Hatsukoi 5: irgendwie fühlte ich mich beim Ansehen einfach schrecklich. Der harmlose Ecchi bekommt mir scheinbar nicht >_> Aber gut, es gab mal wieder Kazuya Nakai in einer weiteren bekloppten Rolle in dieser Saison. Naja.
Hatsukoi 5: irgendwie fühlte ich mich beim Ansehen einfach schrecklich. Der harmlose Ecchi bekommt mir scheinbar nicht >_> Aber gut, es gab mal wieder Kazuya Nakai in einer weiteren bekloppten Rolle in dieser Saison. Naja.
AIR ~ The Complete Series
Bisher nur die ersten beiden Episoden gesehen, aber da die Serie recht kurz ist, sollte ich schnell durch sein. Irgendwie warte ich aber die ganze Zeit darauf, dass der Kerl fragt: "Are these girls retarded? Gao!"
Also so sauber sind die ja nicht...
Danach folgt dann AIR ~ The Motion Picture, der schon bereit liegt...
Spice&Wolf OVA
Wollte es eigentlich noch ein wenig aufheben, damit die Wartezeit bis Season 2 nicht so lang ist, aber naja...
Der ersten Staffel und anderem japanischem Schund hab ich wohl für den aufkommenden Fetisch für heidnische Wolfsgottheiten und Vampir-Lolitas zu verdanken.
Verdammte Japaner...
Obwohl ich immernoch nicht wirklich sicher bin ob das jetzt wirklich was schlechtes ist.
Hmm...
Kanon 2006 hab ich nun durchgesehen und es bleibt mir positiv in Erinnerung.
Ein wunderschönes Märchen mit spaßigem Humor und jeder Menge an traurigen Ereignissen. Diese gingen mir aber leider nicht so Nahe, wie ich es mir gewünscht hätte. Dazu ist Kanon wunderschön gezeichnet und besitzt einen genauso schönen Soundtrack.
Nach einiger Zeit gingen mir jedoch die weiblichen Charaktere ziemlich auf die Nerven. Eine ist dümmer als die andere und das ganze Babygejammer hat mir zum Teil schon Kopfschmerzen bereitet.
Außerdem hab ich gestern noch School Days durchgeguckt.
Ich war wirklich positiv überrascht. School Days ist um einiges glaubhafter und ehrlicher als seine Gernekameraden. Letzte Woche habe ich Toradora durchgeguckt und anfangs lässt sich School Days damit vergleichen. Eine Person hilft der anderen an seine Liebe ran zukommen, weil dieser zu schüchtern ist. Doch dann gehen die Wege ziemlich weit auseinander. Toradora ist da ziemlich nett und unehrlich, eine Romanze eben. Es wird das gezeigt was man sehen will. School Days ist dagegen ziemlich düster, mit einem Hauptcharakter der zur Abwechslung kein Gentleman ist und weiblichen Charaktere`n die gegenseitig für diesen Typen umbringen würden. Das Ende fand ich sehr geil. Normal konnte ich bisher bei solchern Gerneserien immer schon voraussehen, wie es in etwa ausgeht. Bei School Days lag ich nicht mal annäherd richtig und das daher total überrascht. Endlich mal kein Happy End wie man es sich wahrscheinlich vorstellen würde. Aber genau passend für die Serie.
Aufgrund prüfungsbedingter Langeweile hab ich jetzt mit Tominos Space Runaway Ideon angefangen, vor allem um den Ursprung seines tollen Spitznamens zu erfahrenBerechtigt, sag ich mal. Schade, dass sich sowas heute keiner mehr traut.
edit: Aber nur auf deine Verantwortung![]()
Geändert von Ringlord (18.05.2009 um 20:14 Uhr)
Fullmoon wo sagashite
Da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich hatte mir damals vor 5 Jahren die ersten Folgen gesaugt, es aber dann sein gelassen weil es so langsam war.
Jetzt hab ich die Serie durch zufall wiedergefunden
Awww wie ich die Serie mag <3
Fullmoon hatte ich mit sicherheit auch Jahre rumliegen bevor ich es letztes Jahr oder so dann endlioch über Folge 2 hinaus gesehen habe.
Wobei ich irgendwie an der Sache mit den Kindheitserinnerungen zweifle, warste da nicht schon bald 17?
@Topic:
Mal von aktuellem abgesehen versuche ich von den letzten seasons noch Cashern Sins und Kuro Shitsuji fertig zu kreigen befor die letzten Folegn wie andere Anime jahrelang im Ordner vergammeln.
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass trotz Genreeinordnungen (Shounen, Fantasy, Comedy, Historical, Super Power) bei letzterem Anime einige der Produzenten noch vorhaben im Nachhinein den ganz großen Reibach mit Yaoi Dojins zu machen.
Alles woran ich mich kaum noch erinnern kann sind Kinheitserinnunergen. So einfach ist das![]()
Im Moment schaue ich Konjiki no Gash Bell (bin nun bei Folge 120 angelangt).
Diesen Anime kann ich empfehlen, da er eine ganze Menge an Spaß bringt und eigentlich alles beinhaltet was ein guter Anime braucht: Humor, Action und Spannung.
Obwohl ich mittlerweile so leicht das Gefühl habe, dass der Anime mit voranschreiten zum Finale immer etwas schwächer wird, was aber auch an den Folgen liegen kann, die einem nun einen Rückblick der Story und die Geschichte einiger Charaktere liefern und die nicht so wirklich lustig oder spannend sind. 8)
Dennoch schaue ich die Serie gerne.![]()