Gerade FMA abgeschlossen, welches ich lange gemieden hab. Man steinige mich dafür, denn der Anime ist ganz große Klasse. Rückt in meine Top 10.
Schaue schon die letzten Folgen von Death Note und bin eher enttäuscht als das ich begeistern bin. Kann den Hype der um die Serie entfacht ist mMn nicht rechtfertigen.
Sir Swordy hat`s erfasst. ^_~
Wenn ich mich auf meine Erfahrung mit FMA beziehe würde ich sagen: Ja, muss man. Ich habe FMA auch erst im zweiten Anlauf schätzen gelernt. Beim ersten mal war nach den ersten 3 Folgen Schluss. Aber im weiteren Verlauf zeigt es sich als ein richtig großer Anime. MMn gibt es kaum Folgen die die Story nicht voran treiben und nicht Spannend sind.Zitat
@la cipolla das sollte ja auch kein review sein, sondern meine meinung zum filmund diese.... habe ich unter spoiler gepackt... ja, eigentlich doch fieß.
werde nächstesmal eine allgemeinere meinung formulieren
aber ja, der film ist sehr gut. gut zum nachdenken, aber nicht so ein "mindfuck" als welcher er gerne angeprießen wird, da man am ende alle antworten auf einem silbertablett präsentiert bekommt. aber beim ersten mal ansehen, durchaus positiv verwirrend an manchen stellen. beim zweiten mal, offenbaren sich details, die man erst erkennt, wenn man den film gesehen hat. ähnlich wie bei millenium actress. dieser aspekt hat mich bei key the metal idol schon genervt, wo man in einem einstündigen film wirklich alle details und unklarheiten beseitigte, anstatt den zuseher selbst nachdenken zu lassen. da du millenium actress mochtest, kann man dir diesen film auch empfehlen. meiner meinung nach, ist er sogar besser
@ianus die musik hat mir eigentlich gut gefallen. besonders das theme, wenn die zweite mima auftaucht
Geändert von Leon der Pofi (11.07.2009 um 15:08 Uhr)