So, da jetzt ein paar Serien ausgelaufen sind, maln kurzes Resumee.

Gundam 00

WTF, das Ende war ja mal..., verlieren wir mal nicht so viele Worte drüber. Dafür gabs imho gute Action und sehr hübsch anzusehen war die Serie auch. Hatte zwischendurch auch einige echt starke Folgen, nach denen man gespannt auf die nächste gewartet hat, aber wie gesagt, das Ende hinterlässt einen faden Nachgeschmack.

Rideback

12 Folgen waren definitiv zu kurz. Da mussten Charakterentwicklung, Hintergründe und Story scheinbar etwas gekürzt werden. Rin war dafür imho gut in Szene gesetzt, ich hab den Manga nicht gelesen von daher kann ich nicht beurteilen obs da anders ist.
Ist da eventuell irgendwie ne zweite Staffel geplant oder so?

Tytania

Sehr nette Serie. Aber da ist noch viel zu tun, bis Tytania fällt. Hoffentlich kommt da noch ne zweite Staffel (und wenns in dem Tempo weitergeht noch ne dritte und ne vierte )

Soul Eater

Geniale Serie. Tolle Charaktere (Nur Blackstar hat anfangs extrem genervt!), spannende Story, flüssige Animationen und generell gute Optik und schön abgedreht .
Und das meiner Meinung nach wichtigste; Ein gutes Ende. Schade, dass die Serie vorbei ist.

In der nächsten Season werden (wahrscheinlich) geschaut: Fullmetal Alchemist, Shangri-La, Eden of the East und 07-Ghost. Unsicher bin ich mir noch bei Queens-Blade und Ristorante Paradiso