20th Century Boys:

Eigentlich hat mir der Film, für eine japanische Produktion, sehr gut gefallen. Er ist, obwohl ich die Geschichte schon kannte, sehr spannend ausgefallen und kommt auch gut ohne viele Actionsequenzen aus. Imo ist die Atmosphäre der Vorlage sehr gut eingefangen worden, was natürlich grössenteils an den guten Schauspielern liegt. Leider ist gerade das Ende sehr schwach ausgefallen, die Szene in der Fukube (so hiess er doch, oder?) gegen den vermeintlichen "Freund" ankämpft ist leider alles andere als dramatisch. Sie ist viel zu kurz gehalten und hat keinen Spannungsaufbau, dabei ist dies eigentlich eine der Schlüsselszenen im Film.

DMC:

GO TO DMC. GO TO DMC. Ähm, ja. Schliesse mich da auch meinen Vorrednern an: Im Vergleich zum Manga und OVA viel zu brav ausgefallen. Wie konnte man nur den M-Man rausschneiden? ;___; Der ganze Aufzug der Band wirkte imo noch lächerlicher als in der Vorlage, für meinen Geschmack zu lächerlich. Auch ist das Finale, trotz dass sie den Gitaristen von Kiss auftreiben konnten, eher banal und langweilig. Da sind die Ideen des Mangas viel lustiger und auch spannender.
Auch habe ich das legendäre 11x Fuck in einer Sekunde vermisst ._.