Godzilla!
--
Mist. Ertappt.
edit: Iieh, China[/Ironie]
Hab nichts gegen banale Geschichten, aber irgendwie... irgendwie... ich kanns nicht genau festmachen, es fehlt halt etwas für mich.
Wer braucht Godzilla, wenn er bei Bakemonogatari Tacker beim Verkehr beobachten kann?