Kanon war so richtig mittelmäßig, da fehlte das gewisse etwas hinter. Die Chars waren aber ganz nett. Air hatte wenigstens noch ne schöne seltsame Geschichte dahinter (wenn auch die anderen beiden Mädels dafür total unwichtig und imo auch schlecht waren).
Clannad hat gute Chars und die gleichen Vorzüge wie Air, damit ists für mich vorne.
Leider Gottes musste ja Kyoto-Ani meine beiden Lieblinge in Ovas packen anstatt ihnen richtig Zeit zu geben.
Clannad->Air->Kanon![]()
Dieser Umfrage enthalte ich mich aus intensivem Desinteresse heraus.
Terra e war geil. So richtig. Der ganze Nazcakram hat sich ein Bisschen gestreckt, aber das Ende hatte wieder die Dramatik des Anfangs, inklusiver einigermaßen echter Charakterentwicklung. Hab sogar geheult, klasse Serie!![]()
Jetzt gehts wieder an Ghost Hound.
gerade lese ich nausicaä band 1-7. soeben wurde band 1 beendet und es gibt doch zahlreiche änderungen im anime, welcher ja nur die ersten 2 erfasste.
das duell zwischen nausicaa und einem imperialistischen soldaten, als sie zum ersten mal jemanden tötet, die grabwürmer, welche leichen aufsuchten, wie aspel einige flotten des imperiums vom himmel holt und kleine kinder, die sich gegenseitig festhalten in den tod stürzen. wie die soldaten das grab von rastel exormieren und den stein bei ihrer leiche suchen, was einer der hauptauslöser für das duell war usw
ich kann gut nachvollziehen, warum viele inhalte im anime ausgelassen wurden.
die gesamte geschichte bietet viel mehr inhalt. das einzig negative ist zu beginn der zeichenstil, an welchen man sich gewöhnen muss. mir wären klare bilder lieber gewesen, als auf ein kleines bild so viele informationen wie möglich zu quetschen. hat man sich daran gewöhnt, stellt sich der normale lesefluss ein
Geändert von Leon der Pofi (26.06.2009 um 14:11 Uhr)
Du bellst den falschen Baum an. Es gab einen Record of Lodoss Wars Manga, der von einem Illustrator gezeichnet wurde. Das waren überladene Panels.Zitat
Catblue Dynamite: von Nazi-Zeitreise-Schwachsinn zu 70er Trash, Romanov Higa ist 'nen toller Typ. Tolles Engrisch, geile Action, ne Story, die irgendwas mit einem Sinatra-Album zutun hat, feinste 70er Musik und wahnsinnig schwachsinnige Dialoge. Und ein Neko-Pam Grier-Klon
Geiles Zeug.
Nebenbei zieh ich mir noch die Live Action von Hataraki Man rein, gefällt mir doch noch ein Stück besser als der ohnehin schon gute Anime. Der Hataraki Man Ondo-Song ist aber auch einfach zu geil![]()
Geändert von Ringlord (26.06.2009 um 18:53 Uhr)
Also ich schaue gerade Romeo x Juliet..Find ich bis jetzt ganz in Ordnung...
Ausserdem zwischendurch Gunslinger Girl II-Teatriano(Richtig geschrieben?)
Achja-Piano Forest hab ich mir neulich angesehen.
Ist aber nicht so mein Geschmack...
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
nausica 7 beendet. ich denke, ich habe die letzten 2 tage nur gelesen.
definitiv ein manga, wo ich gerne ova versionen sehen möchte. das medium ist schon relativ alt, darum frage ich mich wirklich, warum man die mangas noch nicht verfilmt hat, genug geschichte, themen und figuren würde er beinhalten. der film selbst beinhaltet nicht einmal ansatzweise die komplexität des mangas und nachdem ich diese gelesen habe, kann ich den film nicht mehr eigenständig betrachten
vermutlich weil sich der herr aus dem geschäft zurückgezogen hat.
ich warte derzeit noch auf stigma und perfect blue. dürfte morgen ankommen.
eigentlich schade, dass sie bei letzterem auf eine bluray version verzichtet haben, wenn sie den film neu vermarkten.
habe ihn vor einigen jahren per sub gesehen, hervorragender film, aber hätte mir lieber etwas mehr zum denken gewünscht.
so ein gehirnzwirbler wie es immer heißt, war er sicher nicht, aber einer der besten filme, die ich bis dato sah
Geändert von Leon der Pofi (30.06.2009 um 23:19 Uhr)
Naja erstmal gehts ab nächster Woche in eine kalte Phase.
Aber du hättest schon den richtigen Spoiler auspacken können:
In dem Sinne: Ich weis wo mein Handtuch und meine H-Gun sind, und ihr?