Umfrageergebnis anzeigen: Ordnen Sie Kanon 2006, Clannad und Air TV der Awesomeness nach:

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kanon > Clannad > Air

6 25,00%
  • Kanon > Air > Clannad

4 16,67%
  • Clannad > Kanon > Air

4 16,67%
  • Clannad > Air > Kanon

7 29,17%
  • Air > Clannad > Kanon

1 4,17%
  • Air > Kanon > Clannad

2 8,33%
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 337

Thema: Now Watching #3

Gerade FMA abgeschlossen, welches ich lange gemieden hab. Man steinige mich dafür, denn der Anime ist ganz große Klasse. Rückt in meine Top 10.

Schaue schon die letzten Folgen von Death Note und bin eher enttäuscht als das ich begeistern bin. Kann den Hype der um die Serie entfacht ist mMn nicht rechtfertigen.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Gerade FMA abgeschlossen, welches ich lange gemieden hab. Man steinige mich dafür, denn der Anime ist ganz große Klasse.
    Wieso sollte man dich steinigen? Der Anime war sehr gut.

Frage ich mich auch, vor allem wurde er fast überall sehr positiv aufgenommen.

Ansonsten habe ich gestern noch die erste Episode zur zweiten Staffel von Ookami to Koushinryou gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, auch die tolle Atmosphäre blieb erhalten, eine der wenigen aktuellen Serien, die ich richtig gut finde, nachdem nun Sengoku Basara oder Higashi no Eden zu Ende gegangen sind.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Frage ich mich auch, vor allem wurde er fast überall sehr positiv aufgenommen.
    Frage mich immer,was Leute daran auszusetzen haben? Ist ein guter Anime.

Das klingt aber ganz schön sarkastisch. Naja, absolut perfekt finde ich ihn auch nicht, gehört aber definitiv zu den besseren Serien.

Aber sehe gerade, das Steinigen war wohl darauf bezogen:

Zitat Zitat
    welches ich lange gemieden hab

Leon der Pofi Gast
    @la cipolla das sollte ja auch kein review sein, sondern meine meinung zum film und diese.... habe ich unter spoiler gepackt... ja, eigentlich doch fieß.
    werde nächstesmal eine allgemeinere meinung formulieren

aber ja, der film ist sehr gut. gut zum nachdenken, aber nicht so ein "mindfuck" als welcher er gerne angeprießen wird, da man am ende alle antworten auf einem silbertablett präsentiert bekommt. aber beim ersten mal ansehen, durchaus positiv verwirrend an manchen stellen. beim zweiten mal, offenbaren sich details, die man erst erkennt, wenn man den film gesehen hat. ähnlich wie bei millenium actress. dieser aspekt hat mich bei key the metal idol schon genervt, wo man in einem einstündigen film wirklich alle details und unklarheiten beseitigte, anstatt den zuseher selbst nachdenken zu lassen. da du millenium actress mochtest, kann man dir diesen film auch empfehlen. meiner meinung nach, ist er sogar besser

@ianus die musik hat mir eigentlich gut gefallen. besonders das theme, wenn die zweite mima auftaucht

Geändert von Leon der Pofi (11.07.2009 um 15:08 Uhr)

Das klingt aber ganz schön sarkastisch. Naja, absolut perfekt finde ich ihn auch nicht, gehört aber definitiv zu den besseren Serien.
    Ich frag mich ja immer noch, was an FMA so toll sein soll. Muss man echt mehr als 5 Folgen davon schauen, damit der Funke überspringt?
    Ok, der Anfang kam mir so selten dämlich vor, da musste ich fast schon heulen, aber trotzdem...

Imo ists einfach nur schlecht "mitten drin" anzufangen, dann in die Vergangenheit zu wechseln, wo man die Mainchars noch nicht mal schätzen gelernt hat, um ihre "tragische" Geschichte zu erfahren (das käme garantiert in späteren Episoden besser rüber, wenn man mehr über die Chars weiß... ), um zu erfahren warum sie zu dem wurden, was sie in Ep1 waren.
    Achja, damit nicht genug, dann wird noch schön breit gezeigt, wie sie sich auf den Weg zu diesem Exam machen und naja... da sind 5Eps auch schon vorbei.
    Bisheriges Zwischenfazit von mir: Zwischendurch ganz lustig, Animationen auch nicht übel, Ending-Song klasse. Aber die Story... naja

Zitat Zitat
    Ich frag mich ja immer noch, was an FMA so toll sein soll.
    Es ist gut gemacht und unterhaltsam, hat eine interessante Welt und eine halbwegs interessante Geschichte. Was willst du mehr von einer Kinderserie?

Zitat Zitat
    @ianus die musik hat mir eigentlich gut gefallen. besonders das theme, wenn die zweite mima auftaucht
    naja, von Paprika habe ich ein paar Lieder hier, obwohl ich den Anime nie gesehen habe. Perfect Blue habe ich gesehen, aber keines der Lieder war so Erinnerungswürdig, dass ich es mir geladen hätte.

Geändert von Ianus (11.07.2009 um 15:26 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man dich steinigen? Der Anime war sehr gut.
    Sir Swordy hat`s erfasst. ^_~

Zitat Zitat
    Ich frag mich ja immer noch, was an FMA so toll sein soll. Muss man echt mehr als 5 Folgen davon schauen, damit der Funke überspringt?
    Wenn ich mich auf meine Erfahrung mit FMA beziehe würde ich sagen: Ja, muss man. Ich habe FMA auch erst im zweiten Anlauf schätzen gelernt. Beim ersten mal war nach den ersten 3 Folgen Schluss. Aber im weiteren Verlauf zeigt es sich als ein richtig großer Anime. MMn gibt es kaum Folgen die die Story nicht voran treiben und nicht Spannend sind.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Muss man echt mehr als 5 Folgen davon schauen, damit der Funke überspringt?
    Ok, der Anfang kam mir so selten dämlich vor, da musste ich fast schon heulen, aber trotzdem...|
    ...

FMA hat den Nachteil, dass die erste Hälfte von Fillern durchsetzt ist. Aber...
    a) haben die vergleichsweise gute Qualität, steigen auch in der Qualität und
    b) werden sie größtenteils später wieder aufgegriffen, oder sind wichtig für die Charaktere.
    Was aber nichts daran ändert, dass man spätestens beim zweiten Mal gucken merkt, dass es trotzdem Filler sind. Ich hab die Serie durch diverse Umstände jetzt drei Mal komplett gesehen, und es ist krass, um wieviel schlechter sie jedes Mal geworden ist. Vor allem der Kontrast 1.Hälfte/2.Hälfte. Denn ganz ehrlich, die Story ist geil, die Charaktere sind teilweise überraschend ernst zu nehmen (für einen Anime, speziell im Shonen Bereich.. ). Kann man anderer Meinung sein, aber ich find die Serie immer noch klasse. Speziell, wenn man sie nur einmal guckt.

Perfect Blue geht in meine Animeanfangszeit (bzw die Deutschlandkinoveröffentlichung, bin damals natürlich noch nicht reingekommen ), und ich hadere seit schätzungsweise x Jahren (DVD Veröffentlichung) damit herum, gerade weil dieser angesprochene "Mindfuck" Aspekt genau so klingt, wie ich ihn eigentlich nicht mag. Aber mal sehen, werd dem Film bei Gelegenheit mal eine Chance geben, Paprika kommt aber sowieso noch davor.

Achja, ich guck nebenbei grad immermal Basquash! Macht Spaß (hab aber noch nicht viel gesehen).

Die letzten Tage Gurren Lagann gekuckt, um mich schonmal aufs deutsche Release einzustellen. Ich gebs zu, ich hab die Serie damals nach 2 Episoden weggeworfen, hätte mir doch mal jemand gesagt, wie grenzgenial es danach wird.
    Danach gabs Gunbuster... total trauriges Ende ;____;
    Im Anschluss gabs Ookiku Furikabutte: hätte nie gedacht, dass mich Baseball mal so faszinieren könnte, aber es tut es. Tolle Charaktere, gute Musik, aber mit 26 Episoden udn nur 2 Matches leider viel zu kurz.
    Zur Zeit läuft bei mir dann noch xxxHolic. Stammt das Ding wirklich von 2006 und von IG? Sieht eher aus 98 und von Deen , aber sonst ganz spaßig.

Aktuelle Saison:
    Bakemonogatari 2, egal was Shaft nimmt, ich will auch was davon. Grenzdebiles Opening, geiler Song und ansonsten
    Canaan 2, die Actionszenen hätten mehr Feinschliff vertragen können. Aber dafür gibts Jouji Nakata als Taxifahrer (einfach zu lustig) und Mamiko Noto als Hakkoo (zu geil <3).

Geändert von Ringlord (13.07.2009 um 12:46 Uhr)

Hab' vor kurzem Romeo x Juliet beendet *-*
    Ja, also.. ich habe als nah am Wasser gebauter Mensch viele Taschentücher verbraucht ._.
    Schön kitschige, klassische Liebesgeschichte mit Actionelementen und einer tollen musikalischen Untermalung. Was will man mehr?

Sicher, hier und da gab es ein paar Längen, aber im Großen und Ganzen war es toll.
    Und hey.. Selbst Shakespeare hatte einen Auftritt, wenn auch recht schwul angehaucht xD

Legend of the Galactic Hero ist erschreckend gut.

Edit: tokyo Magnitude 8.0:

Scheint gut. Warte auf weitere Folgen. lade inzwischen Genji runter.

Geändert von Ianus (13.07.2009 um 22:24 Uhr)

die serie sprengt die skala

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    die serie sprengt die skala

LoGH ist ein Meisterwerk, auch wenn es leider nicht vielen bekannt ist.

LoGH ist ein Meisterwerk, auch wenn es leider nicht vielen bekannt ist.
    julian kick!

Bei dir habe ich irgendwie erwartet, dass es dein erster Anime gewesen wäre. Jetzt bin ich enttäuscht.

Edit: tokyo Magnitude 8.0:
    Scheint gut. Warte auf weitere Folgen. lade inzwischen Genji runter.
    Die RAW hat bei mir für Spontankoma gesorgt und die Animationen haben mich seit langem mal wieder enttäuscht. Schäm dich, Irrenhaus!

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Die RAW hat bei mir für Spontankoma gesorgt und die Animationen haben mich seit langem mal wieder enttäuscht. Schäm dich, Irrenhaus!
    Die können aber nichts für, bei den Knochentypen sollte man sich beschweren, wenn man möchte
    Von der neuen Saison hab ich bisher nur Aoi Hana, Umineko, Canaan und Taishou Yakyuu Musume (fuck, dabei wollte ich mir nie wieder ne neue Serie in 4:3 ansehen, wenn 16:9 auch verfügbar ist, aber Moe + Baseball war halt zu verlockend) gesehen, alle wussten irgendwie zu gefallen, kommen also auf die Liste. Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen, HIMYM is too awesome.

Zitat Zitat
    Bei dir habe ich irgendwie erwartet, dass es dein erster Anime gewesen wäre. Jetzt bin ich enttäuscht.
    Meine ersten Anime waren die Königin der tausend Jahre und die Rose von Versailles. Danach kam Castle of Cagliostro und Nezah conquers the Dragon King. Ich könnte dir einen Vorwurf daraus machen, dass du letzteres nicht gesehen hast.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Eine Geschichte über....ganz normale Leute, die sich plötzlich in einer Katastrophe wieder finden!! Wie basal.

Braucht mehr Godzilla!