Umfrageergebnis anzeigen: Ordnen Sie Kanon 2006, Clannad und Air TV der Awesomeness nach:
- Teilnehmer
- 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Kanon > Clannad > Air
-
Kanon > Air > Clannad
-
Clannad > Kanon > Air
-
Clannad > Air > Kanon
-
Air > Clannad > Kanon
-
Air > Kanon > Clannad
-
Mirokurator
FMA hat den Nachteil, dass die erste Hälfte von Fillern durchsetzt ist. Aber...
a) haben die vergleichsweise gute Qualität, steigen auch in der Qualität und
b) werden sie größtenteils später wieder aufgegriffen, oder sind wichtig für die Charaktere.
Was aber nichts daran ändert, dass man spätestens beim zweiten Mal gucken merkt, dass es trotzdem Filler sind. Ich hab die Serie durch diverse Umstände jetzt drei Mal komplett gesehen, und es ist krass, um wieviel schlechter sie jedes Mal geworden ist. Vor allem der Kontrast 1.Hälfte/2.Hälfte. Denn ganz ehrlich, die Story ist geil, die Charaktere sind teilweise überraschend ernst zu nehmen (für einen Anime, speziell im Shonen Bereich..
). Kann man anderer Meinung sein, aber ich find die Serie immer noch klasse. Speziell, wenn man sie nur einmal guckt.
Perfect Blue geht in meine Animeanfangszeit (bzw die Deutschlandkinoveröffentlichung, bin damals natürlich noch nicht reingekommen
), und ich hadere seit schätzungsweise x Jahren (DVD Veröffentlichung) damit herum, gerade weil dieser angesprochene "Mindfuck" Aspekt genau so klingt, wie ich ihn eigentlich nicht mag. Aber mal sehen, werd dem Film bei Gelegenheit mal eine Chance geben, Paprika kommt aber sowieso noch davor.
Achja, ich guck nebenbei grad immermal Basquash! Macht Spaß (hab aber noch nicht viel gesehen).