Umfrageergebnis anzeigen: Ordnen Sie Kanon 2006, Clannad und Air TV der Awesomeness nach:

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kanon > Clannad > Air

    6 25,00%
  • Kanon > Air > Clannad

    4 16,67%
  • Clannad > Kanon > Air

    4 16,67%
  • Clannad > Air > Kanon

    7 29,17%
  • Air > Clannad > Kanon

    1 4,17%
  • Air > Kanon > Clannad

    2 8,33%
Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: Now Watching #3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Leon der Pofi Gast
    perfect blue

    der film handelt im grunde von persönlichkeitsstörung und psychischer erkrankung. die sängerin mima verlässt ihre gruppe und wird schauspielerin. im internet tauchen nun immer mehr tagebucheinträge auf, die nicht von ihr persönlich stammen, jedoch zunächst ihre stimmungslage und ihren alltag wiederspiegeln.
    ihre freundin romi, hilft ihr öfter und fungiert als art manager. nun werden immer mehr morde verübt. der drehbuchautor, der regisseur und ein fotograf sterben. mima selbst zweifelt am anfang noch, ob sie sängern bleiben oder schauspielerin werden soll. doch wird sie psychisch immer mehr mit einer anderen mima konfrontiert und im tagebuch steht, dass es nicht ihre schuld war, sondern das sie gezwungen wurde. mima denkt, dass sie vielleicht die morde begangen hat und entdeckt in ihrem schrank auch die mordwaffe in einer blutverschmierten plastiktüte, mit denen die opfer erstochen und die augen entfernt wurden. zusätzlich scheint sie ein mann zu stalken. sie weiß schon bald nicht mehr was real ist und was nicht, ist sie eine mörderin oder nicht, hat sie selbst eine persönlichkeitsspaltung? neben den psychischen druck scheint auch die umwelt aus den rudern zu geraten, neben den morden, den tagebucheinträgen, dem stalker, sterben auch ihre fische im aquarium, leben kurz darauf wieder. ihre psyche, sicherheit und geborgenheit gerät durcheinander und wird systemathisch zerstört.

    eines tages wird sie nach den dreharbeiten von einem mann überfallen, dem stalker, und fast vergewaltigt und ermordet, kann ihn jedoch mit einem hammer niederstrecken. ihr manager und der stalker werden ebenfalls ermordet aufgefunden. als sie in der wohnung ihrer freundin ist, die beinahe eine 1:1 kopie von mimas eigener wohnung darstellt, kommt diese mit einem kostüm angezogen in das wohnzimmer, welches mima früher als sängerin trug. sie stürtzt sich auf mima und verletzt sie, worauf sie über den balkon und dächer flüchtet. während der verfolgungsjagd wird sie erneut verletzt und läuft blutüberströmt in eine sackgasse, wo zerberstete schaufensterscheiben liegen. sie kann einer weiteren attacke ausweichen, worauf die perücke von romi runterfällt. sie bückt sich in ihrem wahn darum und rammt sich die fensterscheibe in den magen, sie flüchtet auf die straße und wird beinahe von einem lkw gerammt, aber von der echten mima gerettet.

    am ende sieht man, wie die falsche mima in einer psychiatrischen einrichtung verweilt. sie denkt, sie sei selbst die sängerin und wollte verhindern, dass "mima" eine schauspielerin wird und sich selbst demütigt weil dann ihre rolle und ihr ruf als sängerin verloren geht. sie ermordete die leute die dies möglich machten, schrieb falsche tagebucheinträge und gibt dem mimamaniac den auftrag, die möglichkeit, die "zweite" mima zu ermorden. in dem film wird öfter angedeutet, dass romi in ihrer vergangenheit ebenfalls eine sängerin war und wohl den verlust ihres lebensinhaltes nicht verkraftete und sich ab einem gewissen zeitpunkt selbst für mima, ihre freundin hält, da sie sieht, das diese all das repräsentiert, was ihr nicht mehr möglich ist.

    Geändert von Leon der Pofi (11.07.2009 um 12:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •