Umfrageergebnis anzeigen: Ordnen Sie Kanon 2006, Clannad und Air TV der Awesomeness nach:

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kanon > Clannad > Air

6 25,00%
  • Kanon > Air > Clannad

4 16,67%
  • Clannad > Kanon > Air

4 16,67%
  • Clannad > Air > Kanon

7 29,17%
  • Air > Clannad > Kanon

1 4,17%
  • Air > Kanon > Clannad

2 8,33%
Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: Now Watching #3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    gerade habe ich mushishi beendet. einer der besten serien, die ich bis heute sehen durfte. die aufteilung in nicht verbundene episoden wirkte sich sehr positiv aus, da man auf diese weise auf die unterschiedlichen menschen und die mushis, welche sich auf sie einwirken treffen konnte. ginko war ein angenehmer protagonist. ruhig, besonnen, aber auch lustig wenn es darauf ankommt. in gegensatz zu anderen mushishis, versucht er auch eine lösung für beide seiten zu finden und nicht die mushis zu töten. mir hat jede episode gefallen, bis auf diese, wo in gegenzug zu einer erfolgreichen ernte, dem schwächsten dorfbewohner das leben genommen wird. ginkos charakterentwicklung ist im gegensatz zu anderen episodenhaften serien auch nicht zu kurz gekommen. man sieht, wie er alte freunde trifft (aya, tanja, den verkäufer) und sich auch um die menschen die er trifft, kümmert, oder wie er sein auge durch die "ginko" mushi verliert und er von einer anderen mushishi namens nui gerettet wird

die geschichten sind manchmal bittersüß, schön, depressiv, phantasievoll aber zum nachdenken. es werden einfach viele themen angesprochen. die interessanten figuren und die musik tut ihr übriges um eine gute atmosphäre zu erschaffen.

die episoden, die am besten zum grübeln einluden waren.

one night bridge
    pillow pathway
    those who inhale the dew
    where sea meets man
    inside the cage
    picker of empty cocoons
    shrine in the sea

heißt aber nicht, dass mir diese am besten gefallen haben. wie schon gesagt, durchgehend hat mir fast alles gefallen, was kaum vorkommt ôo die genaue adaption des mangas ist sehr gut gelungen, so kann man auch eine geschichte ab und zu erneut durchlesen, wenn man gerade keinen tv zur verfügung hat

Geändert von Leon der Pofi (08.03.2009 um 11:57 Uhr)