Was für ein geiler Bart.
![]()
![]()
gerade habe ich "die sternenkrieger" gesehen... aus interesse an der thematik
jetzt weiß ich auch, warum sich miyazaki davon distanzierte, wenn jemand sein machwerk so vergewaltigt und einen dumpfen film daraus zusammenschustert, der vollkommen aus dem kontext des originals gerissen wurde.
kann ich jedem empfehlen, der die mangas oder zumindest den film kennt
ich musste öfter den kopf schütteln. gut gegen böse, eine rasse vernichten, bevor man selbst vernichtet wird! genau das, wollte er mit nausicaa mitteilen, dass prinzessin sandra, die bösen gorgonenmonster töten muss und die insekten hasst, welche die ganze welt vernichten wollen!!
Geändert von Leon der Pofi (01.07.2009 um 22:34 Uhr)
Hab mir gerade die Raw von der ersten Umineko EP angeguckt. Selbst ohne Untertitel hab ich genug verstanden. Und srsly, da fehlt so unfassbar viel (selbst, wenns nicht so wichtig ist) - mich wundert's irgendwie nicht, dass man beim Higurahsi Anime so null verstanden hat, wenn das so weitergeht. xD
Und wieso steht hier noch kein Thread dazu?!
Bakemonogatari (RAW): Shaft in HD. Mit echten Animationen. OMG!Es sieht geil aus, klingt geil, jetzt heißt es nur noch eine Woche (positive Schätzung) auf einen Sub warten.
Taishou Yakyuu Musume: Kawaii! Baseball, fröhlicher unschuldiger Stil und kleiner Geschichtsunterricht mit netter Gesangseinlage.Obendrauf 'ne amerikanische Klischee-Lehrerin. Und es hat das Gokigenyou-Dou Mamiko Noto und Kana Ueda; was braucht eine Mädchenbaseballmannschaft sonst?![]()
Folge 5 von Eve no Jikan geschaut. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das Ganze mit nur noch einer weiteren Folge abschließt.
Hab in der letzten zeit Ghost in the Shell SAC geguckt (beide Staffeln).
...wow, unglaublich, dass ich das solange ignoriert habe. War aufjedenfall genial, demnächst mal Solid State Society angucken.
Hab mir heute auch mal die erste Folge von CANAAN angeguckt, könnte gut werden.
Geändert von MrMori (05.07.2009 um 23:51 Uhr)
Clannad - After Story. Ja, wird Zeit, dass ich das endlich mal nachhole. Und ich will auch eine Mei als kleine Schwester zum knuddeln und liebhaben. T_T
So toll waren jetzt weder Umineko, noch Canaan. Da hätte ruhig jemand auch endlich mal Bakemonogatari subben können. D:
Umineko würde ich noch abwarten. Ep1 haben sie wirklich arg viel geschnitten. Da sind noch einige Ereignisse mehr die überhaupt nicht genannt wurden. Vielleicht um sie für den Anfang der weiteren Arcs aufzuheben. Das Op allerdings ist schon mal ziemlich nett:
http://www.youtube.com/watch?v=LTURX--sdUQ
Es ist doch keine Seltenheit, dass die Charaktere bei einer so großen Anzahl erst nach und nach eingeführt werden. Für eine Animefolge war das schon ganz richtig gekürzt.
Nur hat mir der Anime trotzdem nur teilweise gefallen...
Win:
Opening
Ending
Soundtrack
Eyecatcher
Fail:
Charakterdesign
Synchronstimmen
Darstellung bestimmter Charaktere (Eva, Rosa, Hideyoshi... eigentlich jeder...)
Najo, mal schaun...
Gerade Clannad After Story beendet. Ich muss jetzt leider meine Meinung von Kanon 2006 > Air > Clannad in Kanon 2006> Clannad > Air ändern. Die zweite Staffel war, vom Ende mal abgesehen, einfach zu toll.
Naja, was auch immer, toll war die Serie trotzdem. Wobei ich dazu sagen muss, dass Staffel 1 alleine nicht das ganze Potenzial der Serie zeigt. Beide Staffel zusammen sind großartig, die erste hingegen ist "nur" gut.
Eh? Warum können die Leute nicht froh sein, dass das Charakterdesign nicht zum Augenausstehen ist wie in der VN?
Und die Synchronstimmen fand ich jetzt eigentlich auch perfekt :/
Well, gibts noch Leute die Haruhi kucken? Ich glaube, nach der heutigen Episode wohl eher nicht mehr...
Spice and Wolf 2 ist dafür toll, auch wenn Rocky Chacks Ending so garnicht mehr rockt.
perfect blue
der film handelt im grunde von persönlichkeitsstörung und psychischer erkrankung. die sängerin mima verlässt ihre gruppe und wird schauspielerin. im internet tauchen nun immer mehr tagebucheinträge auf, die nicht von ihr persönlich stammen, jedoch zunächst ihre stimmungslage und ihren alltag wiederspiegeln.
ihre freundin romi, hilft ihr öfter und fungiert als art manager. nun werden immer mehr morde verübt. der drehbuchautor, der regisseur und ein fotograf sterben. mima selbst zweifelt am anfang noch, ob sie sängern bleiben oder schauspielerin werden soll. doch wird sie psychisch immer mehr mit einer anderen mima konfrontiert und im tagebuch steht, dass es nicht ihre schuld war, sondern das sie gezwungen wurde. mima denkt, dass sie vielleicht die morde begangen hat und entdeckt in ihrem schrank auch die mordwaffe in einer blutverschmierten plastiktüte, mit denen die opfer erstochen und die augen entfernt wurden. zusätzlich scheint sie ein mann zu stalken. sie weiß schon bald nicht mehr was real ist und was nicht, ist sie eine mörderin oder nicht, hat sie selbst eine persönlichkeitsspaltung? neben den psychischen druck scheint auch die umwelt aus den rudern zu geraten, neben den morden, den tagebucheinträgen, dem stalker, sterben auch ihre fische im aquarium, leben kurz darauf wieder. ihre psyche, sicherheit und geborgenheit gerät durcheinander und wird systemathisch zerstört.
eines tages wird sie nach den dreharbeiten von einem mann überfallen, dem stalker, und fast vergewaltigt und ermordet, kann ihn jedoch mit einem hammer niederstrecken. ihr manager und der stalker werden ebenfalls ermordet aufgefunden. als sie in der wohnung ihrer freundin ist, die beinahe eine 1:1 kopie von mimas eigener wohnung darstellt, kommt diese mit einem kostüm angezogen in das wohnzimmer, welches mima früher als sängerin trug. sie stürtzt sich auf mima und verletzt sie, worauf sie über den balkon und dächer flüchtet. während der verfolgungsjagd wird sie erneut verletzt und läuft blutüberströmt in eine sackgasse, wo zerberstete schaufensterscheiben liegen. sie kann einer weiteren attacke ausweichen, worauf die perücke von romi runterfällt. sie bückt sich in ihrem wahn darum und rammt sich die fensterscheibe in den magen, sie flüchtet auf die straße und wird beinahe von einem lkw gerammt, aber von der echten mima gerettet.
am ende sieht man, wie die falsche mima in einer psychiatrischen einrichtung verweilt. sie denkt, sie sei selbst die sängerin und wollte verhindern, dass "mima" eine schauspielerin wird und sich selbst demütigt weil dann ihre rolle und ihr ruf als sängerin verloren geht. sie ermordete die leute die dies möglich machten, schrieb falsche tagebucheinträge und gibt dem mimamaniac den auftrag, die möglichkeit, die "zweite" mima zu ermorden. in dem film wird öfter angedeutet, dass romi in ihrer vergangenheit ebenfalls eine sängerin war und wohl den verlust ihres lebensinhaltes nicht verkraftete und sich ab einem gewissen zeitpunkt selbst für mima, ihre freundin hält, da sie sieht, das diese all das repräsentiert, was ihr nicht mehr möglich ist.
Geändert von Leon der Pofi (11.07.2009 um 11:58 Uhr)
Irgendwie kann ich aus deinen Kommentaren immer nicht herauslesen, ob ein Film gut ist (und warum), ohne mich komplett oder ansatzweise zu spoilern. ._.
Grad Kanon zuende gesehen
der Anfang der Arcs war immer ein wenig langsam, dafür wurden sie zum Ende hin wirklich alle super. Am meisten hatte mich allerdings Makoto berührt, die Story hätte ein wenig später kommen sollen.
Aber ich bleibe bei meiner Meinung Clannad > Kanon, aufgrund der zweiten Staffel von Clannad. Aber sonst gilt: Kanon > Clannad S1
Uguuu~~